• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt es das das Spiele eine SSD voraussetzt?
Für mich kein Problem, aber das so etwas zwingend notwendig ist, habe ich zum ersten mal gehört/gelesen.

es setzt es nicht voraus, aber das Spiel läuft bedeutend besser. Im übrigen Ist euer PC nicht alleine für die FPS verantwortlich es hängt auch viel von den Servern ab. So kann es das ein highendsysten genauso viele FPS bringt wie ein Mittelklasse Rechner
 
JohnVescoya schrieb:
So ein 5000$ Schiff ist als Clanbase gedacht, mit weniger als einem Dutzend Leute sollte so ein Teil auch kaum sinnvoll nutzbar sein.

Die AEGS Javelin braucht sogar eine Crew von 80 Personen um sie sinnvoll einsetzen zu können 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und JohnVescoya
ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt es das das Spiele eine SSD voraussetzt?

Wenn du ein halbwegs ordentliches Spielerlebnis willst dann ja. Es wird sehr viel von der Platte nachgeladen, da kommt eine HDD einfach nicht hinterher.


Herdware schrieb:
Trotzdem halte ich diese Masche, grobe (aber hübsche) Konzepte, unausgegorene Ideen und Träume zu verkaufen, für sehr gefährlich.

Viele Spieler geben sich da Illusionen hin die CIG so gar nicht propagiert. Das ist teilweise schon sehr abstrus was da im Spectrum (dem Forum von CIG) abgeht. Den Umfang den SC mittlerweile hat hat es aber auch wegen der Backer, das war ja ursprünglich so gar nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Herdware und Ernie75
Ich sehe das P2W-Prinzip von SC, was ich bisher so gehört habe, gar nicht so kritisch. Es ist ja ein Spiel mit vielen Freiheiten und muss nicht einmal PvP agieren, und wenn doch, ist es eben häufig so, dass andere eben mal weiter sind. Das sich jetzt welche bessere Schiffe erkaufen können, macht es gar nicht so schlimm, wenn andere die gleichen Schiffe erspielt haben. Dann ist der Käufer häufig eher im Nachteil, da er eben nicht die Erfahrung gesammelt hat. Würde ich 100 oder gar 1000 Euro für ein Schiff bezahlen? - Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wenn es andere tun, bitte es ist euer Geld und so lange das Spiel noch nicht fertig ist, sorgt man auch für mehr Sicherheit, dass das Spiel auch fertig wird. Bei anderen Spielen sehe ich das aber Kritischer, weil da eher auf Konkurrenz mit anderen Spielern gebaut wird. Bei einem MP-Shooter hat man eben nicht die Freiheiten und muss sich eben mit den Anderen direkt messen.

Spieleentwicklung gibt es nicht umsonst und SC ist dazu auch noch äußerst komplex. Es dauert Jahre, um sowas zu kompletieren, und ratet mal, wovon die Entwickler bis zur Fertigstellung leben. Bei den großen Publishern und an diesen angeschlossenen Studios fällt häufiger die Entwicklungsdauer weniger auf, weil sie nicht in der Öffentlichkeit werben müssen um Geld für die Entwicklung locker zu machen. Aber über die Publisher wird ja auch immer mehr geschimpft (häufig zu recht) weil sie immer mehr auf Geld schäffeln aus sind und einige Spielereihen lieblos umsetzen und nicht so experimentierfreudig sind. Da setzen dann Crowdfunding und Early Access an, ohne einen übergeordneten Publisher geht es meist viel mehr um das Spiel selbst, statt um schnelle Rendite. Ob die Mittel und Wege der SC-Entwickler verhältnismäßig sind, wage ich nicht direkt zu beurteilen, aber auf Basis der bisherigen Informationen, wie komplex das Spiel bereits ist und noch werden soll, klingt es zumindest im Bereich des Möglichen. Tripple-A-Spiele verschlingen gerne Millionen an Geldern, aber so sonderlich komplex sind sie meist doch nicht.

Ich verfolge jedenfalls die Entwicklung von SC mit Interesse aber auch mit Distanz. Es klingt ja teils zu schön, um wahr zu werden, gerade aufgrund der Komplexität. Um so schöner zu hören, dass es nach Jahren nicht an Unterstützern fehlt und der Entwickler auch längst noch nicht aufgegeben hat. Wie schnell kann sowas heutzutage passieren. Selbst bringe ich eben (noch) kein Geld mit ein, weil ich nicht einmal weiß, ob ich bis zur Fertigstellung überhaupt noch spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Ernie75
iSight2TheBlind schrieb:
Doch, jetzt kauft man Schiffe mit Echtgeld.
Wie es später aussieht ist dann fast schon unbedeutend, denn die Wale... Verzeihung, die großen Fans haben dann schon ihre Flotte für ein paar Tausend Dollar zusammengekauft und als armer Newbie-Wicht fliegt man mit dem Starterschiff rum.

Klar, wird man sich alles im Spiel mit viel Einsatz erarbeiten können - aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand, dass ein 5.000$ Schiff in einer auch nur ansatzweise realistischen Zeit im Spiel erarbeitbar sein wird?

Stimmt doch schon einfach nicht mehr. Es sind fast alle Schiffe bereits ingame für ingame ERSPIELTE Währung zu kaufen.
Man braucht ein Starterpaket, welches durchaus den normalen Preisvorstellungen anderer Spiele folgt.
Jahre braucht man auch nicht dafür. Und später werden sehr viele derjenigen, die sich jetzt große Pötte erkauft haben, diese alleine gar nicht fliegen können. Zumindest nicht sinnvoll betreiben. Denn alleine sind diese großen Schiffe weder wirtschaftlich, noch gameplaymässig anständig nutzbar.
Wenn man sich ransetzt, ist z.B. ein 2Mio Ingamewährung kostendes Schiff in ca. 20 Stunden erspielbar. Das größte Kampfschiff ingame, die Hammerhead liegt bei (weiss es nicht 100% genau) etwas über 20 Mio (Edith: aktuell nur noch 13Mio) und kostet zur Zeit (wenn verfügbar) 720 Dollar plus Steuern Echtgeld.
Von Jahren kann da absolut keine Rede sein.

Ich sehe die ganze Geschichte selbst durchaus kritisch, aber einfach nur unfundiert irgendwelche emotionsgeladenen Dinge zu posten, ist auch nicht der dolle Weg. Dann sollte da doch etwas mehr Substanz dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Apocalypse und stolperstein
Hello
letztes Jahr erste Mal Freeflight getestet. Nach maximal 20 Minuten crash & back to desktop. Nach 3 Stunden hab ich es deinstalliert. Dieses Jahr wieder probiert, respektive am Weekend reingeschaut. Lief noch mieser als letztes Jahr & wieder crashes und eine noch miesere Performance. Wieder deinstalliert mit der Erkentniss das ich nun auf den Realese warte.

Ich Bewundere die Geduld einiger aber für mich ist das noch zuviel Alpha.

Just my 2 cents Flou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Apocalypse
ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt es das das Spiele eine SSD voraussetzt?
Für mich kein Problem, aber das so etwas zwingend notwendig ist, habe ich zum ersten mal gehört/gelesen.
Ja. Bei SC ist eine SSD Pflicht. Das fängt beim Laden des Levels an und wirkt sich auch beim Spielen aus, da ununterbrochen große Menge an Daten von der Platte herein- und herausgestreamt werden, selbst wenn man nur still steht und sich nciht bewegt.

Hier mal ein Vergleich der Ladezeiten:
SSD: 0:45 Minuten
HDD: 5:30 Minuten

und ein Gameplay-Video:

Es sollte also nicht nur auf eine SSD, sondern möglichst auch auf eine schnelle SSD.


@flou
Ich verstehe CIG aber auch nicht. Die veranstalten ihre großen FreeFly Events immer direkt nach den großen Releases und das obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass diese niemals stabil laufen.
Meistens muss erst noch ein wenig nachgepatcht werden und auch im Backend etwas gefixt werden, bevor das Spiel nach einem Quartalsrelease wieder halbwegs ordentlich funktioniert.
Erst dann sollte CIG auch diese Events veranstalten. Keine Ahnung wer ständig auf die doofe Idee kommt, dass so kurz nach dem Release machen zu wollen.

Aber du hast natürlich auch recht. Stabil ist das alles nicht. Das muss man wissen, wenn man sich darauf einlässt.
Dafür ist es aber auch ganz interessant zu sehen, wie sich das Spiel über die Zeit so verändert.
Es wird nicht nur von unten nach oben aufgebaut, sondern ständig verändert, verbessert und Dinge auch wieder entfernt.
Als Backer konnten wir Dinge spielen und Sachen sehen, die spätere Spieler nie erleben werden. Das macht die Sache auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und stolperstein
Vielleicht machen die solche Gratis-Events absichtlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, als extra harten Lasttest. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Ernie75 schrieb:
die Hammerhead liegt bei (weiss es nicht 100% genau) etwas über 20 Mio

Sind tatsächlich nur noch um die 13 Mio.


flou schrieb:
Lief noch mieser als letztes Jahr & wieder crashes und eine noch miesere Performance.

Das muss man CIG echt vorwerfen, keine Ahnung was die da geritten hat. So mies war die Performance und Stabilität tatsächlich schon lange nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
noxon schrieb:
Ja. Bei SC ist eine SSD Pflicht. Das fängt beim Laden des Levels an und wirkt sich auch beim Spielen aus, da ununterbrochen große Menge an Daten von der Platte herein- und herausgestreamt werden, selbst wenn man nur still steht und sich nciht bewegt.

Hier mal ein Vergleich der Ladezeiten:
SSD: 0:45 Minuten
HDD: 5:30 Minuten

und ein Gameplay-Video:

Es sollte also nicht nur auf eine SSD, sondern möglichst auch auf eine schnelle SSD.


@flou
Ich verstehe CIG aber auch nicht. Die veranstalten ihre großen FreeFly Events immer direkt nach den großen Releases und das obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass diese niemals stabil laufen.
Meistens muss erst noch ein wenig nachgepatcht werden und auch im Backend etwas gefixt werden, bevor das Spiel nach einem Quartalsrelease wieder halbwegs ordentlich funktioniert.
Erst dann sollte CIG auch diese Events veranstalten. Keine Ahnung wer ständig auf die doofe Idee kommt, dass so kurz nach dem Release machen zu wollen.

Aber du hast natürlich auch recht. Stabil ist das alles nicht. Das muss man wissen, wenn man sich darauf einlässt.
Dafür ist es aber auch ganz interessant zu sehen, wie sich das Spiel über die Zeit so verändert.
Es wird nicht nur von unten nach oben aufgebaut, sondern ständig verändert, verbessert und Dinge auch wieder entfernt.
Als Backer konnten wir Dinge spielen und Sachen sehen, die spätere Spieler nie erleben werden. Das macht die Sache auch interessant.

Ich kenne mich nicht allzu sehr aus mit den SSD Leistungen, im PC werkelt für Spiele eine 860 EVO 1TB, ich vermute aber die kann ich in der Kategorie "schnell" einordnen, oder meinst du eher NVME SSD's?
 
...lebe deinen Charakter im Verse und hechle nicht irgendwelchen Schiffen hinterher, es gibt nichts zu gewinnen...
____________________________________________________________________________________________________________________________

An alle "Hater", "Besserwisser", "Neider" usw.
Bitte seid so nett und lasst die Finger vom Spiel, auch später wenn wir als Wingman zusammen mit Luke Skywalker durchs Verse jagen und uns wieder "jung" fühlen dürfen...lasst uns den Spaß, ihr werdet das eh nicht verstehen was ja auch Ok ist.


Für alle interessierte Spieler:
Es wurden hier schon viele Tipps gegeben...behaltet bitte immer im Kopf, dieses MMO kommt zurzeit einer Alpha gleich, Bugs und Glitches sind nicht nur möglich sondern sehr wahrscheinlich.
Denkt auch an die Mindestvoraussetzungen...4GB Grafikkarte (FullHD), QuadCore (mit SMT/HT), 16GB RAM, SSD !
Und vo rallem...fliegt NICHT alleine los.
Nehmt euch die Zeit und nutzt die Hilfe von erfahrenden Spielern!

Viele Orgs bieten z.B. gerade jetzt zur FreeFly Abends besondere Hilfe an aber auch im Chat (F12) wird man nicht alleine gelassen.
Guckt sonst auch hier im Forum, auch da wird man geholfen:
- https://www.computerbase.de/forum/forums/simulation-racing-sport.126/

Ansonsten ist hier eine Kurzanleitung zur Bedienung und Anmeldung als pdf zu finden:
- https://filehorst.de/d/dtGFJGkb



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Ozmog und Ernie75
Qarrr³ schrieb:
Währung bietet immer einen Vorteil. Du hast mehr Zeit zu trainieren, weil du keinen Treibstoff erarbeiten musst. Du kannst dein Schiff direkt voll ausstatten, reparieren oder dir ein neues kaufen, wenn das alte beschädigt wird. Es wird ein Wirtschaftssystem geben und eine Währung wird dir erlauben, Dinge zu kaufen. Der Roberts verkauft einem das immer nur so, als wäre es kein Vorteil.

Ich nehme den Post einmal nur beispielhaft, weil die Überlegung sicherlich nachvollziehbar ist und durchaus berechtigt, wenn es ein wirkliches Spielziel gäbe.
In Squadron 42 wird es ein "Ende" der Kampagne geben. In SC ist das durchaus schwieriger zu definieren.
Ginge es bei SC darum, möglichst viel Reichtum anzihäufen, wäre das Argument mit dem Vorteil sicherlich richtig. Auch wenn es ein Ende gäbe, sobald man alle Schiffe oder irgendetwas anderes ingame besitzt.
Jetzt ist aber erst einmal die Frage, worin liegt denn das Ziel eines Spieles und gerade von einem Spiel wie SC?
Das definiert ja jeder für sich. Aber das Spiel selbst gibt kein Ziel vor. Und die Alpha bietet schon extrem viel, selbst wenn ich nur eine kleine Aurora besitze. Ich sollte aber schon bereit sein, Kontakte zu knüpfen und auch in einer Gruppe zu agieren. Das gilt aber für alle die große Pötte besitzen.
Ich drehe jetzt mal die Argumentation etwas um. Die Zeit, die ich brauche um mir den Treibstoff zu erspielen IST Training. Denn ich lerne, wo es etwas günstig gibt, wo ich eventuell durch die gegebenen Bedingungen dann günstiger durchs Spiel komme.
Ich lerne dann auf dem Weg mit Bedrohungen umzugehen, die aufploppen können. Ich probiere Dinge eventuell anders, als jemand, der einfach nur Kohle reinsteckt.

Ich persönlich hatte die bisher schönsten Erlebnisse in der Alpha dort, wo Echtgeld (nach jetzigen Stand) so gar keine Rolle spielt. Man kann sich für den Anfang einen Zeitvorteil erkaufen, der mit zunehmender Spieldauer aber immer relativer wird. Weil es so ist, daß der "Start-Zeitabstand" zwischen den Leuten im Verhältnis zur Gesamtzeit mit steigender Spielzeit immer kleiner wird.
Nur ein kleines Beispiel: Ich habe also ein Schiff mit großem Frachtraum und packe dieses mit richtig viel wertvollem Zeug vor um einen richtig großen Gewinn zu machen. Habe für diesen Vorteil dann z.B. 500 Dollar investiert. Dann auf dem Weg ausserhalb der waffenfreien Zone kommt jemand mit einem Schiff, welches 90 Dollar gekostet hat. Wir beide sind allein. Dumm, daß ich mich in meinem großen Schiff gar nicht verteidigen kann. Schon ist mein Vorteil hin, denn ingame Geld wird mir nicht ersetzt. Und ich muss mir dieses dann wieder neu erspielen. Doof, daß mein großes Schiff leider im Betrieb zu teuer ist um es gleich wieder zu nutzen.

Es geht den Leuten auch viel verloren, wenn sie am Anfang schon alle Schiffe haben. Ich kenne Spieler, die hatten schon eine große Flotte und haben sie abgegeben. Weil sie sich die Erfahrung des Selbererspielens nicht nehmen wollen.

Ich sehe es ein bisschen so: Wer bei SC es als Pay to Win versteht, hat es nicht so ganz verstanden.
Es ist eher wie bei Tetris. Wer sich in SC die großen Schiffe kauft, der hat sich quasi beim Tetris die ersten 250 Reihen gekauft. Derjenige der beim Tetris dann Pay to Win ruft, denkt derjenige mit mehr Geld sei der bessere Tetris-Spieler. Dabei ist es für das eigene Spielerlebnis bei Tetris und bei SC völlig egal, wieviel Kohle wer da wo reingebuttert hat. Es sei denn man stellt sich zwanghaft nebeneinander und macht einen (...)-Vergleich.

Ich kann an sich jedem nur raten: Guckt Euch den Freeflight an und macht Euch selbst ein Bild, wie "groß" die "großen" Schiffe wirklich sind im Vergleich zu dem, was es dort gibt. Oder ob es eventuell doch ziemlich wurst ist.
Wenn es um den Geldeinsatz geht: Auf keinen Fall mehr als das aktuelle Starterpaket mit der Titan der Invictus-Week!
Und wenn ihr Euch nur den Freeflight anschauen wollt, dann braucht ihr gar kein Startpaket.
Dann reicht ein einfacher, kostenloser Account.
Holt Euch dazu eine. Referral-Code aus dem randomizer, dann habt ihr etwas mehr "Startgeld"

https://gorefer.me/randomizer/STAR
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, GUN2504, Ozmog und eine weitere Person
stolperstein schrieb:
...
auch später wenn wir als Wingman zusammen mit Luke Skywalker durchs Verse jagen und uns wieder "jung" fühlen dürfen...lasst uns den Spaß, ihr werdet das eh nicht verstehen was ja auch Ok ist.

Du meinst doch sicher Christopher "Maverick" Blair, nicht irgendeinen Blaumilchschlürfer aus einem Disney-Franchise. 😁

Ich hoffe, ich scheide nicht als Hater oder Neider aus, denn bei allen Bedenken wegen der Finanzierungsmethoden und der langen Entwicklungszeit, hoffe ich als alter Wing Commander- und Privateer-Fan doch aus vollem Herzen, dass Star Citizen und seine Solo-Spinoffs ein riesiger Erfolg werden.

Ich habe mir extra für Star Citizen bzw. SQ42 nochmal einen neuen Joystick gekauft, weil der alte beim Testen nicht mehr richtig funktionierte. Ich hoffe das Spiel erscheint, bevor der neue Joystick auch an Altersschwäche stirbt. 😉

...
Und vo rallem...fliegt NICHT alleine los.
Nehmt euch die Zeit und nutzt die Hilfe von erfahrenden Spielern!

Ich hatte ehrlich gesagt eigentlich nicht vor, mich für ein paar Testflüge übers Wochenende extra irgendwelchen Orgs anzuschließen. 😕
Gibt es keinen Gamemode, bei dem man einfach direkt ins Cockpit eines Weltraumjägers steigen und ein paar Runden in einem Testparkour drehen und auf Asteroiden oder sowas ballern kann?
Ähnlich wie der Simulator in den Wing Commander-Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und stolperstein
Herdware schrieb:
Gibt es keinen Gamemode, bei dem man einfach direkt ins Cockpit eines Weltraumjägers steigen und ein paar Runden in einem Testparkour drehen und auf Asteroiden oder sowas ballern kann?

Doch, nennt sich Arena Commander und der ist im Gegensatz zum PU (Public Universe) auch stabil und performant. Aber so richtig kommt das SC feeling erst auf wenn man von einer Raumstation aus zur Planetenoberfläche fliegt, dort den Sonnenaufgang anschaut und dann evtl. noch die Monde oder die Raumstation im Orbit sieht die man besuchen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Ernie75, stolperstein und eine weitere Person
Mal sehn, wie viel Zeit ich aufwenden kann. 🙂
Eigentlich bin ich nicht so sehr an dem PU/MMO interessiert, sondern warte sehnsüchtig auf SQ42.
Ich habe einfach keine Zeit mehr für MMOs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
ReinerReinhardt schrieb:
Ich kenne mich nicht allzu sehr aus mit den SSD Leistungen, im PC werkelt für Spiele eine 860 EVO 1TB, ich vermute aber die kann ich in der Kategorie "schnell" einordnen, oder meinst du eher NVME SSD's?
Eine "normale" AHCI SSD wird definitiv ausreichen, aber ich erwarte eigentlich, dass eine NVMe doch noch Vorteile bringen wird, wenn CIG die geplanten Streaming Technologien noch implementiert.

Sobald die neuen Konsolen auf den Markt kommen, wird das Ganze aber auch sicherlich gar nicht mehr so ungewöhnlich sein und es wird garantiert eine Menge Spiele geben, die eine SSD oder sogar eine NVMe SSD voraussetzen. Zum Release von SC ist das also längst Normalität, denke ich mal.

EDIT:
So wie es aussieht könnte NVMe ja wohl bald auch schon zum Standard werden.
https://www.computerbase.de/2020-05/schnittstellen-festplatten-pcie-nvme/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Herdware schrieb:
Du meinst doch sicher Christopher "Maverick" Blair, nicht irgendeinen Blaumilchschlürfer aus einem Disney-Franchise. 😁

....



Ich hatte ehrlich gesagt eigentlich nicht vor, mich für ein paar Testflüge übers Wochenende extra irgendwelchen Orgs anzuschließen. 😕
Gibt es keinen Gamemode, bei dem man einfach direkt ins Cockpit eines Weltraumjägers steigen und ein paar Runden in einem Testparkour drehen und auf Asteroiden oder sowas ballern kann?
Ähnlich wie der Simulator in den Wing Commander-Spielen?


:D

PS:
Ich kann nicht für alle Orgs sprechen aber weder die Jungs hier im Forum noch "meine" Org verlangen eine "Mitgliedschaft" o.ä. wenn man um Hilfe fragt oder mit denen zusammen spielen möchte.
Wir haben z.B. einen offenen TS wo jeder herzlich Willkommen ist und regelmäßig von vielen Org-Losen Spieler besucht wird.
Da ist jeden Tag/Abend immer was los... ~100 Leute sind da schon fast die Regel die man da antreffen kann.


;)


Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn jetzt also die 30 Wochenendler auf die 30 Progamer treffen treffen 30 Auroras auf 1 fetten Sternenzerstörer und 10 optimal gemischte Fighter und Supporter.

Meinst du dass in dieser Konstellation das fette Capitalship in irgendeiner Gefahr ist?

Ich würde zu dem Beispiel dann auch sagen, daß 30 Progamer in 30 Auroras mit Stockbewaffnun die 30 Wochenendler mit ihren Auroras in Maximalbewaffnung als Vorspeise zum Frühstück vernaschen. Quasi als ersten Kaffee zum wach werden.

Hayda Ministral schrieb:
"Using a referral code gets you a free 5,000UEC ($5USD of in-game money)!"

In meinen Augen ist das ein erster Hinweis auf spätere laufende Kosten des Spiels.

Inwiefern? Das ist ein Werbesystem. Welches seit Anfang an besteht. Um eben die Verbreitung zu fördern. Was für ein Crowdfunding ja essentiell ist. Derjenige, der den Code benutzt, bekommt etwas, der "Werber", also derjenige, dessen Code benutzt wird, bekommt je nach Anzahl derjenigen, die dann sich mit dem Code registriert haben UND mindestens 50$ gepledged haben eine kleine ingame Belohnung.
Seinen eigenen Code zum verteilen findet jeder registrierte Nutzer in seiner Accountseite unter "Referral Program".
Deswegen verteile ich gern den link zum randomizer, da kann nämlich jeder seinen Code eingeben und jeder, der den link nutzt bekommt zufällig einen Code aus der Datenbank.

Aber wo ist das dann ein Hinweis auf die laufenden Kosten? Die 5000 aUEC sind ein Gegenwert von 15 Minuten Spielzeit. Hilft am Anfang höchstens, ein klein wenig Ware zu kaufen. Oder 5 T-Shirts für seine Spielfigur...

ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt es das das Spiele eine SSD voraussetzt?
Für mich kein Problem, aber das so etwas zwingend notwendig ist, habe ich zum ersten mal gehört/gelesen.

In den Hardware forderungen nicht, es ist aber unbedingt zu empfehlen, da eine SSD perfomancekritisch ist. Es reicht aber eine normale SATA-SSD aus. NVME bringt (noch) keine großen Vorteile. Bei mir liegt es auf einer 1TB 860 EVO und wichtiger sind eher Multicore und RAM. 16 GB RAM und 4-Kerne sollten es sein auf jeden Fall.

@Herdware Ich kann Deine Standpunkt völlig nachvollziehen, empfehle Dir aber dringend, dem Rat von @charmin zu folgen und Dir einige SC-Szenerien wenigstens anzuschauen. Das hat durchaus einiges an Space-Feeling. Ansonsten mal Deinen Ingamehandle per PN und ich gebe Dir ne kleine Rundreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
So mehr ich über SC lese, umso neugieriger macht es mich. Vielleicht finde ich diese Woche noch ein wenig Zeit, um beim Freeflight teilzunehmen, damit ich mir mal ein richtiges Bild davon machen kann.
Ich mag Weltraum-Spiele und je mehr Freiheiten desto besser.
Nur MMO ist quasi Neuland für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Zurück
Oben