iOS Beta Thread - 14.6 PB2

K

knoxxi

Gast
Moin,

ich lade im Moment die PublicBeta 2 von 14.6. die PB1 lief extrem stabil und es gab nie Probleme.

Nur was ich mich frage, was ist der Unterschied zu 14.5? Habt ihr irgendwelche Infos gefunden?
Alles was ich gelesen habe, folgt dem selben Tenor "Ist Beta, aber neue Features sind nicht bekannt!" Watch läuft auch auf der 7.5 Beta (18T5555C).

Wir können gerne das Thema für den allgemeinen Austausch über iOS, iPadOS, WatchOS etc. Beta verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
 
@knoxxi Laut Macrumors sieht es so aus als könnte iOS 14.6 Apple Music in höherer Qualität bieten.
Wäre für mich auch der naheliegendste Grund warum man es 14.6 nennt anstelle von 14.5.1.
 
Ich danke euch für die Info. Dann harren wir den Dingen die da noch kommen würden. :)
 
knoxxi schrieb:
Wir können gerne das Thema für den allgemeinen Austausch über iOS, iPadOS, WatchOS etc. Beta verwenden.
Boar, ich will immer die Beta installieren, weil ich heiß bin auf die neuen Features, aber habe immer Schiss, dass es dann iwie mein iPad zerballert, während ich in der Schule hock…
Aber prinzipiell habe ich von den Betaversionen von iOS/iPad-OS nie von schlechte Erfahrungen gelesen/gehört.
 
iJoshi schrieb:
Boar, ich will immer die Beta installieren
Nutze nie Geräte für ne Beta, die Du nutzen musst, weil Du kein Ausweichgerät hast. :) hust ^^

Du könntest auch ganz brav abends nen Backup auf den PC machen, die Beta einspielen und dann deinen Alltag durchtüdeln und gucken ob alles funktioniert. Tut es das nicht, Backup zurück spielen und feuer frei.

Falls wir es schaffen, was ich mir sehr wünsche, das Thema hier zu pflegen, wirst Du hier Infos finden wenn eine Version der Beta total für die Füße ist. Und besser nicht eingespielt werden sollte.

über die PB2 von IOS 14.6 kann ich bisher zumindest absolut nichts negatives berichten. Alles läuft fehlerfrei, auch CarPlay was ab und an in einer Beta was zickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
knoxxi schrieb:
Du könntest auch ganz brav abends nen Backup auf den PC machen, die Beta einspielen und dann deinen Alltag durchtüdeln und gucken ob alles funktioniert. Tut es das nicht, Backup zurück spielen und feuer frei.
Ja, hab ich auch schon überlegt, ist mir aber unter der Woche zu aufwendig :D
Weil wenn ich eh noch andere Sachen erledigen muss, dann wär es schlecht, wenn dann mein iPad nicht funktioniert…
knoxxi schrieb:
Falls wir es schaffen, was ich mir sehr wünsche, das Thema hier zu pflegen, wirst Du hier Infos finden wenn eine Version der Beta total für die Füße ist. Und besser nicht eingespielt werden sollte.
Ja, das wäre cool, wenn es so einen zentralen Thread gibt, in dem über alle aktuellen Infos der Beta-Versionen aufgeklärt wird und Tipps vergeben werden:daumen:
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Nutze nie Geräte für ne Beta, die Du nutzen musst, weil Du kein Ausweichgerät hast.
Leider hab ich nicht so viel Kohle auf der hohen Kante, die ich für ein extra Beta-Gerät rauswerfen kann :)

Hatte einmal die Beta von 2019 zu der ersten iPad-OS Version und ich Dulli war natürlich auf das iPad angewiesen und nicht zu Hause und somit kein Zugriff auf einen PC.
War dann natürlich die Höhle, da es noch eine sehr frühe Beta-Version und alles noch ziemlich laggy, zumindest bei mir aufm Gerät.
 
iJoshi schrieb:
Leider hab ich nicht so viel Kohle auf der hohen Kante, die ich für ein extra Beta-Gerät rauswerfen kann
Ich nutze trotzdem meinen daily driver für die Beta. Ein bisschen mut zum Risiko. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Meine Erfahrungen nach ein paar Tagen PB2.
Ich stelle einen höheren AkkuDrain fest. Üblicherweise habe ich morgens, wenn ich das Haus verlasse noch rund 98%. 05:30 Wecker und um 07:30 Uhr los und mehr oder minder 2h DOT nur surfen, ohne daddeln oder Video.
Am Beispiel heute, bin ich noch mit 94% Akku los gekommen.
Montag und Dienstag kann ich als Referenz nur bedingt nutzen, Montag war ich krank und Dienstag HomeOffice. Dann liegt das iPhone mehr oder minder nur rum.
Heute ist der erste übliche Tag. Mal gucken wie es sich einpendelt
 
Finde die Beta etwas buggy. Ein mal wurde mein Widget auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt. Einmal hin und her gewischt, war es wieder da. Ansonsten: hin und wieder dauert es bei manchen Apps, dass sie sich öffnen. Da vergehen viele Gedenksekunden was sonst nie so war.

iPhone 11 Pro Max ist das Gerät. Übrigens nutze ich schon seit Jahren Beta Versionen auf meinem daily driver^^
Ich hatte es nur in einer frühen Betaphase mal, dass das GPS nicht funzte und beim Autonavi dann auf einmal Probleme hatte. Hin und wieder mal ein Respring. Das sind aber Dinge, die meist nur in frühen Betaphasen einer neuen Version passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Moin,

ich lade im Moment die PublicBeta 2 von 14.6. die PB1 lief extrem stabil und es gab nie Probleme.

Nur was ich mich frage, was ist der Unterschied zu 14.5? Habt ihr irgendwelche Infos gefunden?
Alles was ich gelesen habe, folgt dem selben Tenor "Ist Beta, aber neue Features sind nicht bekannt!" Watch läuft auch auf der 7.5 Beta (18T5555C).

Wir können gerne das Thema für den allgemeinen Austausch über iOS, iPadOS, WatchOS etc. Beta verwenden.
Hallo, ich habe auch 14.6 b2 auf meinen iphone 11. Seitdem zeigt mir bei einer Überprüfung mit geekbench die cpu ziemlich niedrige Werte. Hat das noch einer hier???
 
Habe es durchgelesen. Ich spiele allerdings keine Spiele auf meinem iPhone. Vielleicht könnte jemand auch mal ein Benchmarking machen und schauen, ob es auch so ist. Habe meine Werte der letzten Messungen beigefügt.
 

Anhänge

  • 3E963A95-4410-4445-95A6-43B2821A7590.jpeg
    3E963A95-4410-4445-95A6-43B2821A7590.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 172
Hast du denn normalen CPU Benchmark gemacht? Hier ist mein Ergebnis 🤨🤨
11 pro Max
35FDA09B-A883-44F3-945D-55ED0825CA54.png
 
Im Verhältnis zu deinem ja.

edit: gerade noch mal einen gemacht

BDC3C127-FDC7-4F1F-AE3E-A27A3120CD0E.png
Ergänzung ()

Gerade einen erzwungenen Neustart gemacht und das Ergebnis ist bald auf Android Niveau 🤦🏻‍♂️😁 und der Test hat 4,5 Minuten gedauert Oo. Davor rund 2,4 min.

8026B835-F406-4134-9DB7-D48543A4DA0B.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch
Ergänzung ()

Im Vergleich zu anderen iPhones 11 ist es seit dem Update auf 14.6 ziemlich gedrosselt😞
 

Anhänge

  • 40900A8A-2718-4B83-98A9-4C1E559F2745.png
    40900A8A-2718-4B83-98A9-4C1E559F2745.png
    304,6 KB · Aufrufe: 172
  • 96A10AB4-9272-4092-9B06-EF223ECB1C9C.jpeg
    96A10AB4-9272-4092-9B06-EF223ECB1C9C.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 170
  • 241A885F-5E73-44C1-BAF1-8B55C6DF6AAB.jpeg
    241A885F-5E73-44C1-BAF1-8B55C6DF6AAB.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
im Alltag fühlt es sich aber überhaupt nicht laggy an. Und bis dahin Ruhe bewahren 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael 3010
Scheint ein allgemeines Problem. Aber scheint kein Problem im Alltag zu sein. Abwarten bis zur nächsten Beta.

Beta 3 steht zum Download bereit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider aber keine verbesserung gebracht😞

Update: Doch, jetzt auf einmal stimmt es wieder. Bei euch auch??
 

Anhänge

  • 32D22B75-6126-4807-B0D6-8BA15FDEB2B5.jpeg
    32D22B75-6126-4807-B0D6-8BA15FDEB2B5.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.483
Aufrufe
246.222
Antworten
10.022
Aufrufe
601.139
Zurück
Oben