Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Inzone Mouse-A im Test: Sonys erste Maus landet ganz weit vorne
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Inzone Mouse-A im Test: Sonys erste Maus landet ganz weit vorne
RedPanda05
Commander
Bei Mäusen? Kann ich mir nicht vorstellen. In dem meisten sind schlechte chinesische Omrons verbaut und die überleben oft gerade so die Gewährleistung.DaDare schrieb:Akku sind vermutlich häufiger als defekte Schalter
Diesen "Archetyp" einer Maus habe ich gefühlt mittlerweile 100x gesehen. Sensor PAW-3950 und optische Schalter sind dort auch Standard. Ich weiß nicht, was diesen Preis rechtfertigt und sehe kein Alleinstellungsmerkmal.
Meine Pulsar X3 fällt aus meiner Sicht auch unter diesen Archetyp (mit der ich sehr zufrieden bin).
Und auch die genannte VXE R1 Pro Max (davon kann man sich gleich 3x kaufen für den Preis)...
Meine Pulsar X3 fällt aus meiner Sicht auch unter diesen Archetyp (mit der ich sehr zufrieden bin).
Und auch die genannte VXE R1 Pro Max (davon kann man sich gleich 3x kaufen für den Preis)...
Gaugaumera
Lt. Commander Pro
Braucht man wirklich 8kHz auf der Maus?
Ich habe aktuell 1kHz und kann nicht sagen, dass ein Upgrade da drauf von einer 0815 Maus mit 125Hz irgendwo relevant gewesen wäre.
Ich habe aktuell 1kHz und kann nicht sagen, dass ein Upgrade da drauf von einer 0815 Maus mit 125Hz irgendwo relevant gewesen wäre.
Ich bleibe meiner G400 so lange treu. Keine Ahnung, was da für Schalter drinnen stecken. Das Kabel musste ich schon einmal tauschen, aber sie läuft bzw. gleitet nach wie vor einwandfrei.RedPanda05 schrieb:Bei Mäusen?
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Vom Preis mal abgesehen - baut eigentlich irgendwer mal Mäuse für erwachsene (europäische) Männer? Ich komm mir immer wie bei Toys'R'Us vor, wenn ich diese mini-Dinger anfasse..
Ist das ein Clone der Logitech G PRO 2 LIGHTSPEED?rorian schrieb:VXE R1 Pro Max für 38 €, dankt mir später und spart euch den Gamingbrand Scam.
Syrato
Vice Admiral
Jop bei mir stand da 38CHF ABER wenn man drauf klickt 49€ und die VXE ist nicht vorhanden.Ja_Ge schrieb:Die ~38€ kommen von den ~44$ und Umrechnungskurs in den Suchmaschinen.
Anhang anzeigen 1703318
Das ist halt Lock-Taktik.
Kaufe das Produkt, ab 9.99€ ((1x im Jahr, für 5min, wenn die Planeten in einer Reihe (Planetenparade) stehen... ), sonst Preis XX.
Ergänzung ()
Wie gross sind deine Hände? Auf Geizhals kann man Volumen, Länge, Breite und Höhe filtern.Nerdpatrol schrieb:Vom Preis mal abgesehen - baut eigentlich irgendwer mal Mäuse für erwachsene (europäische) Männer? Ich komm mir immer wie bei Toys'R'Us vor, wenn ich diese mini-Dinger anfasse..
Zuletzt bearbeitet:
@Vitche Warum soll Logitech eine Sony-Maus nachbessern? (auf Seite 1, relativ unten)Hier sollte Logitech mit der zweiten Maus nachbessern und separate Taster vorsehen – oder zumindest per farblicher LED signalisieren, in welchem Modus der Nutzer gerade Änderungen vornimmt.
Chilisidian
Lt. Commander
Was gibt es denn für Mäuse auf dem Markt, wo mittlere Taste und Rad nicht mechanisch sind?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Keine Ahnung... Hab mal 2-3 Versionen bestellt zum Testen für die Bude.Syrato schrieb:@Haldi sind es Originale?
In der Werkstatt braucht man keine Teure Maus ^^
Fresh-D
Captain
Die Maus mag gut sein, aber bei dem Preis kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Btw. man kann nicht oft genug Elo Shapes verlinken.
https://www.eloshapes.com/
Einfach der Maus suchen und man bekommt alle angezeigt die die gleiche Form Haben.
Btw. man kann nicht oft genug Elo Shapes verlinken.
https://www.eloshapes.com/
Einfach der Maus suchen und man bekommt alle angezeigt die die gleiche Form Haben.
... beim Preis offensichtlich.Sonys erste Maus landet ganz weit vorne
Wieder einmal eine Maus, die die rechte Seite vollkommen ignoriert, keinerlei zusätzliche Tasten anbringt und somit den Ringfinger der rechten Hand komplett verkümmern lässt.
Einfach nur traurig zu solch einem Preis.
Eine A4Tech Bloody J90S ist für ~40 Euro direkt von Aliexpress (weil hier mittlerweile nicht mehr verkauft) auf so vielen Ebenen so viel besser.
Ich habe mir vor Ewigkeiten eine VXE MAD R bei Alli für 45 EUR geholt, diese wiegt 36g (!) und kann auch 8K, was ich eh nie nutze. Die beste Maus, die ich je hatte und kostet nur einen Bruchteil. Verstehe immer noch diese Märchenpreise in der PC-Peripherie nicht.