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Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

Schön dass es einen CB sammelthread gibt. Dann kann ich wenn es losgeht dort aktiv werden :D

Wie hoch ist eigentlich aktuell die Einstiegshürde in Star citizen? Ich weiß nicht so recht wie das funktioniert. Ich würde maximal in Erwägung ziehen jetzt schonmal rein zu schauen wenn man einen Zugang für wenig Geld kaufen kann der einem dann bis zum Release erhalten bleibt damit man immer mal reinschauen kann
 
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PS828 schrieb:
Wie hoch ist eigentlich aktuell die Einstiegshürde in Star citizen?

Die Steuerung ist nicht super einfach, aber da findet man sich recht schnell zurecht. Da kannst du auch einfach im Sammler mal fragen ob jemand mit dir auf einen Server geht um dich ein wenig an die Hand zu nehmen.

PS828 schrieb:
einen Zugang für wenig Geld kaufen

Es gibt aktuell das Starterpaket mit der Titan (einmal mit und einmal ohne Singleplayer SQ42). Wenn du das kaufst hast du das Spiel und eben die Avenger Titan als Starterschiff. Ansonsten findest du evtl. auf EBay noch günstigere Pakete.
 
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Ich seh mal nach und entscheide dann später ^^

Mit der furchtbaren Steuerung von elite dangeeous bin ich verzweifelt. Hab ewig fürs andocken gebraucht usw.

Dazu eine Hand voll spieler die es lustig fanden jagt auf Anfänger zu machen. Und wenn man nach Hilfe gefragt hatte wurde man aus einer Gruppe gekickt bzw in Streams auf die man verwiesen wurde gebannt..

Da war der Spaß schnell vorbei und ich musste die 35 Euro abschreiben die ich bezahlt hatte. Sehr Frustrierend. Ich hoffe sowas kann bei SC nicht passieren
 
Gufur schrieb:
Danke für den Hinweis!

Mir hat Elite Dangerous schon bereits gut gefallen und ich würde echt gerne Star Citizen spielen, jedoch schreckt mich die Tatsache, dass man die einzelnen Schiffe mit Echtgeld kaufen muss, heftig ab!
Mehr Pay2Win geht ja nicht :freak:
Wieso muss? Muss man doch gar nicht. Man kann, aber man muss nicht.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Da war der Spaß schnell vorbei und ich musste die 35 Euro abschreiben die ich bezahlt hatte. Sehr Frustrierend. Ich hoffe sowas kann bei SC nicht passieren
Nein, sowas kann nicht passieren, das Spiel erscheint ja nie. Falls es doch erscheint, bräuchte ich bitte deinen Namen um ihn schon mal auf die KoS zu setzen und dich aus meinem Stream zu bannen ;-)
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Ich weiß noch damals als ich das Hangar Modul Release „gezockt“ habe, da hatte ich noch nen 3930K und ein GTX680 SLI Gespann. Hahahaha wie die Zeit vergeht.
Hoffe das wird noch irgendwann mal was.
Ja, damals mit Sandy Bridge und einer 6850 das Hangar Modul getestet ... hmm, heute läuft das System immer noch so :D
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Muss man nicht. Die verschwinden irgendwann aus dem Shop und werden nur noch InGame erspielt. Allerdings allein ist das eher nicht zu empfehlen. Da musst du schon in einer Gilde sein, so wie bei EVE-Online.
Wie kommst du auf die Idee das man eine Gilde braucht?!
 
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Ich wette 80% der Leute, die sich hier äußern haben
(a) gar nicht so recht nen Einblick worüber sie reden
(b) einen "Pile of Shame" angehäufter gekaufter und geschenkter Software, für die sie in der Summe einige hundert Euro ausgegeben haben in der Gewissheit, diese niemals spielen zu wollen oder können - aber sich hier anmaßen sich über die "dummen SC Backer" zu stellen, die zumindest einer anderen Vision hinterherlaufen als "egal wie viele Games ich schon habe, der nächste Sale kommt bestimmt".

Eine sachliche Grundlage für angebrachte Kritik ist IMMER, dass man sich mit einem Thema befasst hat und im Idealfall aus eigener Erfahrung sprechen kann. Dazu gehört es allerdings nicht sich alle halbe Jahre mal durch 100 Zeichen zu lesen und dann eine "Meinung" dazu in Form eines Einzeilers rauszurotzen. Beim Thema SC hat jeder eine "Meinung" die er auch unbedingt kundtun muss. Klar, das Universum ist immerhin egozentrisch. Und zwar wo sehr, dass man da auch schon einmal geflissentlich sein "Gamestar Kommi Profil" auspacken kann und einfach mal einen raushaut. Dass die Kohle "irgendwo verschwunden ist" ist auch nur ein weiteres Zeugnis wie uniformiert manche Kommentatoren überhaupt sind um sich auf Trump-Niveau hier ein paar Beiträge zu erschleichen.

Nehmt doch stattdessen Chance wahr und schaut Euch das Spiel...achso es ist ja keins...also schaut Euch die Alpha einmal möglich unvoreingenommen (ist sicher schwer bis unmöglich für hart Eingefahrene) an und versucht mal zu verstehen, was diese Projekt tatsächlich sein will. Der Name kommt nicht von ungefähr und auch wenn man vielleicht nie richtig fertig wird, es wird eine Release Version geben, die nach heutigem Stand alles sprengt, was es an "Open World" und Immersion derzeit gibt. Da bin ich mir so sicher, weil die Alpha 3 schon bessere Mechaniken, Umgebungen, Locations und Views hat als so ziemlich jedes vergleichbare Spiel auf dem Markt.

Ich bin jetzt auch nicht super begeistert, wie lang es sich zieht. Seit 2013 unterstütze ich das Projekt - nicht wie einige Leute mit tausenden €. Tatsächlich beläuft sich der Wert meiner "Sachen" gerade einmal auf 150€. Ich habe schon mehrere Sachen auf Kickstarter unterstützt - habe aber im Gegensatz zu einem gewissen Anteil an Leuten die sich auch hier bewegen, die Idee "Crowdfunding / Early Access" verstanden und für gut befunden und weiß worauf ich mich einlasse. Aber anstatt das 177te Spiel für meine Steam Bibo zu kaufen, hab ich mich bewusst einige Male entschieden mein (selbst erarbeitetes) Geld in die Visionen Anderer zu stecken. Ihr seid doch die ersten die ganz vorn mitheulen, wenn ein Spiel auf das ihr Euch freut gecancelt wird wegen fehlender Mittel .

Für 2x die Woche Pizza, Kippen, noch paar useless RGB Lüfter, nen Endschalldämpfer für die Karre oder das 20te paar Sneakers und die drölfte CoD/FiFa Auflage ist ja auch immer Geld da. Da wollt ihr auch nicht, dass Euch jemand dafür "dumm macht" sondern erwartet, dass man es akzeptiert.
 
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Ich hab es nun seit letzten Samstag mehrmals gespielt und bin irgendwie verliebt in das Spiel 🤤
 
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PS828 schrieb:
Schön dass es einen CB sammelthread gibt. Dann kann ich wenn es losgeht dort aktiv werden :D

Wie hoch ist eigentlich aktuell die Einstiegshürde in Star citizen? Ich weiß nicht so recht wie das funktioniert. Ich würde maximal in Erwägung ziehen jetzt schonmal rein zu schauen wenn man einen Zugang für wenig Geld kaufen kann der einem dann bis zum Release erhalten bleibt damit man immer mal reinschauen kann


Eigentlich ist das alles nicht sooo kompliziert. Es ist nur wie immer mit neuen Dingen...einlesen, sich mit Dingen auseinander setzen und üben...dann denkt man gar nicht mehr drüber nach ;)


Grundlegendes und auch Hilfe bei der Anmeldung findet sich hier in der Kurzanleitung:
- https://filehorst.de/d/dtGFJGkb

Da steht auch drin welche günstige Starterpakete zur Auswahl stehen, min. Invest liegt derzeit bei ~48€ für das MMO.

Heute Abend ab 18:00 stehen wir auch wieder für neue Spieler parat...
Wie schon gesagt. alles ohne irgendwelche Verpflichtungen usw.
TS: bitte per PN erfragen oder auf unserer Webseite einsehen. Direkte TS Links sind gemäß Forenreglen leider nicht erlaubt. Sry.
TS- PW: farbeyond




Viele Grüße,
stolpi
 
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^ von "diesen Leuten" gibt es voll viele in der Community, was sie per se schonmal besser macht als ....fast den ganzen Rest ;)
 
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Hab mir gestern Microtech und New Babbage angeschaut, sieht schon toll aus! :)
Mit Bugs muss man natürlich nach wie vor leben aber insgesamt kann man schon ordentlich was entdecken. Man muss allerdings erstmal den Einstieg finden mit Steuerrung und die Basics, danach ist es doch ziemlich interessant wie Dinge gelöst wurden.
 
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@stolperstein schön dich hier zusehen Gruß Birne ;)

wie gesagt das 2 Standbein ist die Community.

@PS828 es gibt 2-3 mal im Jahr freeflight. Normalerweise zur GamesCon und zur citizenCon. Wenn dir der Preis noch zu hoch ist.
 
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@Herdware :
ich warte auch sehnsüchtig auch SQ42 :D

Das PU ist für mich einfach ein Addon, wo ich mit Kumpels oder alleine ein paar schöne Abenteuer erleben kann ;) Dafür hab ich dann ein paar schöne Schiffchen im Hangar!
 
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@xdave78 Danke für Deinen Post. Genau so ist es.

@Kanethemessiah Durchaus nachvollziehbar, es ist auch wirklich ein immersives Ding, wenn die Server mitspielen. 😉

@PS828 Nun, die Steuerung würde ich als durchaus Anspruchsvoll beschreiben, ich bin allerdings Joystickspieler und über Maus und Tastatur kann ich nichts sagen, stelle es mir aber nicht einfach vor. Obwohl es, wenn man sich mit der Steuerung etwas auseinandergesetzt hat, durchaus gut möglich sein sollte, den Flug zu beherrschen.
Man sollte nicht die Erwartung haben, daß es arcademässig ist.
Allerdings gibt es, an sich egal auf welchem Server, immer Menschen, die eine gern helfen oder auch mitfliegen lassen, um das bisher vorhandene Verse kennenzulernen.
Piraten gibt es allerdings auch, obwohl das sehr stark abgenommen hat, nach dem es jetzt auch ein Gefängnis gibt... 😂

Falls sich jemand die Tage noch entscheidet, sich das Spiel anzuschauen, helfe ich gern.
Es gibt an sich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. 😉
 
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Hm einmal techdemo kann man ja mal mitnehmen.
Jedoch scheint es tot zu sein da es nie fertig wird.
 
so_oder_so schrieb:
:daumen: ... kannte ich noch nicht :D

@Topic: Nein - es ist definitiv noch kein fertiges Spiel. Abgesehen von den unendlich vielen in Aussicht gestellten Features und Mengen, taugt selbst das aktuell vorhandene Gameplay nur als Showcase - nicht aber zum unbeschwerten spielen. Vorher müssen Showstopper wie zukleine Spieleranzahl je Server, keine Quests bzw. PvE-Inhalte mit Bezug zur Hintergrundwelt, überall gleiche und ohne Kontext agierende NPCs und Locations, usw. noch gelöst werden... und last but not least das anscheinend unlösbare Netcode-Problem für ernsthafte Dogfight und Shooter Ambitionen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass dies mit den Unsummen an Funding möglich ist. Nur ist es JETZT einfach noch kein spielbares Spiel.
 
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Papabär schrieb:
Was willst du mir sagen ? Hab ich was übersehen oder was meinst du ?
AAA Spiele sind häufig bis zu 10 Jahre in der Entwicklung, siehe z.B GTA V oder Skyrim. Vorallem letztes Beispiel zeigt gut, dass es auch nach Release deutlich bearbeitet werden musste.

Es kommen immer wieder die beiden wirklich schlechten Argumente der Entwicklungszeit, Pay2Win und Chris Roberts. SC bietet so viel bessere Argumente gegen sich, die nicht zeigen, wie hoch der Tellerrand der eigenen Suppe ist, in der man sich befindet.

Manche wurden hier auch schon vorgetragen.

Aber gerne nochmal, eventuelle kann ich wenigstens ein paar Forumusern diese Argumenten madig machen und auf das sie sich den wirklichen Problemen von SC stellen.

Entwicklungszeit:
Die Entwicklungszeit eines Spiels in der Klasse von SC dauert zwischen dem Konzept und dem Release durchschnittlich 6 Jahre. Da sprechen wir aber zu meist von Spielen, die Vorgänger hatten, der die technischen Vorraussetzungen geebnet hat. Zusätzlich wurden diese Spiele von einem kampferprobten Team, dass keine Neulinge in dem Genre in Schlüsselpositionen enthielt, entwickelt. Wir Konsumenten bekommen meist erst im letzten Drittel von der Entwicklung etwas mit. Das zur Einordnung.

Die Annahme und der gebetsmühlenartige Vortrag des Startdatums von 2012/2013 ist totaler Quatsch, wenn man sich mit dem Projekt näher beschäftigt hat. Februar 2015 wurde das System der Stretchgoals eingestellt und dies war auch der Beginn des StarCitizen, was heute entwickelt werden soll. Wir sprechen demnach von einer Entwicklungszeit von 5 Jahren bis heute und das liegt immer noch absolut im Rahmen.
Aussagen von Releaseterminen von Chris Roberts im Jahre 2017/2018 waren vollkommen bescheuert und haben dieses Gefühl in der breiten Spielerschaft erzeugt, SC würde sich maßlos verspäten. Wenn man nüchtern die Zahlen betrachtet ist SC absolut im Zeitplan einer ganz normalen AAA MMO Produktion.

Pay2Win:
CIG ist sich der Problematik bewusst und steuert ganz aktiv dagegen. Nicht nur mit der viel zitierten Raumschiffspezialisierung.
Das eigentliche System zur Verhinderung des „Noob-ab-Farmen“ wird zur Grundlage haben, die Sinnhaftigkeit herauszuarbeiten.
CIG bietet in den „sicheren“ Sektoren nicht nur eine äußerst harte PolizeiKI sondern auch ein „Rufsystem“. Es soll sich schlichtweg nicht lohnen, Noobs am Startplaneten abzufarmen, und damit das U.E.E. gegen sich aufzubringen. SC ist nicht so aufgebaut, wie Freelancer. Die Polizei soll mit den besten Gerätschaften ausgestattet werden. Zuzüglich soll ein automatisches Kopfgeldsystem anhand des Rufes implementiert werden. Vorteile der „Pay2Win“ Schiffe sind nicht von der Hand zu weisen, aber kann man von Pay2Win sprechen, wenn man weder Anderen ihre Spielerlebnisse zerstört, noch es etwas zu gewinnen gibt?!

Wer sich näher mit Chris Roberts beschäftigt, dem wird schnell klar, dieser Mann eignetet sich null, um ein Projekt dieser Größe zu leiten. Gerade die Aussagen und das Verhalten um 2016/17 rum haben gezeigt, dass es dem Projekt sehr gut getan hat, dass Erin Roberts das Projekt übernommen hat. Chris ist wie Elon Mask. Sehr gut um Visionen zuverkaufen mit der notwendigen Expertise, aber um nüchtern zu agieren vollkommen fehl besetzt. Und inzwischen hat sich Chris Roberts damit abgefunden, nur noch der Shiny Frontman zu sein und die eigentlich Entwicklung nicht mehr ausschließlich maßgeblich zu verantworten.

Wenn man die letzten 1,5 Jahre oder seit der Version 3.0 überblickt, stehen eigentlich alle Signale auf ein positiven Entwicklungsverlauf.

Meiner Meinung nach war der größte Fehler von Chris Roberts, in einer Phase, in der das technische Grundgerüst noch sehr wackelig war, den Releasetermin fest auszugeben. Das hat Offentlichkeitswirksam SC ordentlich Sympathiepunkte gekostet.
 
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Ernie75 schrieb:
@PS828 Nun, die Steuerung würde ich als durchaus Anspruchsvoll beschreiben, ich bin allerdings Joystickspieler und über Maus und Tastatur kann ich nichts sagen, stelle es mir aber nicht einfach vor. Obwohl es, wenn man sich mit der Steuerung etwas auseinandergesetzt hat, durchaus gut möglich sein sollte, den Flug zu beherrschen.
Man sollte nicht die Erwartung haben, daß es arcademässig ist.
Allerdings gibt es, an sich egal auf welchem Server, immer Menschen, die eine gern helfen oder auch mitfliegen lassen, um das bisher vorhandene Verse kennenzulernen.
Piraten gibt es allerdings auch, obwohl das sehr stark abgenommen hat, nach dem es jetzt auch ein Gefängnis gibt... 😂
mit maus und tastatur ist es eigentlich kinderleicht zumindest das einfache durch die gegend fliegen starten und landen (avenger titan)
 
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Mann sollte auch nochmal anmerken das sich die Schiffe unterschiedlich leicht/schwer Händeln lassen. Erstens weil es einfach so gewollt ist (z.b. DieAbbremsverzögerung von großen Schiffen ) zweitens weil dasschiff noch nicht richtig von CIG gebalanced wurde oder es wieder neue bugs gibt. Ich sag nur hover mode...... wurde ja wieder zurückgenommen;)
 
PS828 schrieb:
Schön dass es einen CB sammelthread gibt. Dann kann ich wenn es losgeht dort aktiv werden :D

Wie hoch ist eigentlich aktuell die Einstiegshürde in Star citizen? Ich weiß nicht so recht wie das funktioniert. Ich würde maximal in Erwägung ziehen jetzt schonmal rein zu schauen wenn man einen Zugang für wenig Geld kaufen kann der einem dann bis zum Release erhalten bleibt damit man immer mal reinschauen kann
Die Hürde ist besser als in den Alphas davor. Meiner Meinung nach bekommt man immer bessere einen Eindruck von Star Citizen, wie es Chris Roberts sich erträumt hat.
Einsteigerfreubdlich ist es nicht, aber es ist mit Nichten so, dass man hinter jeder Ecke direkt umgelegt wird. Alles in allem ist das Verse noch relativ leer. Andere Spieler sind durch die begrenzte Spieleranzahl auf den Servern eher spärlich und es gibt eher das Gefühl im Moment ein PvE Spiel zu sein.

die Einführung des Softcaps der Server ist super für Gruppen. Meiner Erfahrung nach ist das Erlebnis SC vorallem in der Gruppe toll und Ähnliches Spielerlebnis zu Sea of Thieves. Wobei SC deutlich mehr bietet.
 
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Mardock schrieb:
mit maus und tastatur ist es eigentlich kinderleicht zumindest das einfache durch die gegend fliegen starten und landen (avenger titan)

Danke Dir, so gabz stecke ich da nicht drin als HOTAS-Spieler. Ich habe es mit Maus versucht und mir fehlte die Totzone. Ist allerdings schon über zwei Jahre her und es wurde bestimmt zwischendurch an der Gängigkeit noch geschraubt. Womit Mausspieler auf jeden Fall einen Vorteil haben dürften ist beim Zielen mit beweglich gelagerten Schiffswaffen.
Komplex ist die umfassende Bedienung eines Schiffes allerdings unabhängig der Lenkung durchaus. Motoren einschalten, diverse andere Möglichkeiten, Dinge auf der Tastatur zu belegen, allerdings geht es auch ganz gut ohne, ausser in Spezialfällen. 😉

Kanethemessiah schrieb:
Wohl wahr.
Jedoch brauche ich definitiv mehr Ram und ein CPU Upgrade 😅

Na ja, ich weiss nicht, was Du im System hast, bei mir läuft es auf einem Ryzen 1600x mit 32GB (16GB RAM vorher waren auch super ok) 3000er RAM und ner Vega 56 echt ok. SSD sollte halt sein und die Graka sollte günstigsterweise 6-8GB RAM haben. Die GPU ist bei Full HD ziemlich egal. 4GB VRAM könnte allerdings schon etwas ruckeliger werden wegen dem Nachladen von Texturen.
 
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