News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Arg enttäuschend. Wenigstens Touch-ID als alternative Entsperrmethode oder ein wirklich überraschendes Feature wäre wünschenswert gewesen bei den „Pros“. Gibt wohl mit dem 14er dann den gewünschten Sprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Mar1u5, Nellsoon und eine weitere Person
Dizzard schrieb:
Meines Wissen unterstützen seit dem iPhone 11 alle Geräte WiFi 6.
WiFi 6: 5 GHz. WiFi 6E: 6GHz. Zu Bedenken gilt allerdings, dass die Reichweite eher schlecht ist, insbesondere wenn Wände/Türen dazwischen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Dann muss es dieses Jahr wohl das Pro werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwgbr, Pacman0811, Laphonso und eine weitere Person
Das normale 13er entspricht damit fast dem Pro vom Vorjahr, da mehr Speicher, bessere Kamera mit Sensor Shift stabilisierung, DolbyVision mit 4K 60 statt 30 FPS (somit auch mehr RAM?) sowie das Display mit höherer Helligkeit.

Das sind quasi genau die Features, die letztes Jahr das Pro vom non-pro unterschieden haben. Man kann hier also zumindest froh sein, dass Apple das "normale" iPhone somit nochmal in jeder Hinsicht upgraded und nicht schon wieder versucht, eine abgespeckte billigversion zum gleichen hohen Preis zu etablieren, so wie man das beim iPhone 11 gemacht hat, was nix anderes war als ein iPhone Xr mit neuem Namen und besserem SoC.
Das war ne richtig miese Nummer damals...

Dass Apple die 120 Hz exklusiv für die Pro Versionen macht war schon immer klar.
Erstens steckt es schon im Marketing Namen ("Pro" Motion) und zweitens ist es bei den iPads seit 2017 so. Da gibts seit 2017 die 120 Hz nur bei den Pro Modellen. Das wird also vermutlich auf lange Zeit auch bei den iPhones so bleiben. Wenigstens sind die 120 Hz jetzt endlich mal gekommen...
Sinnvollerweise auch gleich in Verbindung mit einem größeren Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, DeLiKanLi61, Unioner86 und 3 andere
Damien White schrieb:
Ein Terrabyte an Speicher? O.o

Ich weis, "wer braucht den so viel Speicher" ist ein Meme ... Aber ... Ein Terrabyte? Für ein Smartphone? WTF?
Kann mir gut vorstellen wenn du viele Videos aufnimmst besonders in dem "ProRes"-Format, vielleicht zieht das gut Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Marcel Klappert, Veitograf und 4 andere
Auch hier gute Produktpflege. Das beste ist eigentlich das man mittlerweile problemlos 2-3 iPhone überspringen kann ohne das es überhaupt wirklich auffällt.
11pro macht seinen Dienst wie am ersten Tag, und weder 12 noch 13 haben da nen Drang zum Wechsel ausgelöst.

Denke aber drauf rum aufs Max zu wechseln, was der einzige Grund wäre von 11 pro weg zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Tzk, Rush und 7 andere
1.829,- € für das Topmodell, das ist ne Ansage. Das man noch auf die Notch setzt ist schon schade in 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Unioner86, Katzenjoghurt und eine weitere Person
RotkohlRitter schrieb:
Da sieht man mal wieder wie viel Käse bei den Gerüchten (Farbe Bronze, Face-ID Verbesserungen, Satelliten Kommunikation, Apple Watch 7 Design, ...) dabei war.

Grüße

Auch Apple wird bewusst Desinformation betreiben. Aber es kann auch sein, dass bestimmte Funktionen erst nächstes Jahr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und RotkohlRitter
Merkt man 60hz zu 120hz sehr? Kamera nochmal deutlich besser als beim 12 😵‍💫
 
B3nutzer schrieb:
Das normale 13er entspricht damit fast dem Pro vom Vorjahr, da mehr Speicher, bessere Kamera mit Sensor Shift stabilisierung, DolbyVision mit 4K 60 statt 30 FPS (somit auch mehr RAM?) sowie das Display mit höherer Helligkeit.
Und kostet nur 50€ mehr als aktuell das 12er mit 128GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…

Das weniger, gebe dir Recht aber wenn man mal 120 Hz auf nem Smartphone genossen hat, will man eigentlich nix anderes mehr. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, CMDCake, MilchKuh Trude und eine weitere Person
BlackPanther_7 schrieb:
Merkt man 60hz zu 120hz sehr? Kamera nochmal deutlich besser als beim 12 😵‍💫
Die einen sagen so, die anderen so. Ich brauche es definitiv nicht. Finde es aber ganz gut, wie Apple es implementiert hat. So saugt es nicht die ganze Zeit unnötig Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Protogonos, CM286 und 4 andere
Da mein 12er einwandfrei funktioniert und ich keinen Grund für ein Update sehe: NEXT YEAR.
 
Irgendwie ist die Notch immer noch riesig und größer als bei jedem anderen Smartphone...

Und dass die Non-Pros immer noch nur 60Hz haben ist doch auch wenig fortschrittlich. 120Hz machen einfach nen riesigen Unterschied (für mich zumindest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Katzenjoghurt
Mithos schrieb:
Ja, aber 6E ist wieder was anderes als 6.
Sry das E habe ich komplett überlesen. Wusste aber auch nicht dass es überhaupt 6E gibt:D Danke fürs aufklären.
 
EUROFlGHTER schrieb:
Irgendwie ist die Notch immer noch riesig und größer als bei jedem anderen Smartphone...
"Jedes" andere Smartphone hat halt auch kein Face ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Protogonos, Tommy Hewitt und 24 andere
wtfNow schrieb:
60Hz für ein 900 Euro Gerät im Jahr 2021 ist schon arm.
Apple versteht Upselling wie kein anderer.:freak:
Joa ein IPhone bietet halt eine Gesamterfahrung, die sogar toll in 60 hertz ist, bei dem Android-Bastelverein muss man ja mit Technik um sich werfen weil man so besser von der dauerbaustelle „Android“ ablenken kann. Selbst mit 240 Hertz würde ich mir diese „Erfahrung“ ersparen wollen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, <NeoN>, YY247 und 31 andere
foo_1337 schrieb:
Wer die Tiefenschärfeoption (Bokeh) auch im alten iPhone haben will: Mit der App 'Focos Live' klappt das sehr gut. Zumindest bei meinem 12er pro max.
Kann ich bestätigen. Nutze Focos Live ebenfalls auf einem iPhone 12 Pro und bin zufrieden.

Zu den neuen iPhones: Schöne Geräte, aber für mich mittlerweile in einem Preisbereich, wo ich nur noch alle drei Generationen upgrade. Mein iPhone 12 Pro wird also noch eine Weile bei mir verweilen. :D

120 Hz wäre für mich das einzige wirkliche Upgrade-Feature, aber damit kann ich auch noch bis zum iPhone 15 warten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, ro///M3o, olligo und 4 andere
Zurück
Oben