iPhone 11 Pro WLAN Geschwindigkeit

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich der WLAN Geschwindigkeit des iPhone 11 Pro.

Unterstützt dieses auch 160Mhz Kanäle?
Mit der WLAN Karte in meinem XPS verbinde ich mich mit meiner Fritzbox 7590 mit 1,6GBit/s. Durch die Nutzung von 160Mhz Kanäle. Das iPhone hingegen verbindet sich immer mit 866MBit/s.
 
Nix Wifi 6 also nix 160 MHz.

edit: Sorry mein Fehler WLAN-ax wird sehr wohl unterstützt.

edit 2: die 11er Pro haben 4x4 mimo. Alle anderen 2x2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum komm ich dann immer nur auf 866 Mbit?
 
Ja. Das XPS läuft auch entsprechend. Nur das iPhone nicht
 
Es sind aber auch 2 Dinge, die Geschwindigkeit Anzeige oder was tatsächlich durch kommt.
 
Ja stimmt schon. Aber wie gesagt das XPS wird als mit 1600Mbits verbunden angezeigt. Auch das 160Mhz Kanäle genutzt werden.
Beim iPhone halt nicht
 
Ja kann ich machen. Hätte ja sein können, dass jemand einen einfachen Tipp hat. Daher wollte ich erstmal hier fragen.
 
Zurück
Oben