News IP55 und längere Laufzeit: Bose aktualisiert SoundLink-Revolve-Lautsprecher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Mit dem neuen SoundLink Revolve II und SoundLink Revolve + II aktualisiert Bose die Bluetooth-Lautsprecher SoundLink Revolve und SoundLink Revolve +, ohne etwas an ihrem Design zu ändern. Dies gilt erfreulicherweise auch für den Preis, der bei der zweiten Generation ebenfalls identisch bleibt.

Zur News: IP55 und längere Laufzeit: Bose aktualisiert SoundLink-Revolve-Lautsprecher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
"Willst du Klang aus der Dose, kauf Lautsprecher und Kopfhörer von Bose".


Um die Marke sollte man einen riesen Bogen machen. Sonos ist da viel besser oder JBL wenn man für unterwegs was will.
 
Halte ich für ein Vorurteil.
Ich hab die Lautsprecher vor kurzem gehört und die klangen extrem gut. Wirklich erstaunlich was da aus so einem kleinen Lautsprecher raus kommt. Verarbeitung auch sehr hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Maxminator, Computerfuchs und 9 andere
The_Jensie schrieb:
Um die Marke sollte man einen riesen Bogen machen.

Wäre durchaus sehr hilfreich, wenn du das mit deinen Worten und deinen Erfahrungen begründen würdest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Aktien7654, Eisenoxid und 2 andere
The_Jensie schrieb:
"Willst du Klang aus der Dose, kauf Lautsprecher und Kopfhörer von Bose".


Um die Marke sollte man einen riesen Bogen machen. Sonos ist da viel besser oder JBL wenn man für unterwegs was will.
Ich bin absolut kein Bose Fan aber ich finde die deutlich besser als Sonos. Gerade die Soundbars als Beam etc sind echt nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, youngbuck89, flo.murr und 2 andere
JeGe schrieb:
Wäre durchaus sehr hilfreich, wenn du das mit deinen Worten und deinen Erfahrungen begründen würdest!
Wenn ein 4000€ Bose Set schlechter als ein 800€ Boston Acoustics Sets klingt, ist das Zeug in meinen Augen einfach Abzocke und Schrott. Bose kann keine guten Consumerlautsprecher herstellen. Die älteren PA Sachen von denen sind ganz gut, aber der ganze Consumerkram ist überteuerter Müll.


Im Bekanntenkreis rate ich jedem davon ab, Geld in die Produkte zu stecken.
Ergänzung ()

Als mobiler Lautsprecher ist dieser hier wesentlich besser:

https://geizhals.de/jbl-xtreme-2-v22570.html
 
The_Jensie schrieb:
Wenn ein 4000€ Bose Set schlechter als ein 800€ Boston Acoustics Sets klingt, ist das Zeug in meinen Augen einfach Abzocke und Schrott. Bose kann keine guten Consumerlautsprecher herstellen. Die älteren PA Sachen von denen sind ganz gut, aber der ganze Consumerkram ist überteuerter Müll.


Im Bekanntenkreis rate ich jedem davon ab, Geld in die Produkte zu stecken.
Ergänzung ()

Als mobiler Lautsprecher ist dieser hier wesentlich besser:

https://geizhals.de/jbl-xtreme-2-v22570.html
Der ist kein Stück besser als die Dinger von Bose. Das sind alles lediglich Brüllwürfel
 
The_Jensie schrieb:
Wenn ein 4000€ Bose Set schlechter als ein 800€ Boston Acoustics Sets klingt, ist das Zeug in meinen Augen einfach Abzocke und Schrott.
Klang ist subjektiv. Solch eine Aussage ist absolut unangebracht.

Wenn du diese 5.1 Sets meinst von Bose(Achtung! Persönliche Meinung):
Finde die auch sehr teuer. Bose ist aber hervorragend im Bereich Filme. Für Musik geht, für mich, nichts über guten Stereo Sound aus zwei „vernünftigen“ Lautsprechern die etwas größer ausfallen, als die Bose Lautsprecher. :)
 
The_Jensie schrieb:
Wenn ein 4000€ Bose Set schlechter als ein 800€ Boston Acoustics Sets klingt

Was für dich schlechter Sound ist, muss das dann auch zwangsläufig für andere gelten!?

Vllt. solltest du mal deine Sichtweise überdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Hab den kleinen und für uns ist er unterwegs und in der Wohnung der perfekte Begleiter.
Im Bekanntenkreis schwören alle auf die JBL Charge-Dinger.
Für Boom Boom Musik find ich die JBL besser, Podcasts und Radio klingt schöner über die Bose.
Und die Bose fühlen um Welten besser an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan.M1990
Bose Lautsprecher spielen unpräzise, schwammig, mit wenig Details und qualitativ guten Bass bekommst du da auch nicht
Ergänzung ()

Skidrow1988 schrieb:
Der ist kein Stück besser als die Dinger von Bose. Das sind alles lediglich Brüllwürfel
Für den gedachten Zweck ist das Teil besser. Zu Hause geht nichts über schöne Hifi Lautsprecher, weswegen hier ein Paar Arcus Tl 500 steht.
 
Ich hab noch den Soundlink Mini und erfreue mich jeden Tag über den präzisen, genauen und mit hohen Details versehenen Klang. Dazu kommt noch der qualitativ gute Bass. Sehr empfehlenswert, vor allem in bezug zu der Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Nacho_Man
The_Jensie schrieb:
viel besser oder JBL
Nein, definitiv nicht.

Für den Bose Soundlink Revolve+ habe ich die JBL Box raus geschmissen. Die klingt viel zu dumpf.

The_Jensie schrieb:
Im Bekanntenkreis rate ich jedem davon ab, Geld in die Produkte zu stecken.
Schön, aber im Forum raten wir jedem davon ab, falschen (und pauschalierten) Vorurteilen zu glauben. Dir müsste eigentlich klar sein, dass ein Hersteller mit gutem Ruf nicht nur "schlechte" Produkte im Programm haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Bose baut in erster Linie gefällige Lifestyle-Produkte für den Massengeschmack. Daran muss nichts schlechtes sein. Objektiv unter Hifi-Gesichtspunkten gibt es besseres fürs Geld, aber mal ehrlich: Fast jeder Hersteller drückt dem Sound seinen eigenen Stempel auf. Wenn du es drauf anlegst, findest du fast überall Anlass für Kritik. Mit der Logik müsste man auch Hersteller von Fertigsuppen böse angehen.

Ich selbst würde mir niemals was von Bose kaufen, weil ich die Sachen überteuert finde, aber ich kenne viele, denen der Sound gefällt. Und die Kopfhörer von Bose sind auch objektiv gesehen gar nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Skidrow1988
Ich werde auch keine Bose Produkte mehr kaufen.

Besitze selbst den Soundlink Revolve der ersten Generation. Dieser hat auch 2 Jahre lang wunderbar seinen Dienst verrichtet. Kurz darauf hat das Gerät auf einmal nicht mehr geladen. Die Empfehlung von Bose: Firmware aktualisieren.
Im Forum konnte man schon lesen, dass die neue Firmware Probleme mit sich bringt. Unter anderem kann es dazu kommen, dass der Sound (speziell die Bässe) nach dem Update nicht mehr ordentlich klingt. Aber welche Wahl hatte ich? Also Update gemacht und siehe da, die Bässe hören sich tatsächlich furchtbar an, manche Frequenzen werden gar nicht mehr gespielt. Das Laden hat kurzzeitig wieder funktioniert, mittlerweile ist es ein Glücksspiel ob das Gerät lädt oder nicht (egal ob direkt mit Kabel oder der Ladeschale). Da hilft nur X-Mal zurücksetzen und hoffen.
Mit einem Firmware Update das Produkt "unbrauchbar" gemacht - danke dafür! Das schlimmste an der Sache finde ich, dass dem Nutzer die Möglichkeit eines Downgrades vorenthalten wird. Schade, denn ich hatte das ding echt gern.

Das Problem ist bei Bose übrigens schon seit 2019 bekannt, geändert hat sich bis heute nichts:
https://community.bose.com/t5/Porta...3-0-4-update-ruined-sound-quality/td-p/231992

Passiert auch nicht zum ersten mal...
https://community.bose.com/t5/Aroun...ed-with-QC35-s-new-Firmware-3-0-3/td-p/212257
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und The_Jensie
The_Jensie schrieb:
"Willst du Klang aus der Dose, kauf Lautsprecher und Kopfhörer von Bose".


Um die Marke sollte man einen riesen Bogen machen. Sonos ist da viel besser oder JBL wenn man für unterwegs was will.
Stelle mir gerade dein Gehirn vor, wie eine Apotheke, haufenweise Schubladen... 🙄

Was haben die überteuerten x tausend Euro Bose Surround Sets mit einem Soundlink Revolve zu tun??
Vielleicht mal wieder an die frische Luft gehen, in die Realität..
 
Habe beide (Groß und klein) seit ca. 2 Jahren im Gebrauch und bin bis heute extrem zufrieden!
Da hat BOSE designtechnisch und soundtechnisch 1A Arbeit abgeliefert!
 
Habe noch die alte SoundLink II und den Kauf nie, absolut nie bereut. Was aus den kleinen Dingern an Sound kommt, ist schon der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Dirty_Harry
Ich muss auch sagen das ich schon ein paar Produkte von Bose habe und überhaupt nichts negatives sagen kann.

Fürn PC habe ich die Companion 20 welche sehr gut Abgestimmt sind für meinen Geschmack, ich würde mir aber einen Soundlink Mini II besorgen für den PC per BT, da ich was kleines vorm Monitor brauche.

Die TV Solo 5 ist auch nicht schlecht für eine Soundbar.

Beim Sport habe ich die Soundsport Free und auch noch die QuietComfort 20 wegen AUX bin ich aber mehr mit meinen Sony MDR-1000x unterwegs.

Als Internetradio noch Como Audio Duetto welches auch extrem gut klingt.

Ich würde also Bose nicht gleich pauschalisieren, ich finde in vielen Bereichen sind sie sehr gut verglichen zu JBL (meine Meinung).
 
Zurück
Oben