Ipad Air 3 kauf

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
Hallo miteinander,

Ich bin am überlegen mir ein Ipad Air 3 zu kaufen. Genutzt wird es hauptsächlich in der Uni zum Mitschreiben (Handschriftlich). Und möchte auch langsam etwas mit digitalem Zeichnen anfangen. Hab zurzeit noch das Surface Pro 4 i5 zuhause hier fühlt sich das Mitschreiben aber nicht annähernd so gut an wie beim Ipad. Desswegen werd ich schauen ob ich es verkaufen kann (vll. kennt jemand eine Seite/Händler wo ichs losbekomme)

  1. Wie viel Speicher sollte ich fürs Ipad nehmen? (beim Surface hab ich 128 Gb aber kein 60GB verbraucht, hab nen normalen Pc zuhause wo ich alles abspeichern kann)
  2. Wie sieht es mit refurbished Ipads von Apple aus?(Falls mal ein Ipad Air vorhanden ist) Sind die zu empfehlen oder doch lieber ein neues Kaufen und die 100€ mehr zahlen?
  3. Oder könnt ihr Gebrauchte Geräte von anderen Vertreibern empfehlen zb.: refurbed oder rebuy?
 
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem iPad Pro 10.5 greifen. Das kostet ähnlich viel wie ein aktuelles iPad Air, bietet dir aber den großen Vorteil des 120Hz-Displays. Das ist gerade in Verbindung mit einem Apple Pencil ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und eigsi124
Laut Geizhals kostet das Günstigste Ipad Pro 10.5 660€, wobei das Ipad Air 3 schon für unter 500 zu bekommen ist:confused_alt:
Und auf Apple refurbished bieten sie das Ipad leider nur mit 285GB speicher für 670€ an
 
@eXenZ das sieht recht intressant aus, meine Frage wäre dann aber in welchem Zustand der Akku ist? Wäre schon wichtig das er mindestens 10 Stunden hält da bei uns an der Uni Steckdosen eher selten sind.

Und lässt es sich da auch so gut mitschreiben wie auf dem neuen Ipad Pro? War heute beim Media Markt und hab mit dem Apple Pencil auf dem Pro von 2018 geschrieben und war sehr angetan vom Schreibgefühl. Am Air 3 konnte ichs leider nicht Testen da sie nur den Pencil 2 Generation zum probieren hatten.
 
Ich kann dir nur sagen das ich mir da vor einiger Zeit mal ein iPhone XS mit dem Zustand "Wie neu" gekauft habe und das hatte eine Kapazität von 100 %. Es war also auch "Wie neu".

Gegenüber dem aktuellen iPad Pro (2018) gibt es glaube ich etwas mehr Latenz. Es fühlt sich aber trotzdem deutlich natürlicher als auf einem normalen iPad ohne Pro an.
 
OK vielen Dank für die Hilfe,

Werde sehr wahrscheinlich wirklich zu diesem Angebot greifen.

Jetzt hab ich noch ne letzte Frage, undzwar wo kann ich am besten mein Surface zum verkauf anbieten? Kenn mich da leider zu wenig aus
 
Das 120 Hz ist Geschmackssache. Das Scrollen wirkt weicher, beim Zeichnen ist da kein Unterschied. Das Wichtigste ist für den Pencil ist das laminierte Display. Das haben sowohl die Pro Modelle, als auch das Air 3.

Bei den Pro-Modellen ist der Sound etwas besser, weil die Lautsprecher oben und unten eingebaut sind -> besserer Stereoeffekt und beim Air 3 nur unten
 
Sound, Kamera ist für mich kaum von Bedeutung, geht nur ums Schreibgefühl und dass ich doch noch ein paar Jahre Spaß mit dem Gerät haben kann. Gezockt wird auch nicht, im Prinzip läufts darauf hinaus ob ich lieber nen besseren Prozessor oder das smoothere Schreibgefühl haben will
 
Als Studi kannst du auch mal myunidays.com vorbei schauen. Dort habe ich mein iPad letztes Jahr gekauft.
2020-02-05 20_58_59-Window.png
 
iXoDeZz schrieb:
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem iPad Pro 10.5 greifen. Das kostet ähnlich viel wie ein aktuelles iPad Air, bietet dir aber den großen Vorteil des 120Hz-Displays. Das ist gerade in Verbindung mit einem Apple Pencil ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Das war letztes jahr ;-) Mittlerweile sind die 10.5" Pros so dermaßen EoL, dass sie leider wesentlich teurer sind.

Bei gleicher Speichermenge zum ähnlichen Preis würde ich aber auch ganz klar zum Pro greifen.
64gb sollte hier <499€ kosten, 256gb <599€. Dann ist das noch okay, auch wenn der bestpreis nochmal ne schippe niedriger war. 256gb gab es mehrere Monate für 579€~. Würde da keine 640€ für ein gebrauchtes zahlen. Dann lieber auf Ebay Kleinanzeigen gucken oder so.

Bei aktuell 150€+ aufpreis eher nicht. Da das Air 3, oder dann lieber gleich zum 11" Pro für 700€~ warten.
 
Zurück
Oben