iPad 4 - Probleme mit dem Mobilfunk

n0rm

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das iPad 4 mit LTE in der 32GB Variante und nun derbe Probleme mit dem Mobilfunk, aber vorab erst mal ein paar allgemeine Informationen.

Ich haben einen Vertrag bei der Telekom und habe dort eine MultiSIM. Das heißt, zu meinem Vertrag gehört eine zweite SIM-Karte dazu, welche nur für's Surfen funktioniert. SMS und Anrufe gehen auf die andere SIM-Karte.

Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein paar Probleme mit der Mobilfunkverbindung. Wenn ich Mobilfunk einschalte, verbindet sich das iPad mal schnell mal weniger schnell mit dem Mobilfunknetz. Trotzdem eine Mobilfunkverbindung besteht (LTE mit vollem Ausschlag) kann ich KEINE Internetseite aufrufen. Apps welche aufs Internet zugreifen funktionieren auch nicht. Mittlerweile habe ich dann auch das Problem, dass die Mobilfunkverbindung wieder abgebaut wird und dann oben links "Kein Netz" steht.

Ich habe das iPad schon ein mal komplett wiederhergestellt. Hatte anschließend auf iOS 8.1.1 aktualisiert und leider besteht das Problem weiterhin.

Ein Anruf beim Mobilfunkanbieter hat bisher keine Lösung gebracht, lediglich habe ich den Hinweis bekommen, die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen. Gesagt getan, leider trotzdem ohne Erfolg.

Ich bin am verzweifeln, da ich das iPad gerne unterwegs genutzt habe und auch während der Arbeit des Öfteren zum Surfen genutzt habe.

Habt ihr eine Idee oder habt vielleicht das gleiche Problem schon mal gehabt und könnt mir jetzt mit Hilfe eurer Erfahrung eine Lösung liefern?

Liebe Grüße und vorab danke!
n0rm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die APN Einstellungen überprüft?

image.jpg

Hier nach hatte ich auch mal Gegoogelt, welche Einstellungen also eigentlich richtig sind. Ich habe diverse ausprobiert, u.a. auch diese aus deinem Screenshot mit dem Passwort "tm" (ohne Anführungszeichen ").

Diese sind auch aktuell noch hinterlegt :-(

Anhänge

• 2014-11-22.jpg
    2014-11-22.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's nicht :(
Ergänzung ()

Mit dein Einstellungen:
APN: internet.telekom
USER: tm
Passwort: tm

funktioniert so lala... aber nicht mit gewohnter LTE Geschwindigkeit Oo
Ich werde es dann mal woanders ausprobieren und dann nochmal berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben