Notiz iOS/iPadOS 13.3: Update legt den Fokus auf mehr Sicherheit für Kinder

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.498

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.933
Fängt gut an ... keine Tastatur mehr nach dem Update und ein Grafik Bug im oberen Bereich.
Einmal Neustarten und der bug war weg, aber sowas muss doch echt nicht sein Apple oder?

B798EFD1-FF54-42F1-B6E2-F52C05A162B5.png
 

ToKu

Newbie
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
5
Ich finde an iPad OS bisher etwas bedauerlich, dass es sehr viel Intuitivität eingebüßt hat im Vergleich zum vorangegangen iOS. Tolle neue Funktionen aber schlecht erklärt.
 

second.name

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
538
Immer noch der Bug, dass nicht zum zuletzt geöffneten Mail-Ordner navigiert wird. 🤦🏼‍♂️🤬
Man schließt die MailApp und kommt nicht wieder im letzten Ordner an.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
11.199
Grad mal ausprobiert: bei mir funktioniert das mit den Mailordner. Ansonsten auch alles in Ordnung.
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.772
C143E9A4-0268-4F21-B6B4-4C0F60F6C837.png

Mensch läuft ja zügig 🙄💤💤
 

schneeland

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
481
Und auf meinem privaten iPhone funktionieren die Mailbenachrichtigungen für Exchange immer noch nicht richtig ... das ist echt ein trauriges Release.

Edit:
Ok, ein bisschen kräftig dagegentreten/Mitteilungseinstellungen nochmal neu setzen scheint einen Effekt gehabt zu haben. Hoffen wir mal, dass das jetzt hält.

Edit 2:
Tut‘s nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

KraitES

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
387
Aber nein, jedes Familienmitglied bitte mindestens ein iPad.
Ist doch Apple, wer sich eines leisten kann hat auch kein Problem weitere für die Kids zu kaufen.

Ich bin mit dem 3g eingestiegen mit dem 4er wieder ausgestiegen, Apple ist für mich einfach zu Elitär aber auch die Closed Bubble ist mir irgendwo einfach zu blöd.


Einzig postive was ich bei Apple mitbekam war der lange Updatezyklus und Cydia :lol:
 

FatalFury

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
465
Wieso wird iOS 12.4.4 nicht erwähnt ?

Das ist doch auch Wunderbar das Apple das macht. Respekt. Ich nutze noch ein 5s ab und zu.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.705
Hier läuft auch alles prima, so langsam bekommen sie iOS 13 in den Griff.

@knoxxi Entweder die Veröffentlichung auf die Minute abpassen, oder halt bis zum nächsten Tag warten. In beiden Fällen schaffst du es in 1-2 Minuten.
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.052
Mit iOS 13 kam der tolle Bug, dass die Verbindung zwischen iPhone und Autoradio permanent abbricht beim Abspielen von Musik. Laut Netz (haben viele) liegt es an der Synchronisation der Kontakte zum Autoradio. Aber selbst das Abschalten davon bringt keine wirkliche große Besserung. Hat das Problem noch wer gehabt? Wurde das mittlerweile mal behoben? Meine Frau muss momentan auf Klinke ausweichen deswegen 🙄
 

neurologe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
46
Die Anrufliste im IPhone löschen hat die Musikprobleme bei mir im Auto geheilt.
 

chillout_andi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
32
Mit iOS 13 kam der tolle Bug, dass die Verbindung zwischen iPhone und Autoradio permanent abbricht beim Abspielen von Musik. Laut Netz (haben viele) liegt es an der Synchronisation der Kontakte zum Autoradio. Aber selbst das Abschalten davon bringt keine wirkliche große Besserung. Hat das Problem noch wer gehabt? Wurde das mittlerweile mal behoben? Meine Frau muss momentan auf Klinke ausweichen deswegen 🙄
Kann ich so nicht bestätigen. In einem BMW iDrive System via Bluetooth keine Probleme gehabt.
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.052
Kann ich so nicht bestätigen. In einem BMW iDrive System via Bluetooth keine Probleme gehabt.
Es haben vermutlich auch nicht alle :/ Bei manchen sei es angeblich auch mit 13.2.x gefixt. Aber eben noch nicht alle. Bei unserem Ford Mondeo MK4 Bj.11 ist das momentan eine Katastrophe und da ist Firmware und Co. ebenfalls die aktuellste. Mit iOS 12 lief das ohne Probleme, das fing direkt mit dem Update auf 13 an und seit dem hält das auch an. iPhone ist ein XR.
 
Top