News iOS 15.3 und macOS 12.2: Apple schließt viele Sicher­heits­lücken auf iPhone & Mac

Gadnjef schrieb:
Heißt aber leider für mich, ein alternatives Handy teuer selbst zu kaufen, weil ich Arbeit und Beruf nicht trennen mag und nur ein Gerät haben möchte.
Ist bei mir halt das ganze Gegenteil - mich könntest du nicht mal mit Gewalt dazu zwingen dass ich auf mein privates Handy irgendwas drauf lasse, was mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich will in meiner Freizeit keine Anrufe, Nachrichten oder Mails von der Arbeit sehen.
Für echte Notfälle haben meine Abteilungskollegen meine private Handynummer. Wurde bisher auch ausschließlich dafür benutzt. Alle Abteilungsfremden, und erst recht alle Betriebsfremden, haben mich gar nicht zu kontaktieren wenn ich außer Dienst bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Salamimander und Benji18
Gadnjef schrieb:
Heißt aber leider für mich, ein alternatives Handy teuer selbst zu kaufen, weil ich Arbeit und Beruf nicht trennen mag und nur ein Gerät haben möchte.
@Gadnjef Arbeit und Beruf trennen? :freak:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blade_user, Kalsarikännit und 2 andere
Gnah schrieb:
Ist bei mir halt das ganze Gegenteil - mich könntest du nicht mal mit Gewalt dazu zwingen dass ich auf mein privates Handy irgendwas drauf lasse, was mit meiner Arbeit zu tun hat.
Es gibt den Fokus Modus mittlerweile. Hast du mal probiert einen Arbeits- und privatfokus einzustellen? Bei mir klappt das sehr gut…
 
Mr. Bush* schrieb:
Es gibt den Fokus Modus mittlerweile. Hast du mal probiert einen Arbeits- und privatfokus einzustellen? Bei mir klappt das sehr gut…
Danke für den Vorschlag, aber nein Danke. Die Erfahrungen, die ich mit dem Firmen-Iphone gemacht habe, lassen mich, ganz, ganz weit davon abrücken deren Geräte jemals auch nur ansatzweise freiwillig verwenden zu wollen. Als Firmengeräte machen sie Sinn aufgrund der langen Supportzeit und der massiven Bevormundung des Nutzers, aber privat würde ich kein Gerät von denen auch nur geschenkt nehmen.
 
Gnah schrieb:
Ist bei mir halt das ganze Gegenteil - mich könntest du nicht mal mit Gewalt dazu zwingen dass ich auf mein privates Handy irgendwas drauf lasse, was mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich will in meiner Freizeit keine Anrufe, Nachrichten oder Mails von der Arbeit sehen.
Für echte Notfälle haben meine Abteilungskollegen meine private Handynummer. Wurde bisher auch ausschließlich dafür benutzt. Alle Abteilungsfremden, und erst recht alle Betriebsfremden, haben mich gar nicht zu kontaktieren wenn ich außer Dienst bin.
Danke, genau so ist es gesund! Und auch nur so klappt Homeoffice vernünftig. Arbeitgeber die damit nicht klar kommen, fallen bei mir direkt von der Liste. Nach ein wenig Eingewöhnung hat sich mein Chef auch daran gewöhnt :D
 
Ich lasse es aus, nur die Augen ist mir zu heikel :D
 
Bin mir nicht sicher, wie plump das am Ende wirklich ist. Es setzt wohl ein iPhone 12, also den A14 voraus. Daher wird da recht viel mit ML laufen. Wird sich zeigen, ob und wie viel Sicherheit man am Ende einbüßt.
 
tgsn4k3 schrieb:
CarPlay funktioniert sporadisch nicht.

Das scheint dann aber ein fahrzeugspezifisches Problem zu sein. Hatte bisher keine einzige Fehlfunktion in Carplay und nutze es täglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zitterrochen schrieb:
Das funktioniert sogar im Dacia einwandfrei
Und im 1er BMW (kein carplay vorhanden da noch älteres Modell) klappt noch nicht mal BT bei meiner Nachbarin, ohne Reconnect... (IPhone13)
So verschieden sind halt die Erfahrungen.
 
Gestern kam WatchOS 8.4.1 raus und hat den Wallet-Bug behoben (Keine Synchronisation des Wallet von iPhone zu Watch)
 

iOS 15.3.1 ist raus

In Verbindung mit der neu veröffentlichten iOS-Version 15.3.1 nennt Apple die Behebung eines Problems,
aufgrund dessen Braille-Displays unter Umständen nicht reagieren.
Darüber hinaus dürfte das Update auch diverse kleinere,
nicht näher benannten Verbesserungen im Gepäck haben.


Quelle
 
Zurück
Oben