News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Motorola hatte auch schon mal keine Ladegeräte mehr beigepackt ;) Finde ich auch gut so, man hat langsam soviele Netzteile...

Ich habe im Schlafzimmer eins unterm Bett, wo 1 langes Lightning Kabel und ein langes USB TYP C Kabel dranbammeln.
Im Wohnzimmer für mein Matebook ein Netzteil, dort geht auch Handy dran. Mit dem Iphone halt nicht mehr, aber pff.

Und fürn Urlaub habe ich genau ein Netzteil, was auch gleichzeitig den Ami Stecker mit drin hat, dort gehen 3 Geräte gleichzeitg dran (1 USB Typ C PD und 2 normales USB)


Und natürlich noch die ganzen mitgelieferten Netzteile, alle in einer großen Kiste.


Auch meine Kollegen haben immer mehrere Netzteile. Irgendwo rumflattern.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und foo_1337
Krautmaster schrieb:
@The_Jensie
Komisch weil du dann für einen kurzen Zeitraum deiner 6 Jahre ein gutes Gerät hast während du spätestens nach 3 Jahren veraltete HW für drei weitere Jahre nutzen "musst".
Da investiert man lieber jeweils Hälfte des Budgets alle 3 Jahre und hat dann nur die ersten 3 Jahre ein minimal schlechteres Gerät, nach 3 Jahren aber wieder eins was deutlich besser ist...

Ja aber dafür erleidet das alte iPhone 5s 64 GB dass man für Zwanni geholt hat oder für Beton 17 euro bei Rebuy verkauft hat ab dem 4. Jahr kein damage over time mehr, während das gute zu jederzeit in diesen 6 jahren, also im ersten und wieder im ersten 3 Jahres Abschnitt damage over time erleidet :D
 
So, mein neues iPad Air in grün ist angekommen. Das Grün ist sehr zart und geht eher Richtung Silber, gefällt mir. Auch die Einrichtung wie immer in 5 min erledigt und man hat alles so wie vom alten iPad ohne irgendwelchen PassworteingabeOrgien o.ä. Ubgrade vom iPad 6. Generation wie Tag und Nacht in allein Bereichen, das große Display ist ja der Hammer. Sehr empfehlenswert. Wobei ich für das alte noch 350 Euro bekommen habe, also grade mal 350 Euro in 2 Jahren bezahlt, das ist sehr angemessen da ich jeden Tag 2-4 Stunden an dem Teil bin. Da sage man mal noch Apple sei überteuert. 120 Hz vermisse ich nicht.

Beim iPhone warte ich noch auf das Mini bis ich es mal in der Hand halten kann ob mir die Größe zusagt. Wobei mir das pro in weiß und dem Silbernen Edelstahlrahmen sehr gut gefällt. Da bin ich noch etwas unschlüssig. Auch das Blau beim Mini bzw. normalen gefällt mir.

Was mir nicht gefällt ist das dass iPad Air 4 USB-C auf USB-C hat und das iPhone 12 USB-C auf Lighting. Heißt man kann nicht mal das gleiche Kabel verwenden und braucht definitiv einen neuen Netzstecker, am besten gleich mit 2 Ports, dann kann man dein iPad Netzstecker aber auch gleich weglassen der „Umwelt zuliebe“. Aber jedesmal dann mit 2 Kabeln rumhantieren(welches ist nun das richtig, ach Mist wieder das falsche in der Hand gehabt?!) finde ich schon nen großen Fail. Ich kaufe ja Apple der Einfachheit halber, das finde ich aber sehr schade.

Ansonsten allen viel Spaß mit ihren neuen Geräten, das Kantige Disign egal ob beim Air oder iPhone ist einfach mega und sieht wieder viel hochwertiger aus.
 
Jetzt kannst du dein iPhone aber immerhin am iPad aufladen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hehe, naja, nun brauche ich auch noch einen Adabter von USB C zu USB A um das iPad und später das iPhone am PC anschließen zu können. Ob das jetzt wirklich besser für die Umwelt ist wie es propagiert wird?
 
Ein Adapter ist auf jeden Fall Ressourcenschonender als ein Schaltnetzteil. Man kann's halt nicht jedem recht machen... ich hab' auch noch ein USB-A Macbook und werde mit dem USB-C Kabel erstmal nix machen. Aber ich hab ja genug USB-A <-> Lightning Kabel ;)
 
Ich nicht, ich habe nur ein USB C zu USB C vom iPad und ein USB C zu Lighning beim iPhone dann. Das Kuddelmuddel verstehe ich nicht.
 
Weiß jemand wie die Verfügbarkeiten in den Apple Stores so sind? Ist es realistisch dort morgen vor Ort ein iPhone Pro 12 256GB erwerben zu können? Auf der Apple Page sind die Lieferzeiten bereits bei 10.-17.11.
 
Du kannst im Onlineshop alles zusammenstellen. In der Warenkorb Ansicht wählst du dann deinen Store aus und siehst sofort, ob verfügbar oder nicht.
 
Ja, dort hatte ich schon öfter geschaut aber in keinem Store ist irgendwas verfügbar. Steht auch nicht dabei, wann wieder etwas lokal verfügbar sein könnte.
 
@zindelino:

musst immer mal wieder reinschauen in den Stores. Also online. Hab das mal damals beim iPhone X gemacht. Wollte unbedingt eines haben und hab immer mal wieder in den Stores in meiner Umgebung geschaut. Irgendwann ploppt das auf und dann musst du zuschlagen ;)
 

hier mal ein interessantes Video von Erica Griffin zu den Display Unterschieden zwischen 12 und 12 Pro.
 
Ja kurzes Update meinerseits: Ich war Samstag morgen direkt gegen 09:00 Uhr dort und habe noch eins bekommen, obwohl online alles ausverkauft gewesen ist. Die Mitarbeiter sagten mir, dass es gewisse Kontigente vor Ort gibt, die nicht online stehen. Sind aber wirklich nur ganz wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, getexact und iSight2TheBlind
@nlr Wird von euch noch ein Test kommen? Oder wartet ihr, bis alle verfügbar sind und macht einen großen Test? ..sry, falls ich ungeduldig wirke(/bin). :D
 
OB es die iPhone 11 Pro (z.B. Amazon) noch länger gibt. Oder wirklich nur noch Restbestand? Überlege eins zu kaufen, ca. 900€ ist ja noch ok. Alternative wäre ja nur das iPhone 12.
 
die Produktion läuft sicherlich nicht mehr, also insgesamt Restbestände. Am Preis geht eventuell noch nen bisschen was, wenn man aber zu langsam ist, dann sind aufeinmal alle weg und die Preise steigen wieder ein wenig.
 
Wobei man sich dennoch die Frage stellen muss, ob man das 11 Pro tatsächlich nimmt, oder nicht doch lieber das normale 12 nimmt, obwohl das Tele fehlt.
 
Das 11 Pro kann sich schon sehr lohnen.
ich habe das 11 Pro Max mit 64 GB für 820€ neu bekommen. Ebay Kleinanzeigen.

dafür Bekommt man ein iPhone 12 Mini mit 128 GB.
ein normales 12er kostet schon 880€.
dafür habe ich 3 Kameras, größeres Display, besserer Akku.
 

das mini sieht schon nice aus, richtig old school bei moderner hardware.
ich glaub der umstieg nach gefühlt 20 jahren android (seit dem s1) ist damit beschlossen.

da nicht jede app so 1:1 übertragbar ist, welche guten apps gibt bei ios für:


1. wecker mit naturgeräuschen, in meinem fall regen oder sturm, und ganz wichtig langsam ansteigende lautstärke.

2. mail alternative zu k9 mail, wichtig hier auf der hautseite möglichst viele mail header anzeigbar. im moment sehe ich 15 mail bei k9 mail in der übersicht.

3. google maps gibts für ios, ne?
4. ebenso android wear für die smartwatch

5. folder sync zum datensichern vom internen speicher auf mein nas

6. solid explorer zum datenaustausch zum/vom ftp server oder google drive

7- nutze ich den vivaldi browser unter android als auch windows, gibts hier eine möglichkeit zum syncen der passwörter und favoriten?

8. adblocker für den safari browser gibts ja mittlerweile wie ich gelesen habe.

danke euch schonmal, hoffe wird kein großer umschwung, aber bei android bin ich mit dem modden etc seit jahren raus, was mich jetzt noch hält, ist adaway und der altzer slider meines oneplus 7t :D

achja, wie schaut es mit einer vorbestellung aus? das mini in 128 und schwarz wäre meins, jedoch wie stehen die chancen eins zu bekommen? ich mein, meine 3080 habe ich auch geschafft zu bekommen, jedoch würde ich am liebsten bei amazon kaufen. wenns woanders aber definitiv zum release geht, dann lieber dort.
 
Zurück
Oben