Internetzensur durch die Hintertür!

e-ding schrieb:
@all

Ups, schon im Aquarium!
...und das ist gut so:D

http://www.amazon.de/Kommunikationstraining-Vera-F-Birkenbihl/dp/3636072536/ref=pd_sim_b_15 Derzeit nicht auf Lager.


Möchte ich trotzdem aus dem Wasser retten;):

Man mag ja von der Person des ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten und jetzt Pirat Jörg Tauss halten was man will, aber als Medienexperte hat er keine hohe Meinung zum Internetverständnis seiner Parteikollegen ( ehemaligen ). Mit dieser Meinung steht er ja nicht allein. Aus seinem Mund klingt es aber mehr nach Rache.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber des Austritt aus der SPD-Fraktion und der Wechsel zu den Piraten war wohl nur ein taktischer Schritt um politisch weiter zu leben. Aber oft kommt Insiderwissen erst so an die Öffentlichkeit.

Heise: http://www.heise.de/newsticker/Tauss...meldung/141014
Ergänzung ()

Update zum # 172


Nun lieber doch nicht die Internetverbindung kappen. Frau Krogmann, ihres Zeichens Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und in der jüngsten Vergangenheit absoluter Fan von Zensur hat sich so geäußert: "Ich halte es für falsch und nicht machbar, im Internet unliebsame Inhalte durch Sperren oder das Kappen von Verbindungen zu unterdrücken." Dabei hat wohl das "nicht machbar" den Ausschlag gegeben. Im Sinne kriegen wir nicht durch, auch wenns schön wäre.

Die neue Verklauselierung im Parteientwurf lässt da vielmehr Spielraum für die Zukunft und verprellt nicht soviel Wähler.
Zitat: "Rechtsverletzungen werden wir effektiv unterbinden."
Na da kann man sich doch noch auf so manches gefasst machen!
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben