iPad Mini ?

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein wenig Kaufberatung ;)

Meine Freundin und Ich suchen ein Tablet was wir ausschließlich als "Sofa" Tablet nutzen wollen.

Damit wird dann halt im Internet gesurft, Apps genutzt und evtl ein wenig gespielt.

Primär dient es natürlich zum surfen im Internet.

Wir hatte vor geraumer Zeit mal ein iPad 3 welches meine Freundin sehr gut fand. Mit dem Nexus 7 dagegen konnte sie überhaupt nichts anfangen.

Nun haben wir am Wochenende das iPad Mini bei Saturn gesehen, welches eigentlich recht gut aussieht.

Meine Frage ist nun ob sich der Kauf lohnt ? Habe mir schon Videos vom Gerät angeschaut, aber vielleicht hat jemand ein Mini und kann aus eigener Erfahrung berichten ob es sich lohnt.
 
Hi,

wie definierst du bitte, ob sich der Kauf eines Tablets "lohnt"? Wenn es euch gefällt und ihr eines wollt / braucht und ihr damit klarkommt dann kauft es, ansonsten kauft ihr es nicht.

Recht viel mehr Alternativen gibt es dabei doch nicht - entweder kaufen oder nicht kaufen, je nachdem ob es euch gefällt. "Lohnen" tut sich so etwas prinzipbedingt nie.

Nichts für Ungut, aber solche Threads sind irgendwie vollständig sinnbefreit. Im Prinzip fragst du hier "soll ich es kaufen ja oder nein" - du wirst mit Sicherheit beide Antworten erhalten und am Ende musst du es doch selbst entscheiden. Die Faktoren die dafür und dagegen sprechen kennst du schon nachdem ihr ein iPad 3 bereits benutzt habt. Und die finale Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen.

Geh in den Store, schau es dir an, benutze es ein bisschen, wenn das Geld und der Wille da sind dann kauf es. Wenn du nach Alternativen suchst dann frag einfach nochmal nach mit Budget usw... :)

VG,
Mad
 
Ich hätte sofort Nexus 7 gesagt, aber da deine Freundin nichts damit anfangen kann...

Aber ein Kauf eines iPad Mini's finde ich übertrieben...

Das Nexus 7 wäre viel preiswerter.
 
Ja lohnt sich... un nu?
 
Mein erster Gedanke war auch das Nexus 7, ist aber leider nichts für meine Freundin.

Dass das iPad Mini im Vergleich teurer ist, ist mir auch klar. Apple hat halt seine Preise, ob die nun gerechtfertigt sind oder nicht ^^

Edit: Ein Moderator soll das Thema mal schließen, hier wird man ja nur dumm angemacht...
 
Nach langer Bedenkzeit hab ich mir vor 3 Monaten ein Ipad Mini zugelegt weil mir die 10" Tablets zu schwer waren um sie in einer Hand zu halten.

- Die Größe ist einfach perfekt ... die 7,9" sind noch mit einer Hand auf der Couch oder im Bett nutzbar und trotzdem deutlich größer als die 7" Konkurenz.

- Ja, das Display IST schlechter als die modernen Retina Displays Ipad3 Generation oder diverser Konkurenz.
Aber man merkt es bei der Größe wirklich nur wenn man mit der Nase drauf stösst. Und ich lese recht viel mit dem Ding.

- Die Leistung ist nur auf Ipad2 Niveau. Gibt bessere, ist jedoch egal wenn man nicht gerade HD Videos in 1080p streamen will.


Fazit:
Geht in nen lokalen Markt. Nehmt das Teil in die Hand.
 
Ob Nexus oder Ipad Mini ist halt eine Betriebssystem- und Geldfrage.

Nexus ist zwar günstiger, mir hallen aber noch Berichte nach, dass Android wesentlich weniger angepasste Tablet Apps hat als iOS. Ich glaube auch die Akkulaufzeit des Minis schlägt das Nexus, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin.

Und da deine Freundin besser mit iOS klar kommt, hast du ja im Prinzip schon ne Entscheidung. Übrigens kann man Erfahrungsbedingt sagen, dass du das Mini danach mit weniger Miese wieder verkaufen kannst als das Nexus. Also schmerzt der Aufpreis vllt nicht ganz so sehr.
 
Danke für die Antwort, gibt doch noch normale Leute hier ;)

Dass das Display nicht mit einem Retina mit halten kann ist mir klar, wichtig ist mir nur das es nicht total "schlecht" ist. Das hast du ja schon mal widerlegt.

Die Leistung reicht aus, dass Gerät soll wie gesagt nur für Internet, Apps usw. verwendet werden. Filme sollen damit nicht gestreamt werden.
 
Hab auch das Ipad mini weil mir das Nexus 7 bissl zu klein war.
Auf meinem Blog findeste nen kleinen Bericht dazu, kannste dir ja mal durchlesen :)
 
ich bin auch vom ipad3 aufs ipad mini. der unterschied vom display her ist natürlich doch schon extrem find ich. ich hoffe das nächste mini kommt mit retina. aber empfehlen kann ich es. schön handlich. nicht zu schwer und sieht in schwarz super aus.
 
Ich habe mir letztens ein iPad 4 geholt. Ich verstehe diese ganze Euphorie um die 7 Zoll Tablets überhaupt nicht. Das sind grad mal nur noch 2-3 Zoll mehr als die durchschnittlichen Handy Displays, ich finde das lohnt sich überhaupt nicht. Darüberhinaus ist das iPad Mini nur 100 Euro günstiger als das iPad 4. Ich rate dir ganz klar zum iPad 3 oder 4 wenn es ein Sofa Tablet sein soll. Das einzige Argument für ein ipad Mini wäre für mich, dass man es jeden Tag in der Handtasche transportieren kann oder so.

Naja, letztendlich musst du entscheiden was euch besser gefällt, just my 2 cents...
 
Als Sofa Tablet kannst du auch ein großes iPad nehmen. Ich bin extra vom iPad 1 auf das iPad Mini gewechselt da es mir einfach zu schwer war. Zum Bücher lesen im Bett ist das Mini eindeutig besser - auch wenn man es viel mit herum nimmt. Auf dem Sofa, wenn noch mehrere Personen gleichzeitig drauf gucken wollen, ist ein iPad 3/4 sicher die sinnvollere Wahl. Ansonsten ist das Mini gewohnte iPad Qualität, kann mich absolut nicht beklagen und bin sehr happy damit.
 
Das iPad 3/4 ist mir eigentlich zu teuer, auch wenn es nur "70 - 100" Euro sind. Kleinvieh macht auch mist ;)

Mir wurde gestern sogar ein iPad 3 32GB Wifi + 4G für 400 Euro angeboten, das Angebot habe ich aber abgelehnt.

Ich werde mir das iPad Mini heute am besten noch mal genau anschauen und dann entscheiden.

Danke für die Antworten.
 
Heyho habe auch noch einmal die "gleiche" Frage. Hab mir auf www.smartphone.de nen Vergleich vom Ipad angeschaut << (klick) => Die Frage die sich mir stellt........ Die HardwareDaten sehen ja recht gleich aus. Abgesehen vom gigantischen Auflösungsunterschied des Displays"!!!

Wenn ich jetzt nun aber auf dem Ipad Mini vorhätte mir kleine FIlmchen anzuschauen die meinetwegen in Avi in hoher Auflösung (HD oder so) abgespeichert sind. Ruckelt das Ipad dann oder hat es die gleiche GPU Leistung? Ist der Unterschied so gravierend in der Darstellung, so dass es garkeine Freude macht sich die Videos anzuschauen oder geht das soweit in Ordnung?

Würde mich über Eure Meinung freuen! :D GRUUUUUUß :)
 
Zurück
Oben