Puh das ist hart... ich hab jetzt knapp 3 Jahre hinter mir und bin bei 81%. Das reicht leider nicht mehr für den ganzen Tag.Fehlermeldung schrieb:Es gibt nur einen Punkt, der mir ernsthaft Sorgen macht. Der Akku ist für ein Jahr Nutzung schon echt runter. 91% hab ich noch. Ein Freund der sich das 14 Pro zeitgleich gekauft hat ist sogar bei nur noch 90%. Scheint kein langlebiger Akku zu sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan
KempA
Lt. Junior Grade
Ja, ist es. Ich sehe wirklich den Vorteil nicht.OZZHI schrieb:Ist das ernst gemeint? Das normale 15 ist der grösste Scam. 1000€ und weiterhin keine 120Hz…
950€ ist natürlich zu viel, aber das Pro kostet nochmal 250€ mehr und kann -für mich- nichts wirklich besser.
Das Geld kann sich mein Arbeitgeber von mir aus sparen und Apple verkauft ein Pro weniger.
FranzvonAssisi
Admiral
Habe ich beim 13 Pro auch. Jetzt nach ~19 Monaten noch 88%...Fehlermeldung schrieb:Es gibt nur einen Punkt, der mir ernsthaft Sorgen macht. Der Akku ist für ein Jahr Nutzung schon echt runter. 91% hab ich noch. Ein Freund der sich das 14 Pro zeitgleich gekauft hat ist sogar bei nur noch 90%. Scheint kein langlebiger Akku zu sein.
Marcel55
Fleet Admiral
USB-C macht es auf jeden Fall interessanter. Also das 15 Pro Max könnte ich mir theoretisch sogar vorstellen. Das wäre aber auch das einzige Modell, dass die wichtigsten Anforderungen erfüllen kann. Trotzdem sehe ich mich irgendwie noch nicht so bei Apple. Gibt ja noch genug Alternativen.
Schade nur dass Lightning noch jahrelang mitgeschleppt werden muss, weil natürlich nicht jeder sofort ein neues iPhone und Zubehör kauft.
Ein bisschen so wie die Umstellung von Micro-USB auf USB-C damals bei Android. Mein erstes Smartphone mit USB-C hatte ich 2016 und heute hat so gut wie jedes Gerät USB-C, dennoch muss man das andere Kabel mitschleppen, weil es irgendein Gerät dann doch noch braucht.
Schade nur dass Lightning noch jahrelang mitgeschleppt werden muss, weil natürlich nicht jeder sofort ein neues iPhone und Zubehör kauft.
Ein bisschen so wie die Umstellung von Micro-USB auf USB-C damals bei Android. Mein erstes Smartphone mit USB-C hatte ich 2016 und heute hat so gut wie jedes Gerät USB-C, dennoch muss man das andere Kabel mitschleppen, weil es irgendein Gerät dann doch noch braucht.
Jetzt überleg mal, womit Apple das Geld aka Marge macht. Nicht mit iPhones, sondern iPhone Speichercrustenscharbap schrieb:Aber immernoch gut 600€ Aufpreis für 872GB mehr Speicher. Jetzt guckt mal was eine 1TB SSD kostet. Absurd.
Apple's Strategie ist bekanntlich auch auf auf Upselling ausgelegt. Da kann das iPhone 15 so schlecht sein, dass es vielen wert ist, 250€ für all die Pro Features nochmals draufzulegen.
Nightspider
Lt. Commander
Vor 4,5 Jahren habe ich 750 Euro für ein Smartphone mit 90 Hz Display, 256GB Speicher und highend Specs ausgegeben.
Rofl.
Rofl.
Meinst du das Max? Weil das kleine Pro hat keinen 5x Zoom.M4ttX schrieb:Das 15 Pro ist so das erste iPhone, das ich mal interessant finde:
Ungefähr die Größe eines S22/S23, USB-C und 5x optischem Zoom, bestimmt wieder recht gute Akkulaufzeit und eine Kamera, die wohl keine unscharfen Stellen im Foto verursacht. Ebenso ist UWB im kleineren Gerät dabei.
Knackpunkt sind da noch iOS, wo mir beispielsweise die Whatsapp Umsetzung weniger gefällt, der 4x so hohe Preis und weitere Inkompatiblität mit Smartwatches und neueren In Ears. Aber Samsung hat das alles - ähm - nicht gemacht und sein kompaktes Modell dazu verstümmelt.
Auch interessant:
https://support.apple.com/de-de/HT213889
https://support.apple.com/de-de/HT213889
Kein Wort von Video, also (wie zu erwarten) wird es anscheinend nicht möglich sein, den alten Lightning auf HDMI-Adapter zu nutzen. Technisch gesehen, gibt es keine Einschränkungen, weil CarPlay ähnlich funktioniert.The USB-C to Lightning Adapter works with iPhone or iPad models that have a USB-C connector. Use this single adapter to connect your iPhone or iPad with USB-C to a Lightning accessory for charging, data, and audio.
ThirdLife
Captain
Und vor 60 Jahren hat ein Mittelklasse Auto noch 5000 Mark gekostet. Früher war alles besser, alles billiger, alles toller. Wissen wir. 🤣Nightspider schrieb:Vor 4,5 Jahren habe ich 750 Euro für ein Smartphone mit 90 Hz Display, 256GB Speicher und highend Specs ausgegeben.
spezialprodukt
Lieutenant
wow, der action button is schon bissle sad. ich fand den physischen stummschalter immer echt nice und war, so doof es vielleicht klingt, einer der hauptkaufgründe für mich xD
nuja, dann wird das 13 mini jetzt noch gerockt bis es keine updates gibt und dann steig ich aufs fairphone 8 um oder so xD
nuja, dann wird das 13 mini jetzt noch gerockt bis es keine updates gibt und dann steig ich aufs fairphone 8 um oder so xD
lhinny
Lieutenant
Dein Akku stirbt bereits nach einem Jahr? Was machst du mit dem Gerät?milton schrieb:A17: Ist +10% CPU die niedrigste Steigerung bis jetzt? Werde trotz langsam sterbenden Akkus nicht vom 14 Pro updaten.
Sollte in Kürze bekannt sein, dauert meistens 1-2 Tage...AI94 schrieb:Bei mir wird es das blaue 15 Pro Max mit 256GB, kommend von einem 11 Pro Max, ein schönes Upgrade. Am Freitag werde ich es hoffentlich erfolgreich vorbestellen können.
Interessant wäre zu wissen, ob das 15 Pro Max jetzt 6 oder 8GB RAM hat! Weiß man da was, oder erfährt man es erst nach der Vorbestellung?![]()
ThirdLife
Captain
Der Button fungiert nach wie vor per Standardeinstellung als Stummschalter.spezialprodukt schrieb:wow, der action button is schon bissle sad. ich fand den physischen stummschalter immer echt nice und war, so doof es vielleicht klingt, einer der hauptkaufgründe für mich xD
Musst dir also ne bessere Ausrede suchen. Fail.spezialprodukt schrieb:nuja, dann wird das 13 mini jetzt noch gerockt bis es keine updates gibt und dann steig ich aufs fairphone 8 um oder so xD
ThirdLife
Captain
Der SoC nicht, das Phone via Software schon. Leistung haben die SoCs alle genug. Ist halt nicht sonderlich effizient.JBX schrieb:War nicht schon beim Release vom iPhone 12 oder 13 die Rede, dass der SoC AV1 dekodieren kann? Sonst nettes Update, keine Revolution, aber der Markt hat sich generell sehr verlangsamt.