iPhone 13 Pro - Akkufrage

Hattie

Lieutenant
Hi,

seit Freitag nutze ich das iPhone 13 Pro.

Nun ist mir in der Akkuanzeige aufgefallen, dass ich 55% Verbrauch durch telefonieren habe.
Innerhalb von 24h telefoniere ich ca. 2h, meistens mit den Airpods.
Darf das so einen hohen Akkuverbrauch verursachen oder könnte das auch ein Fehler sein?
„Schwaches Signal“ macht mich etwas stutzig.

Danke und Grüße
Torben

Anhänge

• D912609D-8E7D-4544-8AC2-794C16D53319.jpeg
    D912609D-8E7D-4544-8AC2-794C16D53319.jpeg
    728 KB · Aufrufe: 552
Kann schon sein, je schwächer das Signal ist muss das Handy mehr Leistung aufbringen um eben jenes zu finden.
Mit Airpods zieht man aufgrund von Bluetooth ebenfalls mehr Akku, das sollte im Vgl. aber eher gering ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, DiedMatrix und Hattie
Hallo. Erstmal finde ich fast 10 Stunden Display mit 2 Stunden Telefonie schon als relativ gute Laufzeit.
Schwaches Signal könnte tatsächlich schlechten Empfang bedeuten. Telefone regeln dann die Sendeleistung hoch und verbrauchen mehr. Wie ist der Empfang? Welcher Anbieter? Telefonierst du während einer Zug- oder Autofahrt? Da wird häufig der Sendemast gewechselt und der Zug selbst schirmt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, DiedMatrix und Hattie
Und das Display war in dem Zeitraum über mehrere Stunden konstant an. Das säuft natürlich auch. Leider werden solche Verbraucher, Display etc nicht mit aufgedröselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87 und Hattie
Bin bei der Telekom. Meistens ist der Empfang in Ordnung (Großstadt) 3/4 oder 4/4 Balken.
Oft telefoniere ich im Auto.

Grundsätzlich bin ich mit der Akkulaufzeit auch zufrieden, mehr wäre aber natürlich immer schön :-)

@Follath
Einfach ein Ladegerät im Auto anschließen und schon hast du mehr.
Und wenn du das Display beim Telefonieren nicht eingeschaltet lassen musst, hast du noch mehr. Dann kannst du natürlich kein Instragram gucken.

UhrenPeter schrieb:
@Follath
.. Dann kannst du natürlich kein Instragram gucken.

Ich hoffe doch mal, dass er als "oft" im Auto telefonierender Mensch nicht ebenso oft parallel bei Insta rumgurkt ;-)

Ansonsten wird es halt entsprechend verwendet, ggf. klemm dir den MagSafe Akku hinten dran. Sollte bei der Laufzeit helfen, ist optisch allerdings fragwürdig in meinen Augen.

Das Display ausschalten wenn du mit AirPods oder Freisprech telefonierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und Bruzla
lars_99 schrieb:
Die Anzeige gibt die Zeit in % wieder, nicht die Ladung des Akkus.
Hoffe ich konnte wem weiterhelfen.
Nein. Zweimal nein.

Zurück
Oben