News iPad soll auch 2014 noch den Markt dominieren

MrChiLLouT schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.


Also, die aussage ist schwachsinn, mit einem Iphone kannst du auch viel weniger machen ;)
Das liegt an der Oberfläche die leider noch nicht ganz GPU beschleunigt ist. Preis Leistung kann appel eh nicht mithalten. Das mit der GPU beschleunigung ändert sich dann aber mit ICS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Jaja, die Analysten und Markttäuscher ... äh -forscher...
Sind das nicht die selben Pflaumen, die den Netbooks die Dominanz bis 2013 zugesagt haben? Dann kamen die Tablets - 2012 kommen die Ultrabooks. Merkt jemand was?

In der Analyse kommen sicherlich keine unbekannten Einflussfaktoren wie Windows 8, Android ab 3.2/4.x oder zukünftige Produkte wie beispielsweise das Amazonpad. Allein Windows 8 dürfte da noch einmal kräftig rütteln. Das mit der Oberfläche fand ich einen unfairen Seitenhieb, da sowohl Android als auch iOS ihre Vorteile haben. Klingt äußerst subjektiv im Artikel. Haben wir das nötig?

Würde Aplle nicht alle (Samsung!) verklagen, könnte man schon andere Prognosen stellen. Niemand weiß wohin die Prozesse führen. Noch sitzt der Apfel auf sicherem Boden. Warten wir ab, wie lange das so bleibt und ob eventuell Trivialpatente entzogen werden. Was die Hardware angeht hinkt Apple jetzt schon hinterher - sie leben nur noch vom Trend und ihrem Ruf. Wie schnell ein solcher Hype vorbei sein kann, haben schon andere Firmen miterlebt.

Vor allem interessant ist es, wie die Applefans die Präsentationen von Tim Cook aufnehmen. Wenn Stevie nicht mehr die Missionarskeule schwingt, geht viel von der Faszination verloren. Menschen mögen keine Veränderungen :evillol:
 
An sich ist das doch völlig irrelevant, wer wann wie viel Marktanteil hat, oder etwa nicht? So manche hitzige Diskussion könnte man sich somit doch sparen.
 
MrChiLLouT schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.
Ich besitze das SGS2 mit Android 2.3.3 @ root und ich habe keine einzige App gefunden die das Phone nicht flüssig darstellen kann, egal ob 3D oder sonstwas. Läuft wie es soll, geschmeidig... also erzähl mir/uns nichts davon!

Der Unterschied zwischen iOS und Android ist die Community, ich könnte heute problemlos Android 2.3.6 drauf packen, das wäre das neueste vom neuesten, nicht mal die aktuellen Phones werden mit dieser Version verkauft. Erfahrene User halten ihr Phone so aktuell, ohne die Abhängigkeit zum Provider. Die Apple-Fangemeinde muss aber auf die offiziellen Release warten, ha!!!

Und bitte bitte bitte, zeig/sag mit eine Sache die das iPhone (besser) kann was kein anderes Android Gerät kann (oder nur schlechter), da bin ich mal gespannt...

Edit:
Irgend ein User hier im Forum hat immer so ne lustige Signatur, lautet ungefähr so:
"Ein Android hätte es auch getan, aber das iPhone..."^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
naja... kommt drauf an was man sucht... für mich ist ein tablet nur eine kleine spielerei... da geb ich nicht den preis eines neuen iPads für aus. und mit fortschreitender technik sollte es immer einfacher werden günstige tablets herzustellen. ich selbst hab mir nen hannspree hannspad geholt und Android 3.0 draufgeflasht... das macht was es soll und läuft ganz ordentlich.. für den halben preis ^^


und ich denke mal gerade die günstigen tablets - wenn auch auch viele kleinere unternehmen verteilt - werden nen guten marktanteil bekommen wenn es um die stückzahlen geht.
 
Da braucht man auch keine Glaskugel, das, was sie heute schon anbieten, damit sind sie fast Jahre vorraus. Wenn die Konkurrenz gleichwertige Produkte nur minimal billiger anbieten kann und nicht mit einem Zugpferd wie iOS, AppStore und Usability daherkommen wird sich das auch nicht ändern und jeder halbwegs klar tickende Mensch wird zum iPad greifen.. Einmal in der Hand und genutzt will man nichts anderes mehr - ob Apfelfreund oder Feind.
 
"Auf insgesamt 63,6 Millionen verkaufte Tablets im laufenden Jahr sollen knapp 103,5 Millionen 2012 folgen und bereits 326 Millionen im Jahr 2015."

Schon die Zahlen für 2011 sind Humbug. Das iPad wird locker über 80% der verkauften Tablets ausmachen.
Hätte Gartner "ausgelieferte Tablets" geschrieben, wären sie sehr viel glaubhafter gewesen...
 
Apple weiß einfach wie man Produkte hyped ... das ist ihr großer Vorteil. Apple würde vermutlich auch mit speziel geformten, extra für Apple-User angepassten Klobrillen Rekordumsätze fahren...

Hab mein iPhone jetzt über ein 3/4 Jahr und bin immer noch zufrieden. Läuft rund, flüssig, stabil. Nen Kollege hat sich jetzt nen neueres Samsung geholt - und schon ein Problem. Bei ner Navisoftware rebootet sich das Handy gerne mal ... hat aber nicht nur er - wohl ein allseits bekannter Fehler. Mit ETWAS Glück bekommt man von Samsung eines ohne Fehler wenn man reklamiert hat ... aber die chance ist gering. Er hat da von Leuten gelesen die ihr Smartphone schon 3-4x bei Samsung reklamiert hatten - ohne besserung ... ist doch super ...

Zudem hat Google den Android-Kram nicht unter kontrolle ... zuviel Unterschiedliche Hardware, zuviele "aktuelle" Android-Versionen, Tablet und Smartphone unterschiedlich. Macht es insgesammt den Entwicklern nicht einfacher. Dazu kommt noch die Virenproblematik ... Microsoft hats mit Win7Phone imho verbockt ... wo wurden hier Tablets bedacht? Das kommt erst mit Windows 8 ... aber gibts das dann auch für Smartphones? Also gleiche Apps auf Smartphone UND Tables oder muss man dann doppelt kaufen?
 
Wenn man mal Gartners Prognose vom April mit der jetzigen vergleicht, wird doch klar, dass die Zahlen nur ausgewürfelt werden... aber schön mit drei Nachkommastellen ausweisen, damit es professioneller wirkt.

diesjährige Vorhersagen für 2012:

iOS: vorher 68,670 Mio., jetzt 69,025 Mio., Anpassung +1%
Android: vorher 26,382 Mio., jetzt 22,875 Mio., Anpassung -13%
QNX (Playbook): vorher 7,134 Mio., jetzt 6,274 Mio., Anpassung -12%
Microsoft: vorher noch in den 0,510 Mio "Sonstige", jetzt 4,348 Mio., Anpassung mindestens +750%
WebOS: vorher 4,245 Mio., jetzt 0 Mio.; okay... damit konnte man nicht rechnen
MeeGo: vorher 1,271 Mio., jetzt 0,490 Mio., Anpassung -62%

Bei solcher Prognosekorrekturen nach wenigen Monaten für das Folgejahr solle man 4-Jahres-Vorhersagen vielleicht ganz lassen. Die haben ja nichtmal damit gerechnet, dass Microsoft in den Tablet-Markt einsteigt.
 
Apple hat mit seinem iOS einen Entwicklungsvorsprung gegenüber Android.
Seit Anfang 2007 entwickelt Apple sein iOS und im gleichen Jahr kam auch das erste iPhone damit auf den Markt.
Ende 2007 wurde mit der Entwicklung von Android für Handys & Co. begonnen und erst fast 1 Jahr später gab es das erste Smartphone damit.

Apple muss sein iOS immer nur für die eigenen paar Geräte entwickeln, Android läuft auf sehr vielen unterschiedlichen Geräten. Das kann sowohl ein Vor- als auch Nachteil sein.

Aktuell würde ich sagen: solange Apple weiter die Konkurrenz durch fragwürdige Klagen vom Markt fernhält, werden sie die Nase auch weiter vorne haben (die Jünger lasse ich mal außen vor).
 
Ich sage für 2014 voraus, dass Apple bis 2014 abstürzen wird und die Verkaufszahlen konstanz bleiben oder sogar zurückgehen werden.

Man könnte meinen, dass die Leute mit diesen Voraussagen auch für HP gearbeitet haben.
 
Im Grunde ist es erstaunlich das Apple überhaupt so eine Marktmacht hat ;) .
Letztlich hat Apple knapp über eine Hand voll Geräte, bedenkt man das Android auf jeden popel Gerät ab 100€ (smartphone) und 150€(Tablet) drauf ist und Apple nur hochpreise Geräte Verkauft ... muss man nichts zu sagen.

Natürlich wird Android über kurz oder lang einen deutlich höheren Marktanteil haben als iOS.
Aber hey solange die Highend Modelle immer direkt nach 6 monaten bie HTC / Samsung etc. durch neue modelle ersetzt werden und die alten Geräte nach 1 Jahr keine Update mehr bekommen kann Apple beruhigt in die Zukunft schauen :) .
 
nehmen wir mal die Smartphone zahlen

2009
Apple iPhone OS 14,4%
Andriod 3,9%
Symbian 46,9

2 jahre später also 2011

Apple iPhone OS 19,4%
Andriod 38,5%
Symbian 19,2%

zum thema gartner

Quelle Zdnet
Gartner-Studien können sich schnell ändern: Die aktuelle Vorhersage sieht die Marktführerschaft für Android bereits 2011. Vor sechs Monaten hieß es noch, dass es nicht einmal 2014 so weit sei (Datenquelle: Gartner).

zurzeit sind die preise für tabs einfach zu hoch, sobald es wie die Smartphons massentauglich ist, wird apple ganz tief fallen.
 
Fragmaster schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich würde sagen, dass die Geräte im Funktionsumfang relativ identisch sind. Ich kann mit meinen iPhone Musik hören, Spielen, Filme gucken, im Internet surfen, Termine planen, Notizen machen, Fotos machen, Videos drehen, als Navigationssystem nutzen, gemachte Bilder bearbeiten, gemachte Videos kürzen/schneiden, als Wecker benutzen, als Stopuhr nutzen, Skypen, als Webcam benutzen, ICQ und vieles vieles mehr. Alles halt. In der Hinsicht sind alle Smartphones gleich. Ich denke das alles kann jedes andere gute Smartphone auch.

Und wegen der GPU beschleunigung. Das wird Apple bald wohl auch haben. Als ob Apple nicht auf diese Idee gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote)
Kann ich sehr gut verstehen. Selbst das iPad 1 läuft flüssiger als jedes aktuelle Android 3.X Tablett. Schade das Google grade auf diesen Punkt immer noch kein Wert legt. Es gibt mehr und bessere Apps für das iPad. Das OS ist stabiler und leichter zu bedienen. Aber der wohl wichtigste Punkt ist, dass es noch keine wirklich günstige Konkurrenz gibt! Daher kann man auch gleich zum Original greifen.

@Fragmaster

Nicht ganz GPU-Beschleunigt ist gut, bisher eher garnicht. Selbst bei Android 3.2 gibt es nur ein Framwork welches dem Core Animation entspricht. Das heißt, das Animationen der Oberfläche über die GPU ablaufen. Mehr aber nicht ...

@[ChAoZ]

Es geht hier nicht um das iPhone sondern um das iPad und Android 3.2 das ist dir sicherlich nicht entgangen und bei Android 3.2 gibt es immernoch massive Ruckler auf der Oberfläche und leider kein Vergleich zum iPad. Da kann dein SGS2 noch so schön flüssig sein, es geht hier nur NICHT um Handys!

Aber das beste ist immer noch das mit dem Update, da solltest du vielleicht noch einmal drüber nachdenken. Mal als Tip: Wer entwickelt die Updates bei Android, die User oder Google :D?
 
Ich sag nur Windows 9 pwnd apple.

Windows 8 wird wie Vista son ÜbergangsOS und Windows 9 rockt 2014 alles weg :D
 
In erste Linie liege dies an Apples Tablets, die mit ihren durchdachten Konzept – welches Hardware, Software und Services einschließt – die attraktivste Lösung darstellen würde.
Was genau hat die Dame noch mal studiert? Wenn überhaupt?

Unangeachtet dessen halte ich pers. Prognosen in einem noch sehr jungen Segment des Consumerelektronikmarktes doch für sehr gewagt.
 
AntiUser schrieb:
Es gibt mehr und bessere Apps für das iPad.
Und man findet die nativen Tablet-Apps sogar auf Anhieb im AppStore. :D

Hat einer der Android-Märkte mittlerweile eine Filterfunktion für native Honeycomb-Apps?
 
Zurück
Oben