News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

@uwet2277: ja das ist natürlich witzig der Vergleich. Aber den Witz kennen wir nun schon lange. Man kann doch iPhones gerne mit Androiden vergleichen.

ich glaube man muss nicht erwähnen, dass viele Millionen Menschen für sich gute Gründe haben ein iPhone zu kaufen.

mir könntest du ein OnePlus Nord oder schlagmichtot heimlich in die Tasche stecken und mir sagen, dass ich es geschenkt bekomme. Ich würde danke sagen und mir ein iPhone für 1000€ kaufen.

aber das kapieren die Menschen nicht.
mir könnte auch jemand einen neuen Dacia vor die Tür setzen. Ich würde mir immer noch den Audi kaufen.

mir kann auch jemand eine 50qm Bude schenken. Ich nehme doch lieber die 100qm Eigentumswohnung mit hochwertiger Ausstattung.

will sagen: jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sinn für Design und Anmutung.
das passt nur nicht in dir Weltvorstellung vieler Menschen, die sich durch Apple angewiedert fühlen.

die Preise als Frechheit empfinden. Und es gibt Menschen, für die sind 1000€ für ein Smartphone eben nicht so viel Geld, weil man eben dementsprechend einen eigenen Stil lebt und es sich leisten kann und will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, paxtn und foo_1337
Tommy Hewitt schrieb:
Das aktuelle SE kostet auch 479€. Du kannst doch nicht irgendwelche beliebigen Modelle mit dem günstigen iPhone vergleichen und behaupten, es wurde teurer. Die Pro kosten gleich viel, die non-Pro starten ebenfalls beim gleichen Preis wie das 11er.
foo_1337 schrieb:
Nur geht es hier nicht um das SE...
Es geht um ein 5,4"Phone mit einigermaßen High-End Specs. Das sucht man sonst auf dem Markt vergeblich. Und das iPhone SE hatte nie diesen Anspruch, deshalb auch der Preis.

Ok, ok...
 
Ist schon bekannt ab wann man die neuen iPhones im Apple Store anschauen kann? Also nicht kaufen sondern wann sind sie ausgestellt?
 
amigo99 schrieb:
In Zeiten vn Covid nur auf FaceID und Pin zu setzen ist schon ein wenig Anachronismus.

[ ] Du hast Ahnung wie lange Produktentwicklung dauert
[x] Du hast keine Ahnung wie lange Produktentwicklung dauert

Das iPhone 12 war bereits im letzten Jahr soweit fertig entwickelt und alles was in diesem Jahr passierte waren Vergleiche zwischen den verschiedenen Prototypen.
Also welcher davon am besten umsetzbar ist, was beispielsweise auch die Verfügbarkeit von Komponenten betrifft.
In der Gerüchteküche wurde zu oft von 120Hz gesprochen als dass das wirklich nur ein Gerücht war, garantiert gab es Prototypen mit 120Hz Displays.
Aber da wird sich wohl gezeigt haben, dass es technische Probleme gab oder ganz einfach nicht genug entsprechende Displays lieferbar gewesen wären.
Apple verkauft etwa 200 Millionen iPhones pro Jahr, das sind jetzt mit dem iPhone 12 200 Millionen OLED-Displays von denen ein großer Teil dann auch noch 120Hz-fähig sein muss.
Und aus Gründen die wohl jeder verstehen sollte ist dieses Jahr ein echt schlechtes Jahr für die Liefersituation von Zulieferern und Produktentwicklung generell.
Deshalb werden die iPhones ja auch alle (mehr als) einen Monat später veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und foo_1337
@iSight2TheBlind
Und wieso hat das iPad dann schon wieder TouchID?
Ich denke sie hätten es gekonnt wenn sie gewollt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
#basTi schrieb:
Und wieso hat das iPad dann schon wieder TouchID?
Weil TouchID günstiger als FaceID ist. Das iPad entsperre ich, wie auch das Macbook im Vergleich zum iPhone nur wenige male pro Tag. Da ist TouchID völlig ausreichend.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Weil?
Reichen völlig aus. Dazu die 1 TB OneDrive oder vma. 50 GB iCloud für 0.99 Cent/Monat.
Mir geht es nicht darum ob irgendwas ausreicht oder nicht (das ist sowieso auf den persönlichen Usecase zu betrachten), mir geht es darum das andere Hersteller selbst ihre Budgetlinien mit 128GB ausstatten, aber ein 780€ iphone MUSS noch mit 64GB daherkommen. Das ist einfach beschämend und der Zweck ist klar. Ob jetzt jemand wirklich 128GB brauchen würde, ist nicht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Ko$chi
Kausu schrieb:
Irgendein Billighersteller kommt immer Mal im die Ecke . Die merken früher oder später auch, dass die Leute es kaufen und werden teurer. So war es doch von Anfang an über Samsung, zu one+ zu Huawei und nimun Xiaomi. Die werden die Preise auch irgendwann nach oben ziehen. Mir sind Handys da nicht wichtig genug um groß zu vergleichen. Bleibe meistens den Firmen Samsung und Apple aus Faulheit treu. Da ich die Geräte drei Jahre nutze interessiert mich ein Preisaufsdhalg von 300€ auch nicht.

Billighersteller? Du weißt schon das Xiaomi zu den Top 4 weltweit zählt und Premium Smartphones herstellt! Für um die 500 bekommst Du eigentlich nur noch Highend Smartphones von Xiaomi oder OnePlus (für ein paar Euro mehr, so um die 600).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
#basTi schrieb:
Und wieso hat das iPad dann schon wieder TouchID?

Weil das von Anfang an so geplant war!

Du hast da nichtmal ernsthaft ein Gegenargument gebracht, denn das iPad Air hat nicht wegen Covid19 TouchID bekommen.
Gerade bei einem iPad würde es gar keine Rolle spielen dass ein großer Teil der Bevölkerung aktuell ständig einen Mund-Nasen-Schutz trägt, denn iPads werden sicherlich überwiegend stationär genutzt, vor allem Zuhause.
Und da trägt man keine Maske.

Das iPad Air hat TouchID im Ein/Ausschalter, da man das als Abgrenzung zum iPad Pro so wollte.
Ein normaler TouchID-Button wäre für den Rahmen zu groß gewesen, FaceID soll dem iPad Pro vorbehalten bleiben - also musste man eine andere Lösung finden und die war FaceID im Ein/Ausschalter.

Und beim normalen iPad ist es natürlich erst recht eine Kostensache und dient der Abgrenzung von höherwertigen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi und foo_1337
MC´s schrieb:
Billighersteller? Du weißt schon das Xiaomi zu den Top 4 weltweit zählt und Premium Smartphones herstellt! Für um die 500 bekommst Du eigentlich nur noch Highend Smartphones von Xiaomi oder OnePlus (für ein paar Euro mehr, so um die 600).

Mit Billighersteller war nicht die Qualität sondern der Preis gemeint. Ich hab nichts gegen die aber auch keine Lust da groß zu vergleichen. Wie gesagt ist es mir bei 3 jähriger Nutzungszeit nicht wert. Des weiteren möchte ich keine chinesischen Betriebssysteme nutzen. Zu den top Verkäufern zu gehören ist bei einem für ausländische Kunden schwer zugänglichen Milliardenmarkt aber auch nicht so schwer. Hätte mich eher gewundert wenn die top 10 nicht voll mit chinesischen Anbietern wäre. Huawei , oppo etc haben nun Mal einen Fuß in den Märkten gekriegt aufgrund des Preises
300€ mehr sind bei 3 Jahre 100€ pro Tag oder paar Cent pro Tag. Wenn ich etwas haben will, dann achte ich nur semi auf den Preis. Sei es ein iPhone oder ne valve Index (da hätte ich auch was billigeres kaufen konnent)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil das von Anfang an so geplant war!
Und das ändert genau was an der Kritik, dass es beim iPhone keins gibt?
Ich bin ja nicht nur wegen Corona für FaceID + TouchID!
Das hätten die gern von Anfang an so planen können, vor allem weil das iPad es ja bekommt, die Technik es im Power Button zu implementieren, sowieso existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
#basTi schrieb:
Und wieso hat das iPad dann schon wieder TouchID?
Nicht wieder, sonder noch immer. Apple sieht FaceID für die höheren Geräte vor, Touch ID aktuell für die günstigeren. Abseits von den Masken ist FaceID auch die mMn bessere und komfortablere Lösung, vor allem bei Tablets.
#basTi schrieb:
Ich bin ja nicht nur wegen Corona für FaceID + TouchID!
Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der seinerseits auf einen Beitrag bezüglich Covid und TouchID reagiert hat. Es stand nicht zur Diskussion, ob man es gekonnt hätte, sondern wieso man es aufgrund von Covid nicht noch "schnell" implementiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
@.crobin Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem, hm?!

Wer ein altes iPhone-Ladegerät hat hat auch ein altes iPhone-Ladekabel, welches natürlich weitergenutzt werden kann.

Ja, dann hat man keine Schnelladefunktion, aber so spielt das Leben.
Wer unbedingt den Akku in 5 Minuten schnell mit Strom vollballern will muss sich halt eines von den anderen USB C-Ladegeräten mit PD in seinem Haus schnappen oder eines kaufen, der Rest lädt eh über Nacht und da ist die Ladegeschwindigkeit scheißegal oder nutzt Qi bzw. jetzt sogar MagSafe.

Langsam ist es ermüdend das Selbstverständliche immer wieder vorbringen zu müssen.

sorry dass ich nicht bis Seite 34 Lesen wollte und dich das getriggert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Kausu
#basTi schrieb:
Ist schon bekannt ab wann man die neuen iPhones im Apple Store anschauen kann? Also nicht kaufen sondern wann sind sie ausgestellt?
Gute Frage, das würde ich auch gerne einmal wissen. Ich gehe davon aus, dass sie dort auch erst zum Release ausgestellt sind.
 
Nehmen wir an ich nehme mit der neuen Kamera in Dolby Vision auf und mein Fernseher kann aber nur normales HDR10
Wird das Video dann trotzdem abgespielt? Mit welchem Ergebnis? Wird der dynamische Farbraum automatisch auf HDR10 reduziert und alles sieht soweit ok aus? Oder werden die Farben verfälscht wiedergegeben?
 
Bei mir wird es ein blaues Mini.
Das 12er ist in meinen Augen ebenfalls ein No-Brainer, wegen OLED und nur 162 Gramm.
Das Pro dann für "nur" noch 200 Tacken mehr bei selber Speichergröße, dafür bessere Kamera, helleres Display, mehr Akku, ist auch völlig in Ordnung für denjenigen, der sich nicht am Gewicht stört.
 
Magellan schrieb:
Ich sehe die Preise schon relativ - ich hatte früher ein 1500€ Notebook, eine 700€ Digicam und ein 100€ Handy.
Heute habe ich ein 800€ Notebook das nur noch für ein paar Spezialfälle wie Homeoffice, Entwicklungsumgebung usw genutzt wird und ein 800€ Smartphone (kein iPhone) das Handy, Digicam und den Großteil der Notebook Nutzung vereint und zusätzlich eben die üblichen Smartphone Sachen bietet.

Der Preis ist da imho nicht stärker gestiegen als der Nutzen.

Ist tatsächlich so. Mein "Computer" war früher eben der PC, heute ist es das Smartphone. Den PC nutze ich nur noch zum zocken. Wenn ich auf Konsole umsteigen würde, könnte ich mir den sogar komplett sparen, aber das Hobby leiste ich mir einfach.

Früher hatte ich neben dem Handy auch noch Kamera, MP3 Player, Notebook, Handheld Konsole usw. Brauchts heute zumindest für mich und meine Ansprüche alles nicht mehr.

Klar kann das auch ein 200-300€ Smartphone alles problemlos.
Aber wenn man hier für sein einziges "all in one" Gerät mal nen 1000er hinlegt? Was solls...

Ich hab irgendwie eh das Gefühl immer weniger "Dinge" und Geräte zu brauchen. Dann geb ich halt für das was ich wirklich brauche oder haben möchte etwas mehr Geld aus und hab dann meine Freude daran. Zumal ich das Smartphone auch täglich oft nutze, so wie eben die meisten. Da ist es mir den Preis dann einfach wert.

Natürlich sind die Preise absurd hoch, absolut keine Frage. Aber solange das finanziell kein Loch hinterlässt ist es kein Weltuntergang. Zumal ich für so Dinge wie Apple Watch, AirPods und Homepod eh komplett resistent bin. Sehe keinen Sinn, den ganzen Mist zu kaufen, brauche es einfach nicht. Dann halt lieber ein viel zu teures iPhone, das mir gefällt und gut ists.

Ich brauch mir eh kein schlechtes Gewissen machen, da ich meine Geräte sehr lange nutze. Die Leute, die alle 1-2 Jahre Iphone, iPad, Watch, Mac usw neu kaufen sind da nochmal ein komplett anderes Kaliber. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und ComputerJunge
uwet2277 schrieb:
und ich muss mein Netzteil noch selbst kaufen.
Und der größte Blödsinn ist ja dieses Netzteil nicht auszuliefern und das als Umweltaspekt zu verkaufen :D
https://www.theverge.com/2020/7/8/21317304/samsung-smartphone-chargers-2021-cost-environment
Und aktuell heucheln sie rum.. ;) https://www.facebook.com/104753296264554/posts/4610541622352343/

Hmm.... wie die Smartphone Welt wohl 2021 aussehen wird? Erinnert mich an die Klinkenbuchse beim iPhone 7 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Für Whatsapp wird der A14 schon reichen 😉
 
Zurück
Oben