News iPad-Dominanz soll bis 2015 anhalten

aha, die rufen also mich an, ich sage denen das ich 2015 2 milliarden stück produzieren werde, und schon bin ich 2015 marktführer.
Ich weiß nicht wie, aber ich denke schon das das etwas anders gemacht wird.

Und ich dachte schon flappes Kommentar wäre leich ironisch angehaucht gewesen.

Zum Thema: Wir werden sehen was sich ergibt. Ich halte ja nicht sonderlich von solchen Prognosen.
 
bambule1986 schrieb:
Apple ist nunmal weit voraus, die Konkurenz in form von Android oder co muss noch viel bedienbarkeit nachholen damit man auf Augenhöhe von Apple ist. Wenn dies aber erreicht wird kann sich Androidbestimmt gut durchsetzten. Aber ich denke das wird bestimmt wenige Jahre dauern.

Ist doch nur ein etwas größeres iPhone 4 bzw. 5, was soll ein etwas größeres Galaxy S groß nachholen müssen?

Dachte erst... so ein quatsch mit den Verkaufszahlen kurz darauf ...iPad-Dominanz bis 2015!??
Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke 90% der Leute die meinen sowas zu brauchen müssten aus dem selben Grund(...) auch zu Apple greifen... nun passt es bis auf die Zahlen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass Android 4 Jahre braucht um aufzuholen - bei den Smartphones hat es von der ersten ordentlichen Androidversion (2.1) bis zur übernahme der Marktführerschaft nichtmal ein Jahr gedauert.
Also mal warten bis die ersten richtig guten Android 3.0 Tablets draußen sind die den Markt dann antreiben wie es bei den Smartphones Desire und Galaxy S getan haben.

Würde mich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen von Android schon 2012/13 deutlich höher ausfallen als hier prognostiziert wird.

Jeder der den Markt wenigstens ein klein wenig beobachtet wird zu ähnlichen wie den prognostizierten Zahlen kommen müssen.

Während Apple bei den iPhones die Strategie der Gewinnmaximierung fährt, das teuerste vom teuersten geadelt noch durch die Premiummarke Apple und keine Anstalten macht, etwas gegen die 100EUR Androids auf den Markt zu werfen müssen die Tablethersteller schlucken angesichts der aggressiven Preisgestaltung seitens Apple.

Das Problem, dass Google mit Android 3.0 nicht zu Potte kommt, so dass Motorola laut über ein eigenes OS nachdenkt während Google wahrscheinlich sehr zu Ärger vom HTC, Samsung und Co. die ganze Entwicklungsarbeit für Motorola macht wird sich noch einige Monate hinziehen, die aggressive Preisgestaltung seitens Apple dürfte dagegen ein kaum zu knackende Nuss sein.
 
In 2015 gibt es dann das vierte iPad mit einer bahnbrechenden Auflösung von 1024x768 Pixeln und die Leute werden es auch kaufen, aber die Androiden kontern mit dem neuen Yeti-Display, was zu 100% verspiegelt ist, allerdings keine Fingerabdrücke zulässt...

Wo sind denn die MeeGo-Tablets...
 
Damien White schrieb:
Analyst müsst man sein.

Irgendwelchen Käse erzählen und jeder Horst macht ne News draus...

und nen schweinegeld im schlaf verdienen...
 
Ich glaube nicht, dass das iPad jemals 50% Marktanteil unterschreitet. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass diese Geräteklasse nicht deswegen gekauft wird, weil sie sinnvoll ist, sondern weil es gerade ein Modespielzeug ist. Die Käufer benutzen dass Gerät dann z.B. morgens bei der Fahrt in der Bahn um irgendwelche bescheuerten Casualspielchen zu spielen (nichts ist nerviger, als wenn man neben so jemand sitzt), aber irgendetwas konstruktiv arbeiten (oder auch nur vernünftig Texte lesen) geht nicht bzw. mit anderen Geräten viel besser. Und für die Spielchen und rudimentären Multimediafunktionen tut es auch jedes Handy/Smartphone und ist dabei noch erheblich mobiler.
 
das vierte iPad mit einer bahnbrechenden Auflösung von 1024x768 Pixeln
Klar, etwas mehr wäre nicht schlecht gewesen, auch ein normaler USB-Anschluss und kein iTunes zwang wäre toll gewesen. Trotzdem ist das Gesamtpaket (Preis-Leistung, Usebility, Optik) der Konkurrenz weit überlegen.

Daher halte ich die Prognosen für durchaus realistisch.
 
Apple hat momentan mit seinen betrügerischen ideen die gröste macht, doch wie lange bis 2015 :king: dann geht es runter , tief berg ab :evillol:
 
Prognosen sind schon etwas tolles:
Wenn man sich die Marktanteile von Apple ansieht, könnte man meinen, dass die ein arges Problem haben. Innerhalb von nur 5 Jahren halbiert sich der Marktanteil! Wie kann man da als Aktionär noch vernünftig schlafen? So eine Kurve kennt man nur von Nokia bei den Handys.

Schaut man sich nun die ausgelieferten Geräte an hat Apple mal eben in 5 Jahren die Auslieferung verzehnfacht.

Also alles halb so schlimm, da kann man beruhigt weiter schlafen. =)
 
Kopiervorlage schrieb:
aber irgendetwas konstruktiv arbeiten (oder auch nur vernünftig Texte lesen) geht nicht bzw. mit anderen Geräten viel besser.
Immer diese Verallgemeinerungen. Ich nutze das iPad um zum Beispiel im Bus auf dem Weg zur Arbeit wissenschaftliche Texte (pdf) über die App GoodReader zu lesen. Dank Dropbox-Anbindung habe ich immer alles dabei und kann auch Textstellen direkt hervorheben oder Notizen hinzufügen. Und jetzt gib mir doch bitte das Gegenbeispiel, welches Gerät das viel besser kann - und nein ich baue nicht meinen Desktop-PC nebst 24" Bildschirm im Bus auf oO
Was das Thema betrifft, denke ich auch, dass iOS Tablets die nächsten Jahre dominieren dürfte. Android hat aktuell noch ganz andere Probleme und muss erstmal zuschauen 2015 überhaupt noch am Markt zu sein :)
 
hasugoon schrieb:
Was das Thema betrifft, denke ich auch, dass iOS Tablets die nächsten Jahre dominieren dürfte. Android hat aktuell noch ganz andere Probleme und muss erstmal zuschauen 2015 überhaupt noch am Markt zu sein :)

an dieser hohen zahl ist alleine apple schuld, weil die nicht alle gefühlte zwei monate ein neues tablet auf den markt werfen. für jedes neue bs update benötigt man da auch nicht wieder ein neues tablet und das schlimmste an allem ist der preis im vergleich zur konkurrenz. :D
 
Ich bin immernoch darüber erstaunt, wieviele sich diese Mistdinger kaufen :stock:
Aber das ist nur meine Meinung zu diesem Thema...die Werbung scheint ja viele vom "Nutzen" überzeugt zu haben :volllol:
 
Wieso sollten das "Mistdinger" sein. Für den angedachten Zweck. Auf der Couch, unterwegs surfen + multimedia sind die Dinger perfekt.

Die Frage ist nur ob man dafür 500€ ausgeben muss. Aber die Entscheidung trifft jeder selbst.
 
Kopiervorlage schrieb:
Ich glaube nicht, dass das iPad jemals 50% Marktanteil unterschreitet. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass diese Geräteklasse nicht deswegen gekauft wird, weil sie sinnvoll ist, sondern weil es gerade ein Modespielzeug ist. Die Käufer benutzen dass Gerät dann z.B. morgens bei der Fahrt in der Bahn um irgendwelche bescheuerten Casualspielchen zu spielen (nichts ist nerviger, als wenn man neben so jemand sitzt), aber irgendetwas konstruktiv arbeiten (oder auch nur vernünftig Texte lesen) geht nicht bzw. mit anderen Geräten viel besser. Und für die Spielchen und rudimentären Multimediafunktionen tut es auch jedes Handy/Smartphone und ist dabei noch erheblich mobiler.

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

Mit einem Ebookreader kann man Texte zehn Mal besser lesen. Den Rest kann jedes mäßige Multimediahandy.
 
Problem an Android-Tablets:
Die Versionen von Android releasen viel zu schnell für die Hardwarehersteller. Somit ist immer erst das Betriebssystem da und die Hardware wird "nachgereicht".
Das das nicht gut gehen kann, sieht man ja, da z.B. in Deutschland immernoch kein Tablet mit Android 3.0 verfügbar ist.

Wenn sie es so wie bei allen Betriebsystemen machen würden, nämlich die Hardware unabhängig vom Betriebsystem entwickeln und dann halt das aktuelle drauf machen, wär die Lage ganz anders und der Nutzer hätte endlich eine Auswahl von Geräten, anstatt keins.

Beispiel:
Atom-Netbooks und Win7. Was war zuerst da? Richtig, die Hardware. Und warum wurde es ein "Erfolg" im Absatz? Weil massig Geräte billig verfügbar waren und das Betriebssystem nicht vorraus war.

Wenn man das bei Tablets und Android so machen würde, dann würden die Hardwarehersteller ihre Geräte veröffentlichen und auf jedem Gerät läuft Android, egal welche Version. Für neue Hardware müssten nur neue Treiber integriert werden. Fertig.

Aber man muss immer erstmal komplex probieren...oder Google heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier sind wohl sehr viele experten unterwegs und nehmen sich die freiheit analysten als wahrsager abzustempeln. mit grad mal hauptschule wahrscheinlich....

also für mich klingen die zahlen realistisch!
 
Sie sind vor allem realistisch, weil die Basis an Geräten bereits besteht und die anderen Geräte erst Mühsam als "Me too" Geräte folgen. Apple ist preislich und technisch in Sachen Pads führend und die Benutzerfreundlichkeit ist vorbildlich. Dem nicht so technisch versierten Kunden sind Ansichten wie im CB egal, der will sich nicht mit Technik auseinander setzen, sondern einfach nur seinen Spaß haben. So ist ja auch nicht jeder hier ein Automechaniker, der exakt abschätzen kann, was Werbung und was wichtig und richtig ist.
 
Ich dachte selbst erfüllende Prophezeiungen wären einzig eine Spezialität von J.P. Morgan ... ach nee ... geht ja nicht um den Ölpreis.

Würde mich nicht wundern wenn so ein Hedgefond gerade Apple-Aktien gekauft hat und jetzt solche "Analysen" streut.
 
Ganz schön gewagt oder gut gesponsert, diese Prognose.

Im Laufe dieses Jahres werden etliche Konkurrenzprodukte kommen.

Leider gibts andererseits mäßig intelligente Käufer, denen die Technik egal ist solange Apple draufsteht
 
Also ich hoffe das die Dominanz des iPads niemals gebrochen wird, die konkurrenz wird niemals apple das wasser reichen können.
 
Zurück
Oben