Notiz iOS/iPadOS 13.3.1: Apple bessert bei Sicherheit und Datenschutz nach

Ja, das zu letzt war so weit ich weis zur GPS Aktualisierung weil es da wohl allgemein in der Industrie einen Bug gab, bzw. alle GPS Geräte aktualisiert werden mussten. Trotzdem ist es schön wenn es so etwas eben gibt. Wenn du so was bei einem Android Hersteller anfrägst lacht der dich nur aus und liegt halbtot im Lachanfall herumkullernd auf dem Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, CMDCake, iSight2TheBlind und eine weitere Person
maccox schrieb:
Wenn du so was bei einem Android Hersteller anfrägst lacht der dich nur aus und liegt halbtot im Lachanfall herumkullernd auf dem Boden.
Totaler Quatsch. Bei den ganzen Flagships bzw ab Mittelklasse werden solche Dinge genau so gefixt. Außer du setzt auf 150€ Smartphones, da wird natürlich nicht viel passieren. Würde bei Apple dann aber auch nicht.
 
Ok, ich höre. Welches Android Flaggschiff das 8 Jahre alt ist hat einen Fix bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt, Wesir, Helge01 und 3 andere
Benji18 schrieb:
wurde das Sync Problem behoben das der Freigegeben iCloud Kalender behoben? Seit iOS 13 kommen die Updates verzögert od. erst wenn man die App öffnet und etwas wartet.

Ist das offiziell? Ich habe keine Probleme damit. Hier werden 8 Kalender synchronisiert.
 
@jo89
bin nicht der einzige mit diesem Problem, ka denke aber schon das es offiziell ist —> denke das das mit der Hintergrundaktualisierung zusammenhängt.
 
Nachdem Apple die Verschlüsselung fürs iCloud-Backup aufgegeben haben soll, frage ich mich jetzt, ob das hier schon die ersten Vorbereiten dafür beinhaltet.
 
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Neben iOS und iPadOS 13.3.1 hat Apple zudem auch tvOS 13.3.1, watchOS 6.1.2 und macOS 10.15.3, sowie die neusten Sicherheitsupdates für macOS 10.15.2 („Catalina“), 10.14 („Mojave“) und 10.13 („High Sierra“) veröffentlicht.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „smalM“ für den Hinweis zu diesem Update.
Sorry, aber wieso wusstet ihr das nicht als News Seite? Wirkt so als würde man einfach Heise News posten ohne Plan davon zu haben zu wollen.
 
autoshot schrieb:
Zu der Mailproblematik: seit iOS 13 werden ja neue Mails uU nicht geladen, und selbst wenn kanns sein, dass sie dann in der Mail-App nicht gleich angezeigt werden (sondern erst, nachdem man oben links auf "Postfächer" geht und daraufhin wieder zurück auf "Posteingang" bzw. "Alle"). In meinem Fall war das insbesondere mit Gmail-Nachrichten so.

Ich habe genau das gleiche Problem seit iOS 13 und dachte, dass ich irgendetwas falsch mache oder es an Google liegt, denn es wird dann unten immer ein Gmail-Fehler (mit einem Details-Link) angezeigt. Ich werde den Tipp auch einmal versuchen.
 
Ich bin dankbar für solche Notizen.
Hätte das Update wahrscheinlich gar nicht mitbekommen...
Also ein Danke von mir :daumen:
 
Das Tastatur Problem welches seit iOS 13 herrscht wurde noch immer nicht behoben. So gut wie alle Wörter mit Umlaut werden nicht korrigiert oder falsch korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
von Schnitzel schrieb:
Nachdem Apple die Verschlüsselung fürs iCloud-Backup aufgegeben haben soll, frage ich mich jetzt, ob das hier schon die ersten Vorbereiten dafür beinhaltet.

Die Nachricht bezog sich auf Firmenentscheidungen die mittlerweile bereits Jahre alt sind.
 
so gestern das Update gemacht und siehe da die Kalender Änderung meines geteilten Familie Kalenders werden jetzt wieder korrekt gesynced.
 
gefühlt habe ich ultra batterydraining seit dem update, iphone 7 ....
 
Dann schau halt mal unter Batterie was so viel Akku saugt.
 
Puh, kaum das Display an gehabt 🤢

957B7102-0A47-4BFC-A510-0BC031CA9186.png
 
schonmal nen Soft Reset gemacht?

Ich konnte bei meinen Xr feststellen das sich die Akkulaufzeit wieder signifikant erhöht hat :)
 
knoxxi schrieb:
Puh, kaum das Display an gehabt

Na ja du siehst ja was dir knapp 50% vom Akku gesaugt hat. Kamera App und Mail App. Bei der Mail App kannst z.B. mal die Zeit erhöhen wann er Mails abruft. Hab ich bei mir jede Stunde eingestellt und ich komme damit auf ~10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Das Update hat mein WeChat geschrottet (keine Cerbindung, keine neuen Nachrichten). Bin von einer Freundin fast verprügelt worden, weil ich ihr ja nicht geantwortet habe.
Cache löschen und Handy drei mal neu gestartet, dann ging’s.
 
Zurück
Oben