News iPad soll auch 2014 noch den Markt dominieren

Man kann es nicht oft genug sagen! Bitte bitte alle iPad und Co. Gegner. Vergleicht mal bitte ein iPad gegen ein anderes Tablet!
Man hat ja eh 14 Tage rückgaberecht.
Einfach mal iPad und oder Motorola xoom bestellen und vergleichen.

Dan in 14 Tage hier mal seine Meinung preisgeben.

Glaube es würde jedem klar sein wieso es mindestens noch paar Jahre dauert bis was vergleichbares kommt!

Geschrieben vom iPad

Totaler Schwachsinn.
Ausblick auf 2012 wäre ja ok.
Aber 2014 :lol:

[ChAoZ] schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.
Die Ironie an deinem Kommentar ist, dass du Rooten musstest plus ander ROMs draufflashen, dass du die aktuellste Version benutzen kannst!

Apple aktualisiert das in regelmäßigen Abständen und liefert ein System aus, bei dem man nicht mehr tausende Sachen installieren bzw. andere ROMs draufflashen muss bis das System zu einem individuell passt.

Bei dem Ace, das ich kurzzeitig hatte (mit 2.3.3), habe ich eine Stunde gebraucht, bis ich endlich einmal ein Kalender Widget im Market gefunden hatte, das richtig funktioniert und auch eingestellt werden kann.
Gleiches Prozedere für Musik-Player-Widget, bei dem man auf dem Lockscreen auf Pause/Play, Weiter und Zurück drücken kann.

Da gefällt mir das geschlossene und abgerundete System von Apple besser. Ich will nicht stundenlang da sitzen und flashen, Programme raussuchen, etc.

Zum Thema auf offizielle Releases warten: Das musst du auch, bis Google das nächste Update bringt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
@vitel09 : Völliger Unsinn. Nicht jedes Android-Tablet kann es mit dem iPad aufnehmen. Aber es gibt sehr wohl schon konkurrenzfähige Geräte. Ich kann jederzeit im Büro diverse iPad 2 mit einem Galaxy Tab 10.1 vergleichen, und finde dass das Galaxy Tab dem iPad in nichts nachsteht. Vom Betriebssystem her gesehen, finde ich Android besser, da es mehr bietet. Und da stimmen auch etliche Arbeitskollegen zu. Was Android noch fehlt sind die Apps und weiterer Inhalt (Musik, Filme, ...). Hier wird es noch dauern, bis es mit iPad mithalten kann. Das liegt aber nicht an den Geräten selbst, denn da gibt es sehr wohl gute Geräte.

@AntiUser
Okay, hast Recht, habe mich da etwas reingesteigert und am Thema vorbei.

@Bubububu2
Nein, ich roote um den kompletten Zugriff (Adminrechte) auf meinem Phone/Tablet zu erhalten, bei iOS nennt sich das "JailBreak". Sobald du ein CustomerROM drauf gepackt hast, ist der nächste nicht mehr Schlimm und in unter 5 Min. machbar, das Wissen aneignen dauert, ist aber überall so...

Mir (und vielen anderen) macht aber das flashen und rumprobieren viel Spaß, vielleicht bist du einfach nicht so Technikvisiert oder es interessiert dich nicht. Andere tunen ihre Autos und beschweren sich ja auch nicht das der Hersteller nicht von Wertk aus 22" Felgen einbaut, oder einen größeren Auspuff oder oder oder...
Und genau das macht den Tunern so viel Spaß, wäre ja auch langweilig wenn alles so hingenommen wird wie es kommt.

Was sollen sie denn sonst sagen?
Hoffentlich kauft 2014 niemand mehr unsere Produkte. Wir möchten vom Markt verschwinden und unsere Aktionäre vollkommen enttäuschen. Das iPad ist das schlechteste Produkt, das Apple je hergestellt hat und nur ein billiges Plagiat eines gleich gesinnten Produktes von einer unbekannten Firma aus Asien in einer schicken Hülle. Kauft Produkte von IBM.

Sowas? :)
Mal ehrlich… …

MrChiLLouT schrieb:

MrChiLLouT schrieb:

Komisch, dass die meisten Tests das Galaxy SII vorne sehen. Außerdem ist Samsung bereits die Nr. 1 in Westeuropa was Anzahl der Verkäufe von Smartphones angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (2x Full Quote entfernt)
Ja, mir ist schon aufgefallen, wer so diese Samsung Handys kauft… Ich will ja nicht polemisieren, aber… Samsung-Käufer sind doch von einem Schlag. Die Firma wird unabhängig von Apple meinem Geschmack einfach nicht gerecht - in keinem Bereich.

Samsung präsentiert sich als Eier legede Wollmilchsau… Fernseher, Festplatten, Notebooks, Hifi, Kühlschränke, Staubsauger, Eismaschine? Ich frage mich, wann Samsung ins Sportbekleidungsbusiness einsteigt.

Mag sein, dass ich da gegen den Strom gehe… umso besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage am Rande kann das Iphone inzwischen Musik ohne Aussetzer über Bluetooth zum Autoradio streamen?

Genau, macht mal Marktprognosen auf einen Markt der sich mit Lichtgeschwindigkeit ändert. Dennoch bis 2012 werden sie wohl recht behalten - leider.

Ich bin kein Apple Hater (eher im Gegenteil), aber das iPad hat mir zu viel Schnick-Schnack, welchen ich gar nicht brauch und die 450 Tacken sollte man schon nur auf den Tisch legen, wenn wirklich alles am iPad benötigt wird.

Was mich jedoch am meisten Enttäuscht ist die völlig unterbelichtete Konkurrenz. Entweder bietet man ein Gerät mit noch besserer Hardware an, dafür zu einem noch konkurrenzloseren Preis, obwohl es effektiv weniger kann (theoretisch kann es ja schon mehr, aber keiner entwickelt für eine kaum etablierte Plattform).
Oder man erreicht zwar preislich das iPad, aber bei weitem nicht die Verarbeitungsqualität (z.B. beschweren sich viele beim aussterbenden HP TouchPad über Risse und Brüche der Plastik-Rückseite. Qualität des Displays, Empfindlichkeit des Touchscreens etc. bei anderen Konkurrenzprodukten ist auch eher schlechter und NIE besser)

Dabei denke ich mir immer wieder: Ich will doch bloß E-Mail, I-Net, Text und PDF für die Uni, aber dabei nicht mehr als 250€ ausgeben müssen...

Aber NEIN die Konkurrenz versucht einen längst verlorenen Markt zu erobern (Apple wäre am Kampf gegen Microsoft in den 90'ern auch fast untergegangen), statt mit neueren Marktideen zu kommen versucht man ohne jegliche Strategie blind das iPad zu kopieren.

Dann guckt man sich Windows 8 an und ich muss sagen: Seit wann designt Microsoft denn die Layouts besser als Apple? Das ist die gutes Seite, die Schlechte ist: Nach dem ersten Videos, die ich gesehen habe, habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich erstmal "lernen" muss wie es funktioniert. Viele Gesten und Operationen um bestimmte Menüs aufzurufen sind eher nicht selbsterklärend - das schreckt mich ab. Tja, für Microsoft ist "intuitiv" halt nach wie vor ein Fremdwort.

Also ja, wenn die Konkurrenz nicht in den nächsten 3 Jahren die Birne ein bisschen anstrengt, würde es mich nicht wundern, wenn immer noch die größte Mehrheit den Apfel anbetet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier plaudert John Carmack etwas über iOS und Android und die bevorstehende Tegra-Portierung:
http://www.tomshardware.de/Interview-John-Carmack-id-Software,testberichte-240876-2.html

Gibt es im Android-Market immer noch diese 50MB-Dateigrößenbegrenzung, so dass bei umfangreicheren Spielen/Programmen nur ein Launcher bereitgestellt wird und die Entwickler für den Hauptdownload eigene Server stellen müssen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Spiele-von-iOS-zu-Android-portieren-1324129.html

AuroraFlash schrieb:
Samsung präsentiert sich als Eier legede Wollmilchsau… Fernseher, Festplatten, Notebooks, Hifi, Kühlschränke, Staubsauger, Eismaschine? Ich frage mich, wann Samsung ins Sportbekleidungsbusiness einsteigt.

Und alles durchgehend solide Produkte zum anständigen Preis. Dazu noch alles selbst produziert. Genau das macht Samsung so einzigartig.

undefined schrieb:
Von 50 MB gleich auf 4 GB? Immerhin machen sie keine halben Sachen, Microsoft war auf der Xbox mit seiner XBLA-Grenze zögerlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Interessante Prognosse. :-)
/Ironie an
Was meint ihr?
Kann das IPad bis 2014 Flash?
/Ironie aus

Ich denke um zwischendurch zu surfen, sich einen Film anzuschauen ist ein Tablett ganz nett. Ich hoffe jedoch das bis 2014 sinnvollerere Innovationen den Markt erobern.

AntiUser schrieb:
Kann ich sehr gut verstehen. Selbst das iPad 1 läuft flüssiger als jedes aktuelle Android 3.X Tablett. Schade das Google grade auf diesen Punkt immer noch kein Wert legt.

Das liegt ja auch sicherlich daran .. was es darstellen muss .. die paar Icons auf dem Homescreen vom IPAD da ist jedes "Android" Tablet auch flüssig ..

@Topic

kann ich mir nicht vorstellen das das IPAD noch so dominieren wird .. kein Mensch weiß was es bis dahin alles gibt .. der Markt wird jetzt erst richtig überflutet mit Tablets in nächster Zeit ..

Nukleareswinterkind schrieb:
Dann guckt man sich Windows 8 an und ich muss sagen: Seit wann designt Microsoft denn die Layouts besser als Apple? Das ist die gutes Seite, die Schlechte ist: Nach dem ersten Videos, die ich gesehen habe, habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich erstmal "lernen" muss wie es funktioniert. Viele Gesten und Operationen um bestimmte Menüs aufzurufen sind eher nicht selbsterklärend - das schreckt mich ab. Tja, für Microsoft ist "intuitiv" halt nach wie vor ein Fremdwort.

Hier ein Problem des 'schönen' Designs (ausschauen tut es ja wirklich gut, aber usability ist anscheinend tatsächlich ein Problem)

Danke für den Artikel. Hier auch noch mal schön auf den Punkt gebracht, warum ich auch glaube, dass Windows 8 (für Tabletts) eher floppen wird:
Why anyone would revert to vague and homogeneous tiles from highly identifiable icons is beyond my comprehension. [...] People sense something is wrong. The miserable sales of the Phone 7 products reflect the user sensitivity. So what does Microsoft do? It pushes the same bad idea to the new OS.

Zurück
Oben