iPad Pro erkennt RAW nicht

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hey Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit schon ein iPad Pro gekauft, unter anderem auch um damit unterwegs von meiner Sony A6500 die RAW Daten importieren zu können, um sie dann in Lightroom Mobile schon mal vorweg bearbeiten zu können.

In der Theorie sollte das ja funktionieren, habe ich auch mehrfach so gelesen. Doch leider erkennt das iPad die Bilddaten nicht. Beim einstecken der SD Karte in den Apple SD Karten Adapter Öffnet sich die App Fotos. Beim Import Dialog werden mir ganz viele RAW Dateien ohne Vorschau angezeigt. Markiere ich eine dieser Daten und möchte sie importieren, sagt er innerhalb Des Bruchteils 1 Sekunde Daten Import erfolgreich… Selbst wenn ich 500 Bilder markiere.

Es befinden sich dann aber keine Bilder auf dem IPad.

Woran könnte das liegen?

Laut Apple wird meine Kamera bzw. dessen Dateien unterstützt.
https://support.apple.com/en-gb/HT207049


Vielen Dank
 
Kann es sein dass man JPEG + RAW mit der Kamera auf der SD-Karte speichern muss, damit man es auf dem iPad importiert bekommt?
 
Zurück
Oben