News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

MR2007 schrieb:
Der Großteil der Nutzer benutzt ihr Handy für Social Media, WhatsApp und co. und 60 oder 120 Hz ist eine Zahl, wo sich die meisten Ottonormalverbraucher nach 10 Minuten Benutzung fragen, was das überhaupt nochmal war.
Bei der Zahl selbst gebe ich dir absolut recht, das da was anders ist merkt auch otto normal. Habe das vor kurzem erst mit meinen Eltern durch, da gabs ein neues Gerät mit 120Hz und "will ich auch" hat nicht lange auf sich warten lassen. Und gerade da man seitens Apple ja doch immer so großen wert auf UX legt ist es unverständlich warum das fehlt.


Jaaaa sowas gibt es :)
Das ist klasse das da jemand zufällig ein Gerät maßgeschneidert bekommen hat freut mich für dich.
Hoffentlich werden die an den Dingern niemals etwas ändern.
Am Ende wirst du wie die Nutzer zur iPhone 4 Zeit enttäuscht als das "Perfekte" kleine Display auf einmal größer wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich weis, "wer braucht den so viel Speicher" ist ein Meme ... Aber ... Ein Terrabyte? Für ein Smartphone? WTF?
Hmmmm erst kommt die Nachricht der Durchsuchung der iCloud Daten (und wird wieder zurück genommen,, aber wie viele haben das mitbekommen) und zum ersten Mal kommt ein iPhone mit ausreichend Nand (zum absurden Aufpreis)

Soooo macht man Geschäfte!
 
Brink_01 schrieb:
Beim Pixel stört mich der adaptive Wechsel eher, daher wird sich das beim iPhone noch zeigen müssen. Das Xperia 5 II hatte mit 120 Hz Display und 240Hz Touchscreen, eine sehr gute Akkuleistung.
Damit hat Apple schon Erfahrung seit dem 2017er iPad Pro. Ich hatte das 2018er Modell und habe den Wechsel nie bemerkt -- Fühlte sich immer wie 120Hz an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Mit 128 GB, und dann nur 25 FPS, wer kauft sich für 1149€ bitte sowas?

Das ist noch mal mehr Standard heute in der unteren Mittelklasse.
Das ist ja Trolling... und man bezahlt dafür auch noch.
 
MR2007 schrieb:
Hier in meinem Umfeld geht das völlig an der Lebensrealität vorbei (und das hat nix mit finanzieller Kaufkraft oder sonstigen Neiddebatten zu tun). :rolleyes:

Kommt halt auch stark darauf an, in welcher Alters und Peer-Group man unterwegs ist. In meinem Umfeld nutzen fast alle das Handy in alle möglichen Lebensbereichen. Mobiles bezahlen, Terminplanung, shoppen, soziale Medien, Bildung, arbeiten, Zeit überbrücken im Zug - die benutzen die Dinger zig Stunden am Tag für alles mögliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remosus
IBMlover schrieb:
Einfach das Gerät in die Hand nehmen oder auf den Bildschirm tappen und es entsperrt sich
Ich muss mit Touch ID mein iPhone nicht mal in die Hand nehmen um es zu entsperren. Es kann 1 Meter von mir entfernt liegen und ich halte einfach meinen Finger auf den Homebutton um mal kurz was Nachzuschauen.

In bestimmten Situationen ist Touch ID besser in anderen eben Face ID. Ich verstehe nicht warum man nicht die Vorteile von Beiden nutzen kann ? Zumal Apple ja beide Technologien noch aktiv im Einsatz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, DrTimeWaste und DieAntwortistPI
Brink_01 schrieb:
Wait what?
Beim 1150€ Smartphone wird aufgrund der Speichervariante auf 1080p 30FPS begrenzt?
4k 30 FPS erst ab 1270€ :D
Auch an Dich die Frage: Du weißt, was Prores ist? Und wenn ja: Wie stellst du dir da 4k mit 128GB vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Ebrithil, max0x und eine weitere Person
handy.dealer schrieb:
Der tritt nur in Erscheinung,wenn du ihn brauchst....
Also wenn ich zb mitten im nirgendwo stehe km weit entfernt der nächsten Zivilisation, kurz vorm verdursten. Die letzte Rettung wäre ein Notruf, aber leider kein Mobilfunk weit und breit. In solchen Momenten kommt dann eine Meldung aufs iPhone, ob man sein IPhone für nur 999€ zu einem ISatPhone Upgrade möchte?
Hab ich das so richtig verstanden?
 
TheTrapper schrieb:
Hab ich das so richtig verstanden?
Nein, du hast seinen mit Ironie behafteten Beitrag nicht verstanden. Aber damit es klar ist: Die Gerüchte haben, wie so oft, nicht gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
7eNd schrieb:
Das wird dich sicher noch weiter triggern, aber wenn man eine Apple Watch trägt, funktioniert Face ID auch trotz Maske. Und da ich meine ohnehin meistens trage, stört das nicht weiter.
Das klingt total praktisch zu einem 800-1800€ Phone noch eine 300€+ Uhr zu brauchen, um an der Kasse problemlos bezahlen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Konr4dZus3
Triky313 schrieb:
Es war eine Qual mit 60Hz leben zu müssen? Das kommt so rüber als wäre ein iPhone absolut unbrauchbar. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?
Darum geht es doch nicht. Zu dem Preis würde ich gerne ein Handy kaufen, bei dem ich nicht mit Technik von vorgestern vorlieb nehmen muss.

Der einzige (mir wichtige) Mehrwert zu meinem Pixel 4a wäre die CPU, aber dafür den doppelten Preis zahlen? Ne, da fällt mir die Entscheidung leicht. Abgesehen davon werden die Foldables immer besser, da bleibe ich erst Recht lieber im Androidlager anstatt mir diese Option zu "verbauen"

Übrigens: Beim aktuellen Fold 3 hat sogar das Außendisplay 120 Hz
 
7eNd schrieb:
Das wird dich sicher noch weiter triggern, aber wenn man eine Apple Watch trägt, funktioniert Face ID auch trotz Maske. Und da ich meine ohnehin meistens trage, stört das nicht weiter
Na hoffentlich geht das nicht irgendwann soweit das man die Apple Schlüpper tragen muss zum entsperren

Mal ehrlich wenn es sich mit Maske nicht entsperren lässt ist das doch ok Gesicht ist eben verdeckt aber als Vorteil ein weiteres Gerät anzupreisen was 200 Euro und mehr kostet und darauf stolz zu sein daß es in kombie geht ..... Naja Geschmäcker .... Für solch ein Fall irgendwo auf der Rückseite ein Finger Sensor und gut .....aber in x Jahren wird es als neues Feature zurückkommen
 
Wie immer viel Gehate und viel Rechtfertigung für Produkt/Firma XY.

Zum iPhone:
Mir gefällt das neue Blau der Pro-Modelle. Die 120Hz sind auch endlich angekommen und werden es möglicherweise auch in 2-3 Generationen in die non-pro Varianten schaffen.
USB-C vermisse ich weiterhin. Lightning hat mMn ausgedient. Alles andere läuft schon mit Typ C…

Touch-ID in einem der Knöpfe implementiert wäre ebenfalls sehr schön gewesen.


Ein Wechsel von meinen 10er halte ich noch nicht für nötig. Das ist im Alltag weiterhin sehr flott und macht tagsüber bzw. mit genug Licht auch immer noch sehr schöne Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, shoKuu und highsociety
foo_1337 schrieb:
Auch an Dich die Frage: Du weißt, was Prores ist? Und wenn ja: Wie stellst du dir da 4k mit 128GB vor?
Zugegeben, nein. Hatte ProRes nicht beachtet aber wie groß sollen die Videos denn hier sein?
Wahrscheinlich ist es eine Funktion die extra eingeschaltet werden muss und eine Warnung gibt es auch.

Daher sollte ich doch entscheiden können, ob ich nun für eine kurze Zeit ProRes nutzen möchte oder nicht.
Limitierungen aufgrund der Speichervariante sehe ich hier zum ersten mal...
 
800 € für den Einstieg und über 1.800 € für das Topmodell - das ist mir jetzt eindeutig zu viel.

Ich bin echter Applefan und sowohl mit iPhone wie auch iPad mini und iPad air sehr zufrieden.

Ich komme abends auf der Couch aber auch sehr gut mit einem Android-Tablet für 200 € klar. Einen gewissen Aufpreis ist mir die Applewelt ja wert aber das ist mir jetzt zu viel.
 
Alphanerd schrieb:
Das klingt total praktisch zu einem 800-1800€ Phone noch eine 300€+ Uhr zu brauchen, um an der Kasse problemlos bezahlen zu können.
Stimmt, das ist auch der einzige Verwendungszweck der Apple Watch. Kopf -> Tisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Kalsarikännit und foo_1337
Brink_01 schrieb:
Zugegeben, nein. Hatte ProRes nicht beachtet aber wie groß sollen die Videos denn hier sein?
Wahrscheinlich ist es eine Funktion die extra eingeschaltet werden muss und eine Warnung gibt es auch.
Dachte ich mir. Im normalen, komprimierten Format, ist selbstverständlich 4k60 möglich. Prores ist das RAW Äquivalent für Videos und du hast bei 4k (p25) schon eine Bitrate von 342Mbit/s -> 42MB/s -> 2,5GB pro Minute -> 150GB pro Stunde.
Mit 50p (was wohl die meisten wählen werden) sind es in diesem Profil schon 730Mbit/s.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb es überhaupt eine 1TB Variante gibt.

Brink_01 schrieb:
Daher sollte ich doch entscheiden können, ob ich nun für eine kurze Zeit ProRes nutzen möchte oder nicht.
Limitierungen aufgrund der Speichervariante sehe ich hier zum ersten mal...
Wenn man sich nun die Use Cases für Prores anschaut, fallen kurze Clips eben nicht darunter. Und die höheren Profile haben nochmals eine deutlich höhere Bitrate.
 
scryed schrieb:
Mal ehrlich wenn es sich mit Maske nicht entsperren lässt ist das doch ok Gesicht ist eben verdeckt aber als Vorteil ein weiteres Gerät anzupreisen was 200 Euro und mehr kostet und darauf stolz zu sein daß es in kombie geht
Geht auch einfach der PIN. Ist ja auch nicht so, dass die Maske ein Dauerzustand sein wird. In vielen Ländern hat man hierzu bereits gelockert. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Länder, die hier lockern und langfristig wird das Thema Maske vermutlich nur noch dort relevant sein, wo man wirklich eng auf eng aufeinander hockt. Zum Beispiel im überfüllten ÖPNV. In vielen asiatischen Ländern btw. absoluter Standard.

P.S.: Der Einstieg in das "Watch"-Universum bei Apple kostet 219 Euro (UVP Apple!). Gelistet laut Geizhals leicht unter 200 Euro (195, Stand gerade eben). Eine Apple Watch muss keine 700 Euro kosten. Auch keine 300 Euro.
Wenn ich Gebraucht kaufe, komme ich den 150 Euro auch schon recht nahe für eine Series 3 oder gar 4.

Kann ich btw. auch auf jedes andere Apple-Gerät übertragen: Gebraucht lassen sich paar Kroschen sparen, wenn bestimmte Features für einen nicht relevant sind. Man kann aber auch mit "älteren" Modellen Kroschen sparen. Das iPhone 12 (mini) bleibt im Lineup und rutscht eine Preisklasse runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und foo_1337
Zurück
Oben