Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IPad 4 16GB ausreichend ?
- Ersteller Ole14
- Erstellt am
Andy_xy
Lieutenant
also ich habe seit Generationen jeweils iPhone (3GS, 4 und nun 5) und iPad (2 & 3), jeweils immer in der 16 GB Version und mir reichte und reicht das VÖLLIG.
Auf meinem iPhone habe ich knapp 300 Bilder drauf, ca. 80 Apps (die allermeisten davon unnütz), nen paar JB-Tweaks und etwas Musik und ich habe 7,5 GB (das ist mehr als die Hälfte von den 14,x GB!!!) FREI. Ich weiß gar nicht was ich noch drauf tun sollte...
Beim iPad siehts ähnlich aus, allerdings habe ich auch dem iPad viel weniger Apps drauf da die meisten Apps eh nur "mobil-versionen" von irgendwas sind und ich mit dem iPad direkt die "normalen" Webseiten ansteuere... Ein paar Spiele sind drauf und ein paar Serien und trotzdem noch massig frei... ich persönlich kann mir nicht vorstellen mehr als 16GB SINNVOLL auf einem Telefon oder Tablet zu nutzen, mir fällt zumindest kein Use-Case ein...
Auf meinem iPhone habe ich knapp 300 Bilder drauf, ca. 80 Apps (die allermeisten davon unnütz), nen paar JB-Tweaks und etwas Musik und ich habe 7,5 GB (das ist mehr als die Hälfte von den 14,x GB!!!) FREI. Ich weiß gar nicht was ich noch drauf tun sollte...
Beim iPad siehts ähnlich aus, allerdings habe ich auch dem iPad viel weniger Apps drauf da die meisten Apps eh nur "mobil-versionen" von irgendwas sind und ich mit dem iPad direkt die "normalen" Webseiten ansteuere... Ein paar Spiele sind drauf und ein paar Serien und trotzdem noch massig frei... ich persönlich kann mir nicht vorstellen mehr als 16GB SINNVOLL auf einem Telefon oder Tablet zu nutzen, mir fällt zumindest kein Use-Case ein...
Spiele fressen Speicher.
Horn hat 3,2GB.
Fifa 13 und Asphalt 7 zusammen schon über 4GB.
Dazu noch Galaxy on Fire HD und noch so ca. 10 andere Spiele und schon sind alleine 14GB mit Spielen belegt.
Horn hat 3,2GB.
Fifa 13 und Asphalt 7 zusammen schon über 4GB.
Dazu noch Galaxy on Fire HD und noch so ca. 10 andere Spiele und schon sind alleine 14GB mit Spielen belegt.
Lasvegas1
Lieutenant
Also ich denke die Meinungen sind hier einfach zu verschieden um ein Fazit aus den Posts zu ziehen.Das führt hier zu nichts..
Wenn du das iPad hauptsächlich benutzt zum spielen sprich NFS,FIFA etc.. werden 16 GB wirklich knapp da würde ich dann einfach zur 32 GB Version greifen.
Falls du noch zusätzlich FULL HD Filme auf deinem iPad haben möchtest sollest du zu 64 GB greifen..
Paar Spiele, Bilder,Musik & Apps da reichen die 16GB.
Ich bin selbst im Besitz von einem ipad 4 64 GB 4g und einem iPhone 5 64 GB und für mich persönlich hätten es jeweils 16 GB auch getan.. da ich zu denen gehöre die nicht eine halbe Videothek mit sich rumschleppen.
Da muss ich mir gestehen das ganze falsch eingeschätzt zu haben naja was solls.
Wobei ich die meisten nicht verstehen kann die ein Iphone mit 64 GB voll kriegen beim iPad ist es durch FULL HD Filme noch nachvollziehbar aber wer schaut denn bitte auf einem iPhone Filme?
Wenn du das iPad hauptsächlich benutzt zum spielen sprich NFS,FIFA etc.. werden 16 GB wirklich knapp da würde ich dann einfach zur 32 GB Version greifen.
Falls du noch zusätzlich FULL HD Filme auf deinem iPad haben möchtest sollest du zu 64 GB greifen..
Ich bin selbst im Besitz von einem ipad 4 64 GB 4g und einem iPhone 5 64 GB und für mich persönlich hätten es jeweils 16 GB auch getan.. da ich zu denen gehöre die nicht eine halbe Videothek mit sich rumschleppen.
Wobei ich die meisten nicht verstehen kann die ein Iphone mit 64 GB voll kriegen beim iPad ist es durch FULL HD Filme noch nachvollziehbar aber wer schaut denn bitte auf einem iPhone Filme?
Flatsteff
Lt. Commander
Lasvegas1 schrieb:Also ich denke die Meinungen sind hier einfach zu verschieden um ein Fazit aus den Posts zu ziehen.Das führt hier zu nichts..
Beim Iphone geht der Speicher für andere Dinge drauf. Navisoftware, Musiksammlung, Hörbücher ( gerade die verschlingen richtig was, wenn man nicht immer nur eins drauf hat ), Fotos und Videos ( niemand wird sich Filme angucken, aber wenn man unterwegs in 1080p Filmt kommt da schnell richtig was zusammen.) Podcasts ( da dann unter Umständen halt doch Videos ) usw.
Kommt vielleicht auch drauf an, wie lange du das iPad behalten willst. Wenn du deine Geräte jedes Jahr austauschst würde ich schon spontan sagen, dass 16 GB ausreichen, bei 2 Jahre Verwendungszeit würde ich auch noch sagen, dass 16 GB reichen können, wenn du vorhast es länger zu nutzen, weiß ich nicht ob 16 GB für dich reichen.
M
meinity
Gast
16GB waren bei mir auf dem iPhone und auf dem iPad etwas zu wenig, bin daher auf die 32GB Variante umgestiegen!