• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz inZoi: Life-Simulation kommt 2026 für die PlayStation 5

acty

Redakteur
Teammitglied
Noch während sich der Sims-Kontrahent inZoi in der Early-Access-Phase befindet, gibt Publisher Krafton Inc. die Portierung auf die PlayStation 5 bekannt. Bereits im Frühjahr 2026 sollen auch PlayStation-Spieler in die Real-Life-Simulation eintauchen können.

Zur Notiz: inZoi: Life-Simulation kommt 2026 für die PlayStation 5

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
Danke. Ich behalte es mal im Hinterkopf.
Mal gucken was sich bis dahin noch tut, die Performance sein wird und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
"Die Sims" und "Inzoi" ab 15 Jahren? Gibt es neuere Gerüchte?

öhm.. InZoi kommt am 20.8. für Mac.. nicht schon "seit wenigen Tagen" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für meine Frau nur interessant wenn es mindestens genau so einen exzessiven Bau- und Dekomodus hat. Was anderes macht sie nicht.
Die Grafik ist ihr auch völlig egal.
Aber die Pr0n Mods hat sie sich trotzdem gezogen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, -MK und Mcr-King
Erst mal aus dem EA kommen. Ich wüsste nicht ob es EA Titel für die Konsole gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Aslo und ChrisMK72
Also ich wäre bei dem Titel erstmal vorsichtig abwartend.

Man lässt sich schnell von tollen Grafikdemos beeindrucken.

Aber wie das Spiel in "fertig" sein wird, kann dann evtl. enttäuschen.
Es muss ja insgesamt passen und Spaß machen.

Mir sind mittlerweile EA Titel lieber, die zwar recht simpel sind, aber auch bereits viel Spaß machen und für den einfachen EA halt auch relativ wenig kosten.
Da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis dann besser.

Aktuell zocke ich ein EA Survival Game. Noch ziemlich sperrig und simpel, aber irgendwie atmosphärisch gut.
"The Last Plague: Blight". Hab schon knapp 100 Stunden survivalt, obwohl erst v. 0.11.6. :D
Kostet nicht im Angebot gerade mal 16,50 €.
Blight 1.jpgBlight 2.jpgBlight 3.jpg

Ein Spiel, was noch lange nicht fertig ist, viele Bugs hat, mir aber bereits ordentlich Spielspaß liefert, obwohl man nicht mal die Story richtig spielen kann. :D

inZoi dagegen hatte ich mal ganz am Anfang auf der Wunschliste, da ich vom Trailer beeindruckt war.

Nach etwas Twitch TV schauen, wie andere den EA zocken, hab ich es von der Wunschliste geschmissen (und mittlerweile auf ignore). ;) ^^
War dann doch nicht ganz so mein Geschmack, wie ich nach einem Trailer dachte.

Irgendwie kam es mir, trotz an sich guter Grafik, sehr künstlich vor. Da kam nicht das richtige Feeling rüber.

Das Gegenteil vom Simpel-Game Blight. Da kam irgendwie trotz simpler Grafik irgendwie eine gute Atmosphäre rüber.

Hm .... kann man schwer erklären.

Vielleicht schnallt ja jemand, was ich meine. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
theGucky schrieb:
Erst mal aus dem EA kommen. Ich wüsste nicht ob es EA Titel für die Konsole gibt...
Playstation hat sehr wenige Titel im EA.
MS/Xbox hat dafür "Game Preview", wo viele Titel neben PC auch auf die Konsole kommen.

Ist leider ein reiner Grafikblender ohne viel Gameplay und KI Müll.
Die normal KI ist schrott, also macht eine "Smart Zoi KI" die ebenfalls schrott ist.

Die Endwicklung im EA geht extrem langsam voran, die Kommunikation ist schlecht.
Seit März gab es genau ein Update, der Reste waren kleine Hotfix.

Anstatt am Grundspiel zu arbeiten und endlich mal Gameplay und das einzubauen was die Spieler wollen, macht man erstmal ein DLC Inselparadies (wohl erstmal kostenlos, gab wohl zu viel Aufschrei, als sie es angekündigt haben).
DLC im EA zu bringen, zeigt schon deutlich wohin die Reise gehen soll. :freak:

Aus der Sims Konkurrent ist für mich einer der Flop Kandidaten 2025 geworden, lasst die Finger davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Metalveteran, Obvision und eine weitere Person
Ranock321 schrieb:
DLC im EA zu bringen, zeigt schon deutlich wohin die Reise gehen soll. :freak:
was ist EA in diesem Kontext?

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Ranock321 schrieb:
DLC im EA zu bringen, zeigt schon deutlich wohin die Reise gehen soll.
Heutzuge kannst du mit dem unmündigen und blinden Konsumenten alles machen. Manch' einer zahlt sogar mehr Geld um viel früher Beta-Tester zu sein. Kannste dir nicht ausdenken.

@Loretta, da das Spiel im "Early Access" ist, steht die Abkürzung "EA" ebenso für diesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, NMA, Loretta und eine weitere Person
Für die Switch2 wär toll😍

Die Anforderungen verwirren mich und die KI konnte mir nicht weiterhelfen. Hat jemand irgendeine Info dazu, ob das auch auf einem M1 Pro laufen wird, oder welches feature der M2 hat, was zwingend benötigt wird?

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe die Entwickler nicht so richtig, ist ja super das sie es nun auch für die Konsole bringen. Aber sie haben das alles nicht so richtig im Griff, es fühlt sich an, als befindet sich das Spiel am PC im Stillstand, es geht nicht wirklich was vorran. Dann kommt da mal wieder eine News über ein kommendes DLC das es dann natürlich kostenlos gibt, aber zwischendurch gibt es kaum Neuerungen. Meine Frau spielt das nur, sie hat sich das aber auch anders vorgestellt, das auch mal einige Updates kommen mit neuen Sachen, aber wenn gibt es alle 1-2 Monate mal nen Patch mit Bugfixes, das wars aber schon. Ich glaube das Spiel stirbt, bevor es überhaupt aus dem EA kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
@Entrovis Vielleicht aus Spaß

Viele scheinen nicht zu verstehen wie solch ein Spiel funktioniert.
Es gibt Mod Support, mehr braucht man nicht. Das es das offiziell gibt kann man den Entwicklern schon hoch anrechnen.

Das sich hier über ein Free DLC aufgeregt wird. Ich verstehe auch nicht weshalb es Free ist, das es im Early Access ein kostenloses DLC gibt ist eine absolute Frechheit. :D Hätten Sie es mal ins Base Game als Update gebracht, dann hätte ich es gut gefunden!!!11!!1!!1!

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Mir sind mittlerweile EA Titel lieber, die zwar recht simpel sind, aber auch bereits viel Spaß machen und für den einfachen EA halt auch relativ wenig kosten.
Da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis dann besser.
Hab es zuerst wie Electronic Arts gelesen, und mich schon gefragt, wer von uns beiden in die Klapse gehört. :lol:

snickii schrieb:
Viele scheinen nicht zu verstehen wie solch ein Spiel funktioniert.
Ach wirklich? Erleuchte uns. Ich war bisher nämlich der Meinung, dass solche Spiele so funktionieren, dass sie einem ein ganzheitliches und rundes Gesamtpaket liefern.

Als ob die ersten Sims-Spiele ohne Mods keinen Spaß gemacht hätten.

snickii schrieb:
Es gibt Mod Support, mehr braucht man nicht. Das es das offiziell gibt kann man den Entwicklern schon hoch anrechnen.
Ja, ganz toll ist der, darfst die Meshes für Möbel und Kleidung selbst gestalten - also fast so wie bei allen anderen UE-Titeln auch, bei denen du paks in einen ~mods Ordner legen kannst.

snickii schrieb:
Ich verstehe auch nicht weshalb es Free ist, das es im Early Access ein kostenloses DLC gibt ist eine absolute Frechheit
Naja, ob man dessen Entwicklung wirklich angefangen hat, um es am Ende zu verschenken, sei mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@Bright0001 Early Access Spiele sind halt halbfertig, das ist eben so. Wie schnell Updates kommen ist immer ein Glücksspiel. Vielleicht sind die Verkäufe auch hinter den Erwartungen geblieben, dann ändert sich der Updateplan halt schnell. So ist das eben heutzutage.

Bzgl. Mods gibts aber weit mehr als Kleidung und Co.
Zwar bei Nexusmods und Co. aber damit macht man sich schon ein ganze anderes Spielgefühl.
Ja, ich kann verstehen wenn man ein fertigeres Game erwartet und nicht modden möchte aber gerade solche Spiele leben von Mods.

Bei dem DLC keine Ahnung ob es zum verschenken gedacht war, Fakt ist aber nun bekommen wir es geschenkt.

Um eins klar zu stellen: Ich verteidige das Spiel nicht, das ist verbuggt wie scheiße.
Gerade im Insel DLC werdet ihr es merken wie verbuggt es ist. ;) Ich habs nämlich schon gespielt.
Naja vielleicht fixen Sie noch einiges, keine Ahnung

Ich hatte auch Hoffnung das es ein besseres Sims wird aber bin irgendwie enttäuscht. Mal sehen wie das aussieht wenn es dann mal richtig fertig ist. Muss aber sagen, dass mir der Sims Comic Look besser gefällt.

Zurück
Oben