Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Welche guten 10-zoll Tablets gibt es zur Zeit?
Lohnt es sich auf das Ipad 5 zu warten oder kommen noch bessere Tablets raus? Bspw. Das Samsung galaxy note 10.1 2014 Edition?
Bei ios ruckelt nichts und bei android hab ich da andere Erfahrungen gemacht. Und das neue ipad scheint von der Größe und Dicke noch mal optimierter zu sein. Aber das note 10.1 2014 macht auch nen guten Eindruck. Wieso findest du das alte ipad noch besser als die beiden anderen von dir genannten?
@hrnshn<3: Das kannst du so pauschal nicht sagen, es kommt auf die Wahrnehmung jedes Einzelnen an. Deswegen würde ich Verallgemeinerungen vermeiden. Jeder nimmt die "usability" anders wahr, so dass am Ende ein direkter Verleich das beste wäre.
Für mich z.B. hat das Nexus 7 ein "besseres" Gesamtpaket geboten als das iPad mini, dementsprechend ist dann auch das N7 gekauft worden. Deswegen kann jemand anderes trotzdem ein/das iPad als "besser" empfinden. Jedes mal aufs neue darüber zu streiten bringt doch nichts.
Fazit: Wenn möglich in den nächstgelegenen Elekronikmarkt (und/oder Applestore) deiner Wahl begeben und mal mit den Auslagen experimentieren und dann eine Entscheidung treffen.
Alleine die Apps und iOS sprechen für das iPad. Deutlich bessere Appauswahl und angepasst an den großen Bildschirm.
Dazu noch die viel bessere und längere Updatepolitik.
Es kommt drauf an, welche Geräte du bereits dein eigen nennst. Solltest du schon ein iphone oder mac haben, dann würde ich auf jeden Fall auch ein ipad nehmen, da die Geräte in einander greifen wie ein Zahnrad ins andere.
Solltest du in der Richtung offen sein, dann warte erst mal aufs neue ipad. Denn einen Vorteil hat apple auf jeden fall, sie pflegen ihre Geräteserien. (Geschrieben auf einem ipad 3, welches mit ios 7 absolut rund läuft)
Ich besitze zwar ein Nexus 7, aber benutze es auch nur für 2-3 ganz spezielle Zwecke die unter iOS umständlicher zu handhaben sind. Ich könnte mir aber nicht vorstellen mein iPhone 4 gegen ein Nexus 5 einzutauschen, weil es schon bei der mangelhaften App-Qualität anfängt und Android an vielen Stellen bis heute nicht durchdacht wirkt. Ist ja nur meine Meinung.
Alleine die Apps und iOS sprechen für das iPad. Deutlich bessere Appauswahl und angepasst an den großen Bildschirm.
Dazu noch die viel bessere und längere Updatepolitik.
Hingegen kann man die Oberfläche nicht anpassen - geschweige denn kann man nicht mal ein anderes Keyboard installieren. usw. usf.
Ich möchte jetzt hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich habe den Vergleich Ipad 4 / Nexus 7 (2013) und finde, dass es da keinen " deutlichen Vorteil " gibt.
Je nachdem für welches Einsatzgebiet man das Tablet verwenden will, eignet sich das eine besser als das andere - jedoch reicht für den 0815 user ein Android Tablet für 99% der Fälle aus ( und solang man das pure Android benutzt ruckelt da auch nichts )
Das iPad hat tatsächlich viele Tablet-Optimierte Apps. Muss man Apple echt lassen (Referenz Bruder iPad ich Nexus10).
Wenn du ein Androiden Tablet möchtes gibt es auch nur zwei zur Auswahl.
Du brauchst eine super Stylusunterstützung für Handschrifteingabe -> GalaxyTab 2014.
Du brauchst kein Stylus -> Nexus10 sofort Updates, ich habe seit dem MemoryLeak-Fix keinenen einzigen ruckler/reboot mehr erlebt.
Dann aber auf das neue Nexus10 warten, falls du etwas Gamingperformance brauchst.
kommt immer drauf an was du damit machst.
Viele Apps ---> IOS
Verspieltheit --> Android
Gesamtpacket, weniger Apps , weniger Verspielt dafür Office ---> Surface 2
je nach dem was man damit macht, ich bin erstaunt wie gut mein iPad2 noch läuft, würde mir für meine Anwendungszwecke auch kein iPad3 -5 holen. Ich surfe auf der Couch oder nutze es als Controller (Midi etc.) und dafür brauch ich kein Retina oder extra CPU/GPU-Power.
Ich persönlich finde iOS auch gut, es funktioniert einfach und man muss nicht dran rumbasteln. Bei Androiden hab ich immer wieder den Eindruck dass es nicht so ganz rund läuft. Aber wie gesagt hängt sicher sehr stark vom Anwendungsfall ab. iOS hat für mich auch das beste Angebot an Apps, Apple ist sehr restriktiv entsprechend gering ist das Risiko und die Auswahl ist ein weiterer Punkt. Aber es ist und bleibt Geschmackssache von daher würde ich empfehlen einfach mal in nen Laden zu gehen und zu testen.