iOS 13 möglich Zurückknopf?

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
Hey Nutzer, habe gewechselt von Android auf iOS. Mir fehlt der Zurückknopf. Da ich gerne mein Smartphone auch mit einer Hand bediene und das 11 Pro Max etwas größer ist komme ich natürlich nicht bis oben in die Ecke an, auch das Wischen klappt nicht immer vom Rand (zurück).

Da ich wie erwähnt vom Android komme bin ich gewohnt unten in der ecke nach oben zu wischen um die letzte Aktion Rückgängig oder zurück zu kommen, wie auch immer ihr wisst schon was ich meine.

Gibt es eine Möglichkeit wie man das in iOS hin bekommt? Vielleicht gibt es ein Tweak für Jailbreak?

P.S.: Wenn es nicht möglich ist, will jemand iPhone 11 pro max für 1000€ (5 Tage alt, 256GB grün)?
 
Das wischen vom linken Rand nach rechts als zurück funktioniert doch eigentlich recht zuverlässig unter IOS.
Bei der Displaygröße einhändiges bedienen ist schon nicht einfach!
Alternativ bietet IOS den sogenannten "Einhandmodus". Einfach mal in den Einstellungen in der Suche eingeben.
Den kannst du dir mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Mit Accessibility, Touch, AssistiveTouch kannst du dir einen Softwarebutton auf das Display legen.
Keine Ahnung, ob man damit "Zurueck" einstellen kann. Ich persoenlich nutze das nicht.
 
@motorazrv3 das von links nach rechts wischen, genau das möchte ich nicht, weil ich da mit einer Hand nicht ankomme. Dafür muss ich die zweite Hand aus der Tasche nehmen um dies zu Tun. Bei der Einhand Bedienung verschiebt man den Bildschirm nur nach unten was das Erreichen von linken Rand auch nicht einfacher macht.

@Axxid Habe schon auf Youtube geschaut, gibt es bei iOS 13 nicht mehr die Option "Zurück"
 
Was soll man da schreiben. Einhand und die Größe des iPhone passt halt nicht zusammen. Bei Android ja nicht anders wenn ich den oberen Rand erreichen möchte. Mein X ist schon schwer mit einer Hand zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M, UK Monkey und M4ttX
Da hat sich jemand das völlig falsche Handy gekauft .... gerade die Max Reihen sind absolute Zweihand Handys. Sie sind sogut wie garnicht mit einer Hand zu bedienen.

Einen Zurück Button gibt es nicht.

Da bleibt dir nur a) Ein kleines iPhone 11 Pro zu holen, sodass du auch mit einer Hand (so gerade) die Wischgeste ausführen kannst oder b) Zurück zu Android.

Geschrieben von meinem iPhone 11 Pro ( nicht Max, weil man das Max nur mit zwei Händen ordentlich bedienen kann und ich gerne "Einhand Handys" mag) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, sinonomil, Alphacrypt und 3 andere
Wobei man wirklich in fast jeder halbwegs aktuellen App irgendwo von der linken Seite zurückwischen kann.
 
ikalter09 schrieb:
iPhone 11 pro max für 1000€ (5 Tage alt, 256GB grün)?
Wenn es von einem Händler kommt, 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen und eins kaufen was in die Hand passt. Die Geste bei iOS ist fast immer von der linken Seite wischen, wenn der Finger nicht reicht kann man da nicht viel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Gehts auch vom rechten rand nach links wischen?

Das geht als Rechtshänder mit einer Hand.Bin ich so von meinem mi mix2s gewohnt.


Die Bedienung von meinem iPhone 7 ohne zurück Knopf oder Geste ist eine absolute Katastrophe :freak:
 
Darf ich mal nach einem Szenario fragen, wo man genau einen "Zurück" Knopf benötigt? Ich nutze iphones seit etwa 9 Jahren und habe noch nie einen Zurück Button benötigt.
 
Das Szenario, wenn du seit Jahren Android gewöhnt bist. Genauso wie ich auf Android immer und im Sekundentakt ausversehen auf den Zurück-Button komme. Aber selbst ich sehe einen Vorteil in so einem Button unten am Gerät im Gegensatz zu einem Softwarebutton in der obersten Ecke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ikalter09 und LukS
@Naesh solche Szenarien gibt es Tausende. Als Beispiel bin ich der Bahn halte mich einer Hand fest und mit der anderer das Handy in der Hand. Bin auf Amazon und schaue mich bei den Android Handys um. Nun habe ich eins ausgewählt was mir doch nicht gefällt und möchte eine Seite zurück. Bei Amazon muss man vom linken Rand nach rechts wischen. Das ist sehr unpraktisch wenn man die Hand los lassen muss um zu wischen. Das problem ist aber nicht nur das eine mal wischen sondern wenn man rumstöbert und zich male was öffnet und wieder zurück geht.

Ein anderes Beispiel, man ist auf YouTube unterwegs. Man öffnet ein video, man will das video schließen. man muss extra das Video runterziehen damit es schließt. Da das Max groß ist ist das bei IOS schlecht gelöst.

Ich habe das One Plus 7 was auch ein großes Handy ist. sogar 1-2 mm höher als das MAX. Die Bedienung ist halt viel angenehmer. Unten in der ecke hochwischen, man geht immer ein Schritt zurück. Ohne zu suchen wie ich was schließe (iOS: video und bilder schließen, von oben nach unten wischen ; whatsapp chat schließen, von links nach rechts wischen; Snapchat schließen, von rechts nach links wischen).

über das mit der Einstellung von Helligkeit will ich erst gar nicht anfangen, von oben rechts nach unten wischen bei einem Fablet (bei Android kann man den Finger in der Mitte des Bildschirmes ansetzen und einfach runterwischen). Liebe iOS User wechselt nicht zu Android, ihr werdet nicht mehr zurück wollen.


Ist aber auch alles Egal. Meine Frage war, gibt es da eine Möglichkeit, wenn man das Handy Jailbreak?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben