Notiz iOS/iPadOS 13.3: Update legt den Fokus auf mehr Sicherheit für Kinder

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [wege]mini, Kazuja und 2 andere
Fängt gut an ... keine Tastatur mehr nach dem Update und ein Grafik Bug im oberen Bereich.
Einmal Neustarten und der bug war weg, aber sowas muss doch echt nicht sein Apple oder?

B798EFD1-FF54-42F1-B6E2-F52C05A162B5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, schneeland, sebbolein und eine weitere Person
Ich finde an iPad OS bisher etwas bedauerlich, dass es sehr viel Intuitivität eingebüßt hat im Vergleich zum vorangegangen iOS. Tolle neue Funktionen aber schlecht erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Läuft auf einem iPhone 11 ohne Probleme oder Grafikfehler - und MIT Tastatur ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Cool Master und Kazuja
Immer noch der Bug, dass nicht zum zuletzt geöffneten Mail-Ordner navigiert wird. 🤦🏼‍♂️🤬
Man schließt die MailApp und kommt nicht wieder im letzten Ordner an.
 
Grad mal ausprobiert: bei mir funktioniert das mit den Mailordner. Ansonsten auch alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Täglich grüßt das iOS Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und acty
Wie wäre es beim Fokus auf Kinder mal mit mehreren Benutzerkonten?
Aber nein, jedes Familienmitglied bitte mindestens ein iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, jlnprssnr und Naesh
Und auf meinem privaten iPhone funktionieren die Mailbenachrichtigungen für Exchange immer noch nicht richtig ... das ist echt ein trauriges Release.

Edit:
Ok, ein bisschen kräftig dagegentreten/Mitteilungseinstellungen nochmal neu setzen scheint einen Effekt gehabt zu haben. Hoffen wir mal, dass das jetzt hält.

Edit 2:
Tut‘s nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nein, jedes Familienmitglied bitte mindestens ein iPad.

Ist doch Apple, wer sich eines leisten kann hat auch kein Problem weitere für die Kids zu kaufen.

Ich bin mit dem 3g eingestiegen mit dem 4er wieder ausgestiegen, Apple ist für mich einfach zu Elitär aber auch die Closed Bubble ist mir irgendwo einfach zu blöd.


Einzig postive was ich bei Apple mitbekam war der lange Updatezyklus und Cydia :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wieso wird iOS 12.4.4 nicht erwähnt ?

Das ist doch auch Wunderbar das Apple das macht. Respekt. Ich nutze noch ein 5s ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, estros, Simzone4 und eine weitere Person
Hier läuft auch alles prima, so langsam bekommen sie iOS 13 in den Griff.

@knoxxi Entweder die Veröffentlichung auf die Minute abpassen, oder halt bis zum nächsten Tag warten. In beiden Fällen schaffst du es in 1-2 Minuten.
 
Mit iOS 13 kam der tolle Bug, dass die Verbindung zwischen iPhone und Autoradio permanent abbricht beim Abspielen von Musik. Laut Netz (haben viele) liegt es an der Synchronisation der Kontakte zum Autoradio. Aber selbst das Abschalten davon bringt keine wirkliche große Besserung. Hat das Problem noch wer gehabt? Wurde das mittlerweile mal behoben? Meine Frau muss momentan auf Klinke ausweichen deswegen 🙄
 
Die Anrufliste im IPhone löschen hat die Musikprobleme bei mir im Auto geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial und dominic.e
dominic.e schrieb:
Mit iOS 13 kam der tolle Bug, dass die Verbindung zwischen iPhone und Autoradio permanent abbricht beim Abspielen von Musik. Laut Netz (haben viele) liegt es an der Synchronisation der Kontakte zum Autoradio. Aber selbst das Abschalten davon bringt keine wirkliche große Besserung. Hat das Problem noch wer gehabt? Wurde das mittlerweile mal behoben? Meine Frau muss momentan auf Klinke ausweichen deswegen 🙄
Kann ich so nicht bestätigen. In einem BMW iDrive System via Bluetooth keine Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras
chillout_andi schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. In einem BMW iDrive System via Bluetooth keine Probleme gehabt.
Es haben vermutlich auch nicht alle :/ Bei manchen sei es angeblich auch mit 13.2.x gefixt. Aber eben noch nicht alle. Bei unserem Ford Mondeo MK4 Bj.11 ist das momentan eine Katastrophe und da ist Firmware und Co. ebenfalls die aktuellste. Mit iOS 12 lief das ohne Probleme, das fing direkt mit dem Update auf 13 an und seit dem hält das auch an. iPhone ist ein XR.
 
Zurück
Oben