iPad

K

karen_2103

Gast
Liebe alle,

ich suche ein iPad, das von der Größe her zwischen dem iPad 8 und dem iPad mini liegt. Es kann gerne auch gebraucht sein. Habt ihr Empfehlungen?

Danke und lG
 
Es gibt nichts zwischen 10,2 und 7,9 Zoll. Also entweder das 8er oder Mini
Was sind überhaupt die Anforderungen?
 
Das ipad air von 2019 ist in jede richtig 2mm kleiner.
Das ipad von 2018 ist 12mm kuerzer und 7 mm schmaler
https://www.phonearena.com/phones/s...e-iPad-9.7-inch-2018/phones/11502,11156,10852
hier kannst du mit den filtern spielen

da es iPads jedoch nur von einem hersteller gibt, bist du da an dessen sortiment gebunden.

Oder meinst du, dass du ein tablet willst und es muss nicht unbedingt apple sein? :)

casual_gamer schrieb:
Da gibt es bisher keine Größe dazwischen.
nicht mher, frueher gabs es 9.7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karen_2103
Und was spricht gegen das iPad 8?
Ansonsten gibt's noch das Air 4
 
was macht eine gute tastatur fuer dich aus?
Von allen tablets die ich in den letzten 10 jahren genutzt habe, ist mir die auf den ipads bis heute am wenigsten lieb. Die autokorrektur ist unglaublich nutzlos.
 
casual_gamer schrieb:
keine Größe dazwischen

na ja ^^ in der Phantasie schon :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
karen_2103 schrieb:
@madmax2010: Es muss nicht zwingend von Apple sein.

Ich suche einen Hund mit 4 Beinen kann aber auch eine Katze sein.
Aussagekräftiger Betreff und usecase Beschreibung wäre sinnvoll.

iPad Air ist dann das einzige was in Frage kommt oder iPad Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, prian, Helge01 und eine weitere Person
Du suchst kein iPad sondern allgemein ein Tablet und solltest deine Anforderungen und auch Gründe dafür imho mal stark konkretisieren.
Und meinst du mit der Tastatur die Softwaretastatur oder gar eine Hardwaretastatur?

Deine angegebenen Anforderungen lesen sich so: „Ich suche ein Auto welches größer als ein Smart aber kleiner als eine S-Klasse sein soll, es soll außerdem 4 Reifen haben“, nur dass es von der Marke die du genannt hast aber nicht einmal ernsthaft etwas dazwischen gibt.

@AlanK Es soll ja auch noch ein neues iPad Mini im Air/Pro-Design erscheinen, wahrscheinlich sogar mit etwas größerem Display. Nur wahrscheinlich wird dann dann das ungenannte Budget („gerne auch gebraucht“ heißt immer, dass es für ein iPad eher nicht reicht) nicht passen.
 
Ich verstehe die schlechte Stimmung nicht. Die Gerüchteküche ist doch stark am Brodeln, dass demnächst ein neues iPad mini rauskommen wird. Das Design soll den Pros angepasst werden. Die Größe des Geräts bleibe erhalten, das Display werde vergrößert wegen schmaleren Rändern. Das Warten sollte sich lohnen.
ipad mini
 
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für den beruflichen Einsatz; hauptsächlich Office-Arbeiten

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobile Nutzung



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein!

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
NEIN!

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

max 10 Zoll;

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mindestens 6 Stunden

4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600 €, ja, Gebrauchtkauf kommt in Frage .
 
karen_2103 schrieb:
@benneq: Das iPad 8 ist mir zu schwer und zu groß.
Ist ja nicht so, dass es leichter wird...
Entsprechende Geräte von z.B. Samsung sind auch nicht leichter. Was heißt eigentliche Office und meinst du nicht, dass ein Laptop die bessere Option ist? Ggfs. was in Richtung Chromebook.
 
Auf refurbed.at würde es ein iPad 6 geben. Das ist zwar fast so groß wie das iPad 8, aber zumindest günstiger.
 
Du hast doch ein Budget bis 600 Euro... Das dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein. Du wirst doch wissen, was du suchst. Das eine ist zu groß, dass andere zu klein... Dann ist es ja eigentlich zu schwer. Ein iPad 6 ist ja nicht wirklich leichter...
Und es ist eben von den Abmessungen quasi exakt so groß, wie das iPad 8. Nur eben mit kleineren Display und mehr Rand.
 
Leider gibt es da aber wieder keine Tastatur wie die Logitech Combo Touch dazu ... So etwas suche ich nämlich..
 
Zurück
Oben