News iPad-Dominanz soll bis 2015 anhalten

SILen(e schrieb:
Klar, der Kerl ist ein Apple Fanboy, aber die Essenz stimmt doch - Anwendungen unter Android sehen häufig im Vergleich zu iOS-Anwendungen vom selben Entwickler/für den selben Dienst echt dilettantisch aus.

Die Ct hat übrigens das Gegenteil behauptet.
Das war früher so, aber seit Apple die Richtlinien gelockert hat, haben die sich sehr schnell angeglichen ;)
 
Facebook ist ja wohl das beste Beispiel wie man aus einem einfachen Konzept innerhalb von kürzester Zeit zum Marktführer aufsteigen kann, Milliarden an Investorengeldern für nichts heranholen kann und im Endeffekt mit Werbung und Casual Games, anderen Applikationen tierisch Kohle machen kann. Also das war jetzt wohl ein kleine Eigentor.

Bei Youtube ist ist es eben sone Sache, das hat als kleines Projekt begonnen hat aber sofort Investoren gewonnen. Youtube ist exponentiell gewachsen, der Erfolg war enorm. Nur konnte man dieses rasante Wachstum weder steuern noch davon richtig profitieren, weil die Kosten explodiert sind, Werbeeinnahmen aber nicht dazu linear gestiegen sind. Heutzutage nutzen Firmen es als relativ kostengünstige Werbefläche und zahlen natürlich Youtube dafür, soweit ich weiß ist Youtube min. seit ein bis zwei Jahren profitabel, ohne Google wäre Youtube aber untergegangen bzw. würde nicht sich nicht so darstellen wie heute, kostenlos durch Werbung finanziert:

Willst du für jedes Video, dass du guckst 99 Cent bezahlen? Ich schätze/hoffe nicht.

Bei Twitter ist es sehr ähnlich, nur werden die immer noch mit Investorengeldern vollgepumpt.

In der Hinsicht finde ich es komisch, dass du möchtest, dass diese "Applikationen" Geld kosten, damit sie profitabel werden, genauso wie Google Market. Anders kann ich die Vergleiche ja nicht werten.


400 Millionen ist nicht die großtmögliche Nutzerzahl, sondern die aktive Nutzerzahl. Das willst du nicht eingestehen. Auch wenn sich die Nutzerzahl von ABP linear dazu steigern würde (also 30-40 Millionen), bleibt sie dennoch unter 10%. 90% der Nutzer sind weiterhin für Werbung "empfänglich".

Und mir ist auch völlig egal wie hässlich Android-Applikationen im Vergleich zu iOS-Pendants aussehen, das tut nichts zur Sache und liegt vor allem im Auge des Betrachters und ist wiederum auch kein Indikator für Irgendwas.:freak:


Übrigens bei Google Tablets ist es kein Chaos sondern, die Qual der Wahl. Da hat das eine Angebot diese und jene Vorzüge, das andere sieht dafür schöner aus aber die UI ist schrecklich. Honeycomb hat offensichtlich Probleme im Moment aber was hat das mit direkt mit Google Market Place zu tun?

Es ist nicht so einfach wie du es darstellst. Android hat im Moment vielen Problemen zu kämpfen, und wie bei Yt und twttr ist es vor Allem das exponentielle Wachstum das Probleme bereitet.


Dafür bietet es ganz andere Vorzüge: zigtausend (Open Source) Entwickler. Auch deren Zahl steigt rasant an und weiterhin ist der Großteil der Programme kostenlos und frei dieser Gedanke zählt aber nicht... man kann ja kein Geld damit verdienen.:freak:

Das hat man vor 20 Jahren auch über Linux gesagt. Heutzutage läuft nichts mehr ohne Linux, das Internet ist abhängig von Linux und man macht mit Linux mächtig Schotter.
 
Zurück
Oben