Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ipad 3 aus den USA ?
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
azereus
Rear Admiral
easy.2ci
Commodore
Wozu so einen Quatsch aus den USA kaufen? Wer sich bei einer Reise dort ein paar Levis für 30 USD kauft, okay. Die bekomme ich zollfrei nach Deutschland und die sind hier nunmal dreimal so teuer.
Bis vor wenigen Jahren wars ja nochmal günstiger, weil man die VAT am Flughafen per tax refund zurückbekam, aber auch das haben sie ja gekippt.
Aber ein Ipad?
Wie kommst du darauf?
Bis vor wenigen Jahren wars ja nochmal günstiger, weil man die VAT am Flughafen per tax refund zurückbekam, aber auch das haben sie ja gekippt.
Aber ein Ipad?
Wie kommst du darauf?
xone92
Lieutenant
fizzle schrieb:I dont wanna live on this Planet anymore...
Verstehe dein Problem jetzt nicht so richtig. Dir war ja schon absolut bewußt das du Zoll zahlen mußt?
Das ipad 3 kostet dort umgerechnet 370 euro. Wenn ich meinen als Reisender von dort komme, hab ich doch einen Freibetrag von 400 Euro oder nicht?
Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.
Quelle: http://www.sellpage.de/zollbest3.htm
Ergänzung ()
Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.
Quelle: http://www.sellpage.de/zollbest3.htm
BlubbsDE
Fleet Admiral
fizzle schrieb:
Ergänzung ()
Hallo,
ja das stimmt. Aber der aktuelle MwST Satz von 19% ist aber bei der Einfuhr fällig.
Grüße,
Blubbs
napecs schrieb:Na dann passts doch! Dann willst du jetzt bestimmt doch auf diesem Planeten weiterleben,oder?
Wenn ich die MwSt draufzahlen muss, dann nein -.-
Du musst, solange du unter 430€ bleibst, keine Umsatzsteuer zahlen. Du kannst dir das iPad also bedenkenlos mitnehmen, brauchst hier lediglich einen Adapter für das Stromkabel 
Denk aber daran, dass beim Kauf noch die Sales Tax darauf kommt. In NY sind das momentan 8,725%.
Also 499$*1,08725/1,327 = 407,53€, womit du nicht mehr so weit von der Freigrenze weg bist.
Anmerkung zu über mir: Es ist eine Freigrenze und kein Freibetrag. Wenn man also drüber ist, werden auch die ersten 430€ versteuert-/zollt.
Denk aber daran, dass beim Kauf noch die Sales Tax darauf kommt. In NY sind das momentan 8,725%.
Also 499$*1,08725/1,327 = 407,53€, womit du nicht mehr so weit von der Freigrenze weg bist.
Anmerkung zu über mir: Es ist eine Freigrenze und kein Freibetrag. Wenn man also drüber ist, werden auch die ersten 430€ versteuert-/zollt.
NY Sales Tax ist 8,875%
Der Zoll rechnet nicht mit Tageswerten um sondern mit einem festgelegten Monatswert, für März ist das 1,323USD = 1 Euro
solange man dann noch unter 430Euro bleibt zahlt man nichts drauf.
Macht 410,64Euro für das kleinste Modell.. also hat man sogar noch ein bisschen Luft
sind leider nurnoch 69Euro Ersparnis, aber wenn man schonmal dort ist, warum nicht.
Viel schwieriger wird es wohl sein überhaupt eins zu bekommen *g*
Der Zoll rechnet nicht mit Tageswerten um sondern mit einem festgelegten Monatswert, für März ist das 1,323USD = 1 Euro
solange man dann noch unter 430Euro bleibt zahlt man nichts drauf.
Macht 410,64Euro für das kleinste Modell.. also hat man sogar noch ein bisschen Luft
Viel schwieriger wird es wohl sein überhaupt eins zu bekommen *g*
Achso hehe, du willst dir eins in den USA bestellen ? Ich dachte du bist in New York und willst eins mitbringen, weil danfi88 was von NY Sales Tax geschrieben hat.
Mit dem Versandhandel kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube das lohnt sich noch weniger.
Mit dem Versandhandel kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube das lohnt sich noch weniger.