IP Adresse Ändern?

smathero1

Lt. Junior Grade
hey leutz,

ich wollte mich bei euch ma fragen, ob ihr vllt wisst wie ich meine ip addi ändern kann. benutzte die fritzbox 7170....
hab auch schon probiert im i-net proggi (von der fritz box) auf stop und wieder auf start zu klicken aber ich kann trotzdem meine ip net wechseln (der benutzt immer wieder die gleiche)...<- konnte aber so meine ip ändern vor etwa ner woche.
woran kann das liegen? an dem anbieter?

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

Willst du deinen öffentliche oder deine private IP ändern?
Die öffentliche IP bekommst du fest von deiem Provider zugewiesen. Das heißt, die kann nicht geändert werden, außer du nimmst deine Fritzbox kurz vom Stromnetz, dann könnte es sein, dass du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.

MfG
Uelzener

Da wäre es mal interessant zu erfahren, bei welchem Provider du bist. Normaler Weise wird bei jeder Neueinwahl eine neue IP vergeben, d.h. du musst eigentlich nur die Verbindung zum Provider trennen, und dann bekommst du eine neue IP. Vom Strom musst du die FB aber deshalb nicht nehmen.

danke für eure antworten also ich bin bei 1 und 1.... weiß auch nicht mehr warum das auf einmal nicht mehr funktioniert. also wenn ich meine fritzbox vom stromnetz nehme bekomme ich eine neue ip das stimmt..(dauert aber sehr lange)... aba muss doch auch einfacher gehn oder???also ich will meine ip adresse ändern, mit der ich ins i-net gehe....

Du kannst dir deine IP Adresse nicht aussuchen, die bekommst du vom Provier zugeteilt. Und
ändern kannst du sie nur durch eine Neueinwahl bzw. Router Reboot/Disconnect..

wie meinst du das bzw. wie kann man ein Reboot/Disconnect... machen?

du bekommst alle 24 Stunden von 99% der Providern eine neue IP zugeteilt. Ansonsten kannst du im Routermenü sagen disconnect... und dann wieder connect, dann bekommste ne neue... meine Freundin würde sagen, stecker raus, 5 min warten, Stecker rein, fertig :evillol:

Beginnt deine IP zufällig mit 192.168.*.* ?
Falls ja ist das deine private IP die dir dein Router gibt, die kannst du immer ändern wann du möchtest, aber die Frage ist wieso weshalb warum, bringt doch nichts.

Zurück
Oben