TeamViewer Motive 3

IP KAMERA für 24h Aufnahme

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich gerne wissen möchte welches Monster im Garten immer alles kaputt macht suche ich eine IP Kamera mit Full HD und einem guten Bild welche ich quasi 24h aufnehmen lassen kann ! Die Kamera würde ich per Lan verbinden ! Ich habe selber nachgeschaut aber da gibt es ja soviel möglichkeiten aber finden kann ich nichts schönes ! Ich brauche keine Wlan Kamera !
Ich brauche eine Kamera die 24H aufnehmen kann und nach der Zeit den Film quasi abspeichert und einen neuen startet aufzunehmen.
Wie speichert die Kamera das Video und wo ? Ich könnte eine Externe Festplatte dranmachen wenn das funktioniert ? Ebenso hätte ich eine AVM FRITZ!Box 7490 von Kabel Deutschland. Ich bin über Tipps sehr dankbar ! Soetwas habe ich mal gedacht ( https://www.amazon.de/Reolink-2560x..._rd_wg=Plkhu&refRID=A7F07D47GTE53W2FPWGK&th=1 ) Allerdings blicke ich da nicht durch wie die 24h aufnahme läuft und ob diese auf meiner Festplatte gespeichert werden kann ?! Wo bekommt die das POE her ? Da brauche ich ja ein Zusatzteil was quasi zwischen Fritzbox und Kamera per lan hängt und dieses Poe brauch zusätzlich strom ?

mfg Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn ein Monster alles im Garten kaputt macht, wird es auch die Kamera kaputt machen. ;)
Zweibeinig oder eher was anderes?

Ganz ehrlich wuerde ich nichts anbringen was irgendwie "erkennbar" ist.
Mein Vater hatte sich sowas geholt fuer draussen.
https://www.amazon.de/Wald-Überwachungskameras-Videoüberwachungstechnik/s?ie=UTF8&page=1&rh=n:119915031,k:Wald

Und sowas fuer drinnen.
https://www.shop-alarm.de/Full_HD_W...amera_Langzeitaufnahme_auf_MicroSD-Karte.html

Ist das ein Garten hinter dem Wohnhaus auf eigenem Grundstueck oder irgendein Schrebergarten?

BFF

POE bedeutet Power over Ethernet, d.h du benötigst einen Injector. Der hat einen LAN Eingang und LAN Ausgang. Du brauchst den Injektor nur mit deinem Router zu verbinden und dann weiter zur Kamera. Dieser versogt die Kamera mit Strom über das LAN Kabel.

das mit dem Monster ist etwas übertrieben :) ! Ich kann die Kamera drinnen am Fenster aufstellen also kaputt gehn würde die Kamera nicht :D ! Der Garten ist auf eigenem Grundstück und es keine öffentlichkeit zu sehen oder sonstiges

Hey,

hast du zufällig noch ein NAS oder ähnliches am laufen? Diese könnten die Aufnahme und Bewegungserkennung der Kamera übernehmen.

Vielleicht wäre aber auch eine andere art der Überachungskameras für dich interessant.
z.B.: Foscam E1 WLAN Full HD 1080P

Vorteil hier wäre, dass die Kameras über einen Internen Akku und einen eigenen Accespoint verfügen. Somit müsstest du keine Spannungsversorgung oder ähnliches zur verfügung Stellen. Auch die Verwaltung der Aufnahmen erfolgt via App und dem Accesspoint.

Oder suchst du eine Kamera, welche du auch Steuern kannst?

vielen dank für die guten tipps von euch schonmal ! Ich habe jetzt einfach mal diese hier in den Fokus genommen ! https://www.amazon.de/ieGeek-Überwachungskamera-Sicherheitskamera-Wasserdicht-Unterstützung/dp/B071463MP5/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1533242152&sr=8-5&keywords=ip+kamera+nachtsicht Jetzt müsste ich nurnoch schauen wie ich das einstelle dass diese automatisch nach 24h die datei auf einer externen das Material speichert ! ich will definitv auch 24h aufnehmen
Ergänzung ()

anio schrieb:
Hey,

hast du zufällig noch ein NAS oder ähnliches am laufen? Diese könnten die Aufnahme und Bewegungserkennung der Kamera übernehmen.

Vielleicht wäre aber auch eine andere art der Überachungskameras für dich interessant.
z.B.: Foscam E1 WLAN Full HD 1080P

Vorteil hier wäre, dass die Kameras über einen Internen Akku und einen eigenen Accespoint verfügen. Somit müsstest du keine Spannungsversorgung oder ähnliches zur verfügung Stellen. Auch die Verwaltung der Aufnahmen erfolgt via App und dem Accesspoint.

Oder suchst du eine Kamera, welche du auch Steuern kannst?

die externe könnte ich ja über die fritzbox als Nas laufen lassen ?
Die Foscam E1 WLAN Full HD 1080P ist mir für meinen Zweck zu teuer. Das Stromkabel und Lankabel wäre kein Problem

Die Kameras machen auch nur Aufnahmen, wenn sich im festgelegten Blickwinkel etwas bewegt. Also brauchst Du keine 24h Aufzeichnung. Würde die Sache nur verteuern.

Hey alles klar.

die von dir genannte Kamera kenne ich nicht, jedoch könntest du auch eine Foscam FI9900P oder FI9800 in betracht ziehen.

Diese können die Aufnahmen auf der Speicherkarte aufzeichnen und anschließend auch auf einen FTP ablegen. Diesen Dienst sollte deine Fritzbox auch unterstützen

Und wenn alles geklappt hat, erzaehle uns was fuer ein "Monster" Deinen Garten zerstoert hat. :D

BFF

nein :) die Kamera muss nicht getarnt sein :D
die Foscam FI9900P IP Kamera gefällt mir sehr gut @anio ! die werde ich warscheinlich auch bestellen ! Jetzt ist nurnoch die Frage mit der Verbindung ! Wenn ich es richtig verstehe erstelle ich in meiner Fritzbox die Nas Funktion ein wo quasi meine externe usb 3.0 Festplatte dran hängt ? Dann sollte die Kamera ja meine 24h Aufnahmen immer dort drauf abspeichern. Die FTP funktion gewährt quasi der Kamera zugriff auf die Fritzbox Nas Festplatte ? Das wäre super ! Die Kamera sollte am Samstag eintreffen und wenn das Monster entdeckt wurde werde ich berichten !

Hab es nur etwas überflogen, Aber unter Punkt 5 wird genau dein Thema behandelt.

Ist jetzt zwar von der 7390, aber sollte bei der 7490 ähnlich aussehen.

Hoffe es hilft dir weiter: KLICK

gruß

anio schrieb:
Hab es nur etwas überflogen, Aber unter Punkt 5 wird genau dein Thema behandelt.

Ist jetzt zwar von der 7390, aber sollte bei der 7490 ähnlich aussehen.

Hoffe es hilft dir weiter: KLICK

gruß
einfach mega deine Hilfe ! vielen dank ! genau das werde ich versuchen wenn die Kamera da ist :) Ich schaue jetzt auch nicht noch nach 100 anderen Modellen da ich keine Zeit mehr zum suchen habe.

Anbei noch ein screen, wo du das in der Kamera eintragen kannst. Sollte normal alles funktionieren.

Anhänge

• kamera.JPG
    kamera.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 596
  • kamera2.JPG
    kamera2.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 610
Bevor du irgendwelche Schrott Kameras kaufst, ist alles kopierter Abklatsch bei Amazon. Nimm eine Hikvision IP Kamera für den Außenbereich (Bullet Kamera) https://www.avware.de/Videoueberwachungs-Kameras/IP-Megapixel-Kamera/Hikvision/Aussenbereich

Lass diese auf SD Karte oder einen NAS (oder einen PC) speichern. Stromversorgung via PoE (Mit PoE Netzteil oder Switch) oder klassichem Netzteil dazu. Gibt es da alles im Shop.

So eine Foscam hatte ich letztens erst im Büro, finde ich Müll. Ich gebe es zu, ich verbaue Sicherheitstechnik, und da gibt es eben nur Marken wie Hikvision, Sony, Panasonic, Dallmeier, Axis.

Diese Firmen sind auch immer auf jeder großen Sicherheitsmesse Weltweit vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt was ich alles einstellen muss in der benutzeroberfläche der kamera :) ich hoffe nicht allzuviel da ich ja auch per lankabel direkt verbunden bin und brauch kein zugang von ausen drauf etc
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Bevor du irgendwelche Schrott Kameras kaufst, ist alles kopierter Abklatsch bei Amazon. Nimm eine Hikvision IP Kamera für den Außenbereich (Bullet Kamera) https://www.avware.de/Videoueberwachungs-Kameras/IP-Megapixel-Kamera/Hikvision/Aussenbereich

Lass diese auf SD Karte oder einen NAS (oder einen PC) speichern. Stromversorgung via PoE (Mit PoE Netzteil oder Switch) oder klassichem Netzteil dazu. Gibt es da alles im Shop.
danke für deine Meinung aber bevor ich jetzt noch 5 andere Sachen bestelle bin ich der Meinung das meine gewählte Kamera für die einmalige verwendung langen wird :D Zumal deine Kamera deutlich teurer wird mit dem Zubehör ! Ich brauche die Kamera nur 1 x .... die kommt danach quasi wieder weg und wird nur dann genutzt wenn ich es benötige

Zurück
Oben