IP Adresse in der Regestry

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

ich suche verzweifelt in der Regestry den Eintrag, in dem sich die IP Adressen für die jeweiligen Adapter befinden (Netzwerkkarten, 1395 Schnittstelle).

Ich hoffe, es kann mir einer von Euch sagen, wo der Eintrag sich befindet.

Danke schon mal

mir ist nicht bekannt, das in der Registry die IP-Adresse vermerkt ist, aber versuch folgendes.

geh auf die Windows Symbol unten Links
-> Ausführen
-> und gib "cmd" ein
->danach "ipconfig /all"

und du siehst alle Geräte mit ihren jeweiligen IP-Adressen.

Ich hoffe dir hilft das auch.

Mfg Neo

Hallo Neozone,

das ist nett gemeint, aber hilft mir nicht. In der Reg. werden die IP`s für die jeweiligen Adapter hinterlegt!
Da ich hier bei mir ein Nertzwerk habe und auch Rechner repariere, bekommen diese Rechner immer eine bestimmte IP manuel zugewiesen.
Ich weiss, dass es den Eintrag gibt, weil ich ihn an meinem Hauptrechner schonmal bearbeitet habe, leider ist das schon lange her und jetzt, naja

Danke trotzdem

Ich frag mich zwar, wozu man für die IP Adressen in die Registry muss, aber meinetwegen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\

Der Sinn dahinter bleibt mir aber verborgen. °°

mfg Simon

hab in meiner Regestry nachgeschaut.

Suche nach den Ordner Tcpip, dort sind meine IP Adressen gespeichert oder im Ordner

HKEY_Local_Machine\System\ControlSet001\Services\{212F77AA-A128-4474-938C-0BC53A729EBF}\Parameters\Tcip

ich hoffe das hilft dir mehr

Hallo Simon,

danke, das war es was ich gesucht habe:D

Der Sinn ist der, dass der rechner eine bestimmte IP haben soll, weil diese in der FW des anderen Rechners für den Zugriff vergeben ist und ich nicht ständig ne neue dort eingeben will. Der Mensch ist halt faul:evillol:

Die Adresse war aus irgendeinem Grund für die 1394 Schnittstelle vergeben.

Danke nomäl, wiegesagt FAUL :lol:

Zurück
Oben