IP Adresse wird jeden tag geändert

wenn es vorher besser war, wechsle wieder den provider und nimm das alte abo

@Domi83
Danke für die Infos!
Das mit Fratzbook wusste ich noch gar nicht. Habe da aber auch nur einen leeren Fantasy-Account, für die nötigsten Dinge.
Und das mit den "spezialisierteren" Anwendungsgebieten, wie Servern & Co. war mir vorher auch schon bewusst. Dafür würde ich aber (fast) immer einen DNS Service nutzen, wie früher DynDNS (jetzt ja nicht mehr kostenlos) oder aktuell z.B. No-IP.

Tumbleweed schrieb:
Entertain dazunehmen, dann ist das weg. :D

Auch bei Entertain Anschlüssen ändert sich die IP-Adresse, abhängig vom eingesetzten Annex. Nur die IP-Adresse im VLAN 8 ändert sich nicht, bringt nur nichts weil man darüber nicht surft. Sprich nur die PPPoE Session wird getrennt der Multicast Stream aber nicht (seit Umstellung auf Zielnetz).

Bei Annex J gibt es eine Trennung alle um die 100 bis 180 Tage, bei allen anderen (z.B. ISDN) alle 24 Stunden.

https://forum.telekom.de/foren/read...ngstrennung-bei-ip-tv,711,4899306,page=2.html

Zuletzt bearbeitet:
guildwars checkt deine ip range und deinen einwahl standort der zu 90% jedes mal der selbe is
einfach mal die freigabe speichern und dann hast keine probleme (hab selbst gw2 gezockt und hatte 3 verschiedene logins alles einwahlknoten hier in meiner nähe..)

Sasi Black schrieb:
vorher war der router nicht immer online, da kein IP tele war.
jetzt ja schon.

wo das so ist, GW2 sowohl game ACC log in und auf der webseite.

EDIT: hab grad geschaut kann manuell keine reconnect o.ä. eingeben. nur in xx min offline gehn wenn im Internet keine aktivität ist.

chrigu schrieb:
wenn es vorher besser war, wechsle wieder den provider und nimm das alte abo
WAS?! oO ich will kein DSL 6000er
hab mich grad so schön an die VDSL 50,000er gewöhnt.

p4nda schrieb:
guildwars checkt deine ip range und deinen einwahl standort der zu 90% jedes mal der selbe is
einfach mal die freigabe speichern und dann hast keine probleme (hab selbst gw2 gezockt und hatte 3 verschiedene logins alles einwahlknoten hier in meiner nähe..)
ja das mir auch aufgefallen.
am ersten tag einwahlort Dortmund
am 2. Witten
am 3. Hamm
wohn ich beschissen oder wählt der sich jedesmal woanders ein?

Raijin schrieb:
Onlinezeit 41 Tag(e), 05:57:07
Was aber nix mit der IP zu tun hat sondern lediglich besagt wie lange sich der Router schon ununterbrochen mit der Verteilerstelle unterhält.

Bei so ziemlich allen Anschlüssen ausser Kabel und manchen Firmenverbindungen wird alle ~24h getrennt und eine neuen IP vergeben. Das ist auch bei DSL 6000 der Fall gewesen.

strex schrieb:
Bei Annex J gibt es eine Trennung alle um die 100 bis 180 Tage.
Interessant, aber im Vergleich zu 24h zu verschmerzen. Diese Laufzeit habe ich noch nicht erreicht. Da rebootet vorher eher mal der Speedport, entweder einfach so oder durch Update per Easy Support. Ein paar Wochen sind aber drin.

vllt..hab ich ja bald die einwahlorte von mir durch, so das ich die alle abspeichern kann und die als ,,Bekannt'' durchgehn. irgentwann sollte ich ja alle einwahlorte durch haben.

@Tumbleweed Japp ist neu (Monate) bei komplett IP-Anschlüssen mit Dual Stack.

Humptidumpti schrieb:
Was aber nix mit der IP zu tun hat sondern lediglich besagt wie lange sich der Router schon ununterbrochen mit der Verteilerstelle unterhält.

Bei so ziemlich allen Anschlüssen ausser Kabel und manchen Firmenverbindungen wird alle ~24h getrennt und eine neuen IP vergeben. Das ist auch bei DSL 6000 der Fall gewesen.

Die zitierten 41 Tage habe ich nicht auf IP gecheckt, aber ich habe kurz nach meiner Anschlußumstellung Probleme mit DynDNS bekommen, weil meine IP 30 Tage nicht aktualisiert wurde - nicht der obligatorische Accountlogin, sondern tatsächlich das ausgebliebene IP-Update. Da hatte ich das gecheckt und tatsächlich um und bei 35 Tage lang dieselbe IP.

Achterbahnpilot schrieb:
@Domi83
Danke für die Infos! Das mit Fratzbook wusste ich noch gar nicht. Habe da aber auch nur einen leeren Fantasy-Account, für die nötigsten Dinge.

Und das mit den "spezialisierteren" Anwendungsgebieten, wie Servern & Co. war mir vorher auch schon bewusst. Dafür würde ich aber (fast) immer einen DNS Service nutzen, wie früher DynDNS (jetzt ja nicht mehr kostenlos) oder aktuell z.B. No-IP.
Joa, nicht dafür.. Ich habe dieses Sicherheitsfeature allerdings wieder abgestellt, da es mich extrem genervt hatte da ich in der Firma keine Cookies speichern lasse :D

Aber wie nutzt Du denn den DynDNS Service beim Login von solchen Anbietern zum identifizieren? Mit einem eigenen Proxy auf einem System im Rechenzentrum mit fester IP könnte ich das noch nachvollziehen. Aber auch bei einem DynDNS was im Router konfiguriert ist, identifizierst Du dich ja auch anhand der IP Adresse bei der Gegenstelle. Oder ist da noch eine Einstellungssache die ich gerade nicht bedacht hatte? :freak:

Sasi Black schrieb:
wohn ich beschissen oder wählt der sich jedesmal woanders ein?
Ne ne.. Du wohnst nicht beschissen. Das ist normal und kann sogar noch mehr werden. Aber irgendwann hast Du die üblichen oder gängigen Knotenpunkte durch ;)

Zurück
Oben