ipconfig - Problem

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi@ all!
Ich hab gerade versucht, meine MAC-Adresse rauszufinden, und war auf einmal sehr überrascht, dass meine Anzeige bis zur LAN-Verbindung 87 ging...

Meine eigentliche Frage nun: wie kann ich die ganzen überflüssigen LAN-Verbindungen löschen, keine Ahnung wo die herkommen oder wo der die her hat, aber es nervt.

Meine zweite, dadurch entstandene Frage: Wie kann ich mir denn die CMD-Ausgaben "gestaffelt" anzeigen lassen, soll heißen mit Leertaste weiterdrücken, um zur nächsten Anzeigeseite zu gelangen?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Zu 1:
Geräte-Manager öffnen unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einstellen und unter Netzwerkadapter schauen. Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht falsches entfernst.

Also die Tunneladapter bringste im Geräte Manager weg. Musst eifnahc oben im Reiter Ansicht Ausgeblendete Geräte aktiveren. Dann sollten Sie angezeigt und entfernbar sein.

Mach aber zur Sicherheit erst ein Image nicht dass dann plötzlich gewisse Programme oder Dienste nicht mehr funktionieren.

Du kannst dir als Workaround zur 2.Frage die komplette Anzeige auch als Textdatei speichern lassen:
ipconfig -all >config.txt
Danach einfach in cmd config.txt eingeben zum Öffnen.

MfG

na bestens!
Danke euch für die schnelle Hilfe!

MfG

bootsector

Zurück
Oben