News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

EUROFlGHTER schrieb:
Irgendwie ist die Notch immer noch riesig und größer als bei jedem anderen Smartphone...

Und dass die Non-Pros immer noch nur 60Hz haben ist doch auch wenig fortschrittlich. 120Hz machen einfach nen riesigen Unterschied (für mich zumindest)

Klever von Apple gerade die guten Features in die Pro Variante einzubauen = mehr Profit. 😁
 
EUROFlGHTER schrieb:
Und trotzdem kann ich damit schnell und sicher entsperren 🤷🏻‍♂️
Ja, wie sicher die Gesichtsentsperrung von Android Devices ist, hat man ja in der Vergangenheit desöfteren gesehen. Würde ich definitiv nicht nutzen und stattdessen den Fingerprint Sensor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Dirty_Harry, Edelknödel und 14 andere
mrhanky01 schrieb:
Kann mir gut vorstellen wenn du viele Videos aufnimmst besonders in dem "ProRes"-Format, vielleicht zieht das gut Speicher.
Apple beschneidet bereits die Pro Version mit 128 GB. Hier gibt es nur "ProRes" mit 1080p@30FPS. Erst ab 256 GB gibt es "ProRes" mit 4K@30FPS.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Also ich habe ja iPad Pro mit 120hz und Samsung S21 Ultra mit 120hz.Wenn ich dann das Firmen iPhone 11 in die Hand nehme, füllt es sich nicht Flüßig an beim Scrollen durch Mails, oder beim Surfen,Auch weniger Scharf wirkt die Schrift
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut, fullnewb, Ismiley und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Ja, wie sicher die Gesichtsentsperrung von Android Devices ist, hat man ja in der Vergangenheit desöfteren gesehen. Würde ich definitiv nicht nutzen und stattdessen den Fingerprint Sensor.
Erzähl das meinem Pixel 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Seven2758, killakaktus und eine weitere Person
B3nutzer schrieb:
Das normale 13er entspricht damit fast dem Pro vom Vorjahr, da mehr Speicher, bessere Kamera mit Sensor Shift stabilisierung, DolbyVision mit 4K 60 statt 30 FPS (somit auch mehr RAM?) sowie das Display mit höherer Helligkeit.

Das sind quasi genau die Features, die letztes Jahr das Pro vom non-pro unterschieden haben.

Die Sensor Shift Stabilisierung hatte doch nur das iPhone 12 Pro Max. Nicht das normale iPhone 12 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und foo_1337
RotkohlRitter schrieb:
Apple beschneidet bereits die Pro Version mit 128 GB. Hier gibt es nur "ProRes" mit 1080p@30FPS. Erst ab 256 GB gibt es "ProRes" mit 4K@30FPS.
Naja, wenn man sich den Platzbedarf anschaut, auch nicht ganz unbegründet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
dergraf1 schrieb:
die preise sind aber gefallen, statt 1,5 k, jetzt nur noch 1,1k.. anscheinend nicht soviele neuerungen und deshalb statt preisaufschlag, preisnachlass.. das ist aber eher positiv.
Der Preis beim Pro ist gleich geblieben:
IPhone 12 pro: 1149€ Einführungspreis
iPhone 13 pro: 1149€ Einführungspreis

nur das normale IPhone 13 ist 23€ teurer geworden, dafür gibt es jetzt doppelten Speicher.
 
Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
Das hat er nicht geschrieben. Warum fühlen sich Apple-Fans eigentlich immer direkt beleidigt? Ich hab das IPhone 12 ausprobiert, fand IOS schrecklich und bin wieder zurück zu Samsung. Meine Freunde mit einem IPhone wurden fast emotional und haben auf mich eingeredet wie die Zeugen Jehovas, die ich an der Tür abwimmeln will.

Zum Thema CPU ist Notebookcheck was aufgefallen...
https://www.notebookcheck.com/Apple...um-schneller-als-der-A14-Bionic.561544.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, zhompster, chrunchinut und 26 andere
Drei Seiten Kommentare mit Apple vs Android und ich lese schon lieber Anti-Impf-Kommentare in Schwurbler-Facebook-Gruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, zhompster, dideldei und 18 andere
Unterschied zwischen Pro a Pro Max ist nur die Größe? Sonst nichts?
 
toudy2004 schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Jedes Xiaomi für 300 Euro hat ein besseres Display wie diese 900€ Kiste. Habe 2 Monate mit einem iPhone 12 leben müssen vom Arbeitgeber aus, das war eine qual. Ich habe nix gegen Apple. Aber ein One Plus Find X3 Neo fühlt sich fürs selbe Geld viel smoother an wie ein iPhone.
Ach so und Helligkeit, Weißabgleich, Farbraum und co. sind völlig egal - stimmt! Jeder 200€ Acer Monitor mit 165 hz ist auch besser als ein Profi Monitor im fünfstelligen Bereich mit 60hz von Eizo oder Sony. :freak:

Cisse91 schrieb:
Einmal 120 Hz, immer 120 Hz!
3 Monitore daheim: 60hz,165hz, 60hz...Ich sehe kaum Unterschied auf dem Desktop, beim Browsen oder in Spielen. Es ist minimal merkbar und nur bei blurbusters ersichtlich.
120hz auf dem iPad habe ich auch nie wirklich wahrgenommen.
Das ist alles subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, <NeoN>, Leereiyuu und 15 andere
foo_1337 schrieb:
Ja, wie sicher die Gesichtsentsperrung von Android Devices ist, hat man ja in der Vergangenheit desöfteren gesehen. Würde ich definitiv nicht nutzen und stattdessen den Fingerprint Sensor.
Ja, und wie alle in den Geschäften die Masken runterziehen weil Face ID ja so gut funktioniert in der Corona Zeit 😂. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor unter dem Display genauso sicher wie Face ID und funktioniert sogar mit Maske problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigP, ro///M3o, Ismiley und eine weitere Person
Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden
da hast du recht. Ich finde seit dem ich 90 bzw 120 hz kenne 60hz nur noch Krebsig. Zurück würde ich nicht mehr wollen. Der Unterschied ist schon ziemlich stark. Weil es läuft ein gutes Stück gleich mässiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Wintermute, Ismiley und eine weitere Person
Nach 5 Jahren mit meinem aktuellen Handy, werde ich mir mal das Pro Max und die neue Uhr einfach mal gönnen. Nach Jahren Android dann doch mal wieder ein iOS Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam_alter, Laphonso und mrhanky01
foo_1337 schrieb:
Ja, wie sicher die Gesichtsentsperrung von Android Devices ist, hat man ja in der Vergangenheit desöfteren gesehen. Würde ich definitiv nicht nutzen und stattdessen den Fingerprint Sensor.
Hast du ein Beispiel? Mein 6T konnte ich weder mit Bild noch mit geschlossenen Augen austricksen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und steve-sts
Ohne Notch, USB C und 90HZ im normalen iPhone bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Kimble
Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
Dass die iPhone-12er-Modelle nur 60hz boten, war nun einmal ihre größte Schwäche. Entsprechend ist es hart, dass Apple diese nur bei den Pro-Modellen wegfixt. Und vor allen Dingen ist es natürlich für die Mini-Fans ein Schlag ins Gesicht, denn für die hat sich jetzt am wenigsten geändert. (es gibt kein Mini-Pro-Modell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und kingphiltheill
MC´s schrieb:
Ja, und wie alle in den Geschäften die Masken runterziehen weil Face ID ja so gut funktioniert in der Corona Zeit 😂.
Jup, dafür hab ich die Watch. Und man muss halt auch sagen, dass Apple wohl zur iPhone X Zeit, als FaceID eingeführt wurde, kaum Covid-19 vorhersehen konnte.
MC´s schrieb:
Außerdem ist der Fingerabdrucksensor unter dem Display genauso socher wie Face ID und funktioniert sogar mit Maske problemlos.
Nein, ein Fingerabdrucksensor ist nicht so sicher, da du den Abdruck relativ leicht nachmachen kannst. Auch kannst du einfach das Smartphone an den Finger einer schlafenden Person halten. Beides geht mit FaceID nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BorstiNumberOne
Zurück
Oben