Test Inzone Mouse-A im Test: Sonys erste Maus landet ganz weit vorne

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit der Mouse-A steigt Sony in den Markt für PC-Gaming-Mäuse ein. Schon der erste Blick auf die Technik und den Preis unterstreichen das Ziel, bereits mit dem Debüt ganz oben mitspielen zu wollen. Im Test schafft das Eingabegerät den Anschluss an die Spitzenriege der etablierten Hersteller, ist aber (zu?) teuer.

Zum Test: Inzone Mouse-A im Test: Sonys erste Maus landet ganz weit vorne

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, herrStreusalz, MaverickM und 14 andere
Für die erste Maus des Herstellers wirklich gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Lonex88, rongetu und 4 andere
VXE R1 Pro Max für 38 €, dankt mir später und spart euch den Gamingbrand Scam.

Edit:
Da es doch einige zu interessieren scheint, hier nen Review zur R1 Pro(ohne Max, sollte aber identisch sein zur R1 Pro Max, bis auf den etwas kleineren Akku in der ohne Max)

Habe das Video durch Zufall nach meinem Kauf gefunden und kann es so für mich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, contractor, Zockmock und 54 andere
Das Mausrad ist nicht optisch? Dann wird statt den Tasten eben das verrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, wagga, herrStreusalz und 3 andere
Ernstgemeinte Frage, was rechtfertigt eigentlich diesen absurd hohen Preis? Klar, die Leute kaufen es. Aber was ist der Mehrwert dahinter?

Außerdem:
Zwar werden die mechanischen Schalter moniert, jedoch nicht der proprietärer Akku? Marketing done right. Und das Argument, die anderen Hersteller machen das auch so, gilt nicht. :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, Fritzler, Milkywayne und 37 andere
Da sind die aber auch preislich ganz weit vorne...

Bei 150€ sind die in Konkurrenz mit nicht nur Logitech sondern auch z.B. der pwnage Trinity CF, welche mMn optisch mehr Charakter hat und mit 37g auch nochmal eine gute Ecke leichter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, herrStreusalz, Venora Valyria und 2 andere
RedPanda05 schrieb:
Dann wird statt den Tasten eben das verrecken.
@Vitche,
das wäre doch mal eine Sonntagsumfrage. Warum seid ihr von Peripherie umgestiegen? Oder was ist bei euch verreckt? Ich denke, Stick Drift, gebrochene Elemente (Tastenkappen, Steg vom Mausrad), Kabelbruch, Ausfall der Beleuchtung, Akku sind vermutlich häufiger als defekte Schalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Unnu, herrStreusalz und 8 andere
Für 150,- ist das Gerät einfach zu teuer, wenn man sich die Konkurrenz (Lemokey und Konsorten) mit gleicher Ausstattung und hoher Verarbeitungsgüte anschaut.

Vom Preis abgesehen ein beachtlicher Einstieg in die Welt der Kleinnager.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Venora Valyria, Limonadenmann und 2 andere
Die Tasten sind fast so laut wie eine Schreibmaschine 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Venora Valyria und DaDare
rorian schrieb:
VXE R1 Pro Max für 38 €, dankt mir später und spart euch den Gamingbrand Scam.
Und wo zu bekommen ? Selbst auf Aliexpress finde ich nichts unter 53€

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, wagga, herrStreusalz und 5 andere
@Arzuriel Hab jetzt nur 10 Sekunden gesucht aber für 42€ direkt beim Hersteller gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Chrissssss, el_froggo und 3 andere
Mäuse sind ein umkämpfter Markt, das sieht man schon am Preisverfall der Maus.
179€ UVP, jetzt schon 149€ und immer noch zu teuer.

GOOFY71 schrieb:
Vielleicht erst mal den gesamten Artikel lesen?
Ist auch keine Kunst, sowas in "hoher" Qualität fertigen zu lassen, vorallem wenn man Zugang zu den Märkten hat, wie Sony.
Ergänzung ()

neo2106 schrieb:
@Arzuriel Hab jetzt nur 10 Sekunden gesucht aber für 42€ direkt beim Hersteller gefunden.
Link pls, find sie nur für 49.90€

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, herrStreusalz, Venora Valyria und 5 andere
DaDare schrieb:
Ernstgemeinte Frage, was rechtfertigt eigentlich diesen absurd hohen Preis? Klar, die Leute kaufen es. Aber was ist der Mehrwert dahinter?

Kannst auch auf so viele andere ("Marken")Produkte übertragen im Vergleich zu günstigeren oder gar NoName-Alternativen.

Kauf ich nun Persil, Ariel oder das Waschmittel ausm DM?

Es ist eben, da wo sie sich sehen. Und es gibt ja auch die Zielgruppe und den Markt dafür. Sonst würden sie die Preise nicht aufrufen.

Am Ende lässt sich auch wieder hier schön beobachten, wie sich ein Marketingaspekt (Sensor mit 8000hz) herausgepickt und darauf herumgeritten wird.

Was Anderes können sie auch nicht machen. Schaut das Ding ja auch aus, wie jede X-beliebige 5€ Maus, die ich mir im Mac Geiz oder so holen könnte. xD

Hey, aber so lang sich die Leute wie "echte" Gamer fühlen können, mit hightech Sensoren ausgestattet und noch Sony-branding drauf.

Also für manche ists das wert. Schau ich mir den geringen Selbstwert in der narzisstischen Gesellschaft an, der durch so Käufe oft versucht wird zu kompensieren, passt das alles perfekt wie die Faust aufs Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, wagga, herrStreusalz und 3 andere
GOOFY71 schrieb:
Der chinesische OEM baut vermutlich schon seit Jahren gute Mäuse von denen der Mainstream nie was gehört hat die wissen was die tun. Einen Vorteil sehe ich dem neuen Trend der immergleichen Maus anders verpackt, Konfiguration im Browser ist mir tausend mal lieber als mir den Schund der etablierten Hersteller zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, herrStreusalz, Lonex88 und 7 andere
neo2106 schrieb:
Dann schreib gern mal einen Link, würde sie mir dann bestellen. Konnte auch nichts auf Ebay, Amazon, Aliexpress unter 50€ finden. @Syrato scheint sie ja auch nicht zu finden, stehe damit also nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f
@Haldi sind es Originale?
@Arzuriel und auf Geizhals gibts den Hersteller und sein Produkt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Arzuriel schrieb:
Dann schreib gern mal einen Link,
Hab auch schon gesucht und nichts für 42€ gefunden, auch nach über 20 sekunden nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Für 150€ muss die aber ordentlich was können, bin gespannt wie sie sich am ende wirklich schlägt... auch im vergleich P/L zu einer Incott oder Vxe.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Venora Valyria
Zurück
Oben