IP Adresse ändern!

CryTek*

Ensign
Huhu,
hab den Telekom Call & Surf Comfort 16.000 Vertrag und habe 6.000 Ram zugeschaltet! Ich möchte jetzt aber gerne meine IP ändern! Wie kann ich das machen? Ich habe schon den Router alle Kabel mehr als 20 Sek getrennt und als das nicht ging bin ich per speedport.ip und dann auf Hilfsmittel und da dann auf Neustart! Hat auch nciht geklappt! Könnt ihr mir da helfen?
MfG CryTek*

warum willst du die IP ändern?

Habe einen Niederländischen Anbieter, Ip bleibt aber auch immer gleich. Nervt halt bei Megavideo nach x Minuten y Minuten warten.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf einem Teamspeakserver gebannt auf dem ich schon seit 2 Jahren aktiv bin und möchte gerne wissen warum! Desshalb möchte ich meine IP ändern!

Oha... hast dich bestimmt schlecht benommen und die Leute wollen nichtmit dir reden und haben auch deine ID gesperrt ^^

CryTek* schrieb:
ich bin auf einem Teamspeakserver gebannt auf dem ich schon seit 2 Jahren aktiv bin...
das wird seine gründe haben.
bin mir sicher es gibt auch andere wege das herauszufinden. nach 2 jahren wirst du ja nen admin/mod vom server kennen. schreib ihnen halt ne mail.

Aber was hat das Ganze mit "zugeschalteten" 6000 Ram zu tun?

Okay, ich bin eigentlich kein Anfänger in Computerdingen, aber ich kann mir ums Verrecken nichts vorstellen unter "6.000 Ram zugeschaltet" in Verbindung mit DSL vorstellen. Kann mich hier mal einer aufklären?

Gruß FatFire

Edit: Oh, geht also nicht nur mir so. Gut.

6.000RAM ok... whatever... Naja die einfachste Möglichkeit ist es den Router für ein paar Minuten auszuschalten und wieder ein. So bekommst du von T-Online eine neue ip zugewiesen (dieLAN IP wird sich wahrscheinlich nicht ändern ;)) ... es gibt sonst noch Möglichkeiten die IP per batch zu ändern aber deinen aussagen zu urteilen, würde ich dir davon abraten :rolleyes:

ich habe mich nciht schlecht benommen ich habe lediglich einen Kumpel von mir die TS Daten gegeben den sie dann bannten weil sie ihn nicht mochten oder so und deswegen haben sie mich wahrscheinlich jetzt gebannt aber das tut nicht zur Sache! Habe eben nocheinmal neustart probiert und die IP wurde bei wieistmeineip.de geändert! Warum kann ich dann nicht aufs TS? Wie kann ich diesen ID Bann umgehen?

@FatFire: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/52990/Startseite/Lexikon/Rate-Adaptive-Mode

Rate Adaptive Mode (RAM)

Betrieb eines DSL-Anschlusses ohne fest eingestellte Übertragungsgeschwindigkeit.

Bei Rate Adaptive Mode wird die aktuell mögliche Übertragungsgeschwindigkeit bei jeder Neusynchronisation des DSL-Modems automatisch ermittelt und für die Dauer der Verbindung verwendet. Dieses Verfahren nutzt die individuellen Eigenschaften der Anschlussleitung bestmöglich aus.

es geht nicht. die feste ip bleibt gleich.
du kannst nur nen normalen reconnect machen. router raus und rein oder per jdownloader(vlt gibt es auch andere tools) so nen script erstellen. bringt aber bei ts nix

ich habe mich nciht schlecht benommen
Dann kontaktiere einen vom Server und schildere den Fall. Umgehen könntest Du die Sperre nur mit neuen Zugangsdaten. Wenn der Server so konfiguriert ist, dass Du diese nicht selbst erstellen kannst, gibt es keine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen, die irgendwas in einem öffentlichen Forum zu suchen hätte.

Ansonsten klingt das aber für mich nach dem gleichen "Ichwarsnicht,kumpelschuld,willumjedenpreiswiederdrauf"-Blah, den ansonsten auch jeder TS-Admin wohl schon gehört hat.

Gruß FatFire

Edit: @dani.boese: Danke. So kann ich was mit anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
mit neuen Zugangsdaten? Hab ja die IP schon geändert also brauch ich nurnoch einen anderen PC? Naja ich probiers mal an dem anderen im Hause!

CryTek* schrieb:
mit neuen Zugangsdaten? Hab ja die IP schon geändert also brauch ich nurnoch einen anderen PC? Naja ich probiers mal an dem anderen im Hause!

du brauchst nen anderen benutzernamen + passwort

Bei TS authentifiziert man sich doch mit ID und Passwort. Und wenn die ID gebannt ist, was soll dann eine andere IP-Adresse bringen?

Einen ID Ban kannst du nicht ohne weiteres umgehen...
Zudem wurde vom Admin sicherlich das Passwort geändert...
--> no chance

Zurück
Oben