Ipad 3 aus den USA ?

fizzle

Captain
Hallo,

wie sieht das mit den Garantieansprüchen aus? Gelten die hier genauso?

die gelten meines wissens weltweit

Ja, bei Apple schon. Die Garantie beginnt ja eig. auch erst wenn du das IPad registrierst

Yay! Freu mich schon drauf :D

I dont wanna live on this Planet anymore...

Wozu so einen Quatsch aus den USA kaufen? Wer sich bei einer Reise dort ein paar Levis für 30 USD kauft, okay. Die bekomme ich zollfrei nach Deutschland und die sind hier nunmal dreimal so teuer.

Bis vor wenigen Jahren wars ja nochmal günstiger, weil man die VAT am Flughafen per tax refund zurückbekam, aber auch das haben sie ja gekippt.

Aber ein Ipad?

Wie kommst du darauf?

Hallo,

das ist natürlich schlimm. Die unüberschaubar große Zeit bis zum 16.03 an dem es hier erscheint.

Grüße,

Blubbs

Das ipad 3 kostet dort umgerechnet 370 euro. Wenn ich meinen als Reisender von dort komme, hab ich doch einen Freibetrag von 400 Euro oder nicht?

Ergänzung ()

Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.

Quelle: http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

fizzle schrieb:

Ergänzung ()

Bei der Einreise über den See- oder Luftweg in die Europäische Union dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 430 Euro zollfrei in die EU eingeführt werden.

Hallo,

ja das stimmt. Aber der aktuelle MwST Satz von 19% ist aber bei der Einfuhr fällig.

Grüße,

Blubbs

Na dann passts doch! Dann willst du jetzt bestimmt doch auf diesem Planeten weiterleben,oder?

napecs schrieb:
Na dann passts doch! Dann willst du jetzt bestimmt doch auf diesem Planeten weiterleben,oder?

Wenn ich die MwSt draufzahlen muss, dann nein -.-

Passt schon, hole es mir auch in den USA, macht eigentlich nur sinn wenn man vor Ort ist, Freibetrag ist auch OK, man sollte nur die Rechnung parat haben.

Du musst, solange du unter 430€ bleibst, keine Umsatzsteuer zahlen. Du kannst dir das iPad also bedenkenlos mitnehmen, brauchst hier lediglich einen Adapter für das Stromkabel ;)

Denk aber daran, dass beim Kauf noch die Sales Tax darauf kommt. In NY sind das momentan 8,725%.
Also 499$*1,08725/1,327 = 407,53€, womit du nicht mehr so weit von der Freigrenze weg bist.

Anmerkung zu über mir: Es ist eine Freigrenze und kein Freibetrag. Wenn man also drüber ist, werden auch die ersten 430€ versteuert-/zollt.

100 Euro Ersparnis nimmt man doch gern mit!

NY Sales Tax ist 8,875%
Der Zoll rechnet nicht mit Tageswerten um sondern mit einem festgelegten Monatswert, für März ist das 1,323USD = 1 Euro

solange man dann noch unter 430Euro bleibt zahlt man nichts drauf.

Macht 410,64Euro für das kleinste Modell.. also hat man sogar noch ein bisschen Luft ;) sind leider nurnoch 69Euro Ersparnis, aber wenn man schonmal dort ist, warum nicht.

Viel schwieriger wird es wohl sein überhaupt eins zu bekommen *g*

Versteh das nicht... wieso NY sales Tax :S

Achso hehe, du willst dir eins in den USA bestellen ? Ich dachte du bist in New York und willst eins mitbringen, weil danfi88 was von NY Sales Tax geschrieben hat.
Mit dem Versandhandel kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube das lohnt sich noch weniger.

Zurück
Oben