Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17: Alle Modelle sollen 120-Hz-Display erhalten
Apple ist einer der letzten Hersteller, die selbst beim aktuellen iPhone 16 (Test) für 949 Euro UVP noch auf ein 60-Hz-Display setzt. Mit den neuen iPhone-17-Modellen soll sich das wohl ändern: Mehrere Quellen berichten, dass nicht nur das dünne iPhone 17 Air ein 120-Hz-Display erhalten soll, sondern auch das normale iPhone 17.
Wird auch Zeit, sollte sich das Gerücht bestätigen. Wer sich einmal an 120Hz gewöhnt hat, kann nicht mehr zurück. Ist echt krass, wenn ich von meinem 15er Pro auf mein altes 13 Mini zurück gehe... das ruckelt (gefühlt) nur noch vor sich hin.
@DennisK. Die UVP des iPhone 16 liegt bei 949 Euro, nicht bei 799, was diese ganze 60 Hz Problematik noch deutlicher macht.
Was für mich übrigens schwerer wiegt, als die 60 Hz, ist, dass das normale iPhone 16 immer noch keinen Always on screen hat und damit auch nicht als Uhr im "Night stand"/Standby Modus verwendet werden kann. Hier fehlt dadurch ein echtes Feature.
Damit wäre ein lauter Kritikpunkt weg, sodass mancheiner seine Kaufentscheidung hinterfragen könnte.
Dann bin ich doch mal gespannt, was die Prinzip-Kritiker sich als nächsten Ansatz zur Fundamentalopposition aussuchen ;-)
Etwas sachlicher: Gerngesehener Fortschritt. Aber auch 60hz wären bei den Devices kein Ausschlusskriterium für mich.
Wird auch Zeit, sollte sich das Gerücht bestätigen. Wer sich einmal an 120Hz gewöhnt hat, kann nicht mehr zurück. Ist echt krass, wenn ich von meinem 15er Pro auf mein altes 13 Mini zurück gehe... das ruckelt (gefühlt) nur noch vor sich hin.
Hmmm… also ich hab ein iPhone 15 Pro und von der Arbeit ein SE2. Macht oft gar keinen unterschied. Muss auch sagen, dass sich ein iPhone oft beim scrollen besser anfühlt wie ein Pixel und ein Pixel aber beim Rest der UI gefühlt schneller ist.
Ich glaube es hat einfach viel mit den Animationen zu tun. Also am pc zum Beispiel sehe ich zwischen 60 und 120 Herz kaum einen unterschied. Ja beim scrollen. Aber ich lese ja nicht wahrend ich scrolle.
Ich hab ja meine Zweifel ob das 120 hz Thema abseits von irgendwelchen Internetforen eine riesige Relevanz hat, ich kenn kaum jemand da draußen der sich über 60 hz beschwert.
Generell wäre mal wieder auf dem Smartphonemarkt größere Innovationen schön, gefühlt tut sich da seit Jahren wenig. Vlt durch Ki, aber da sieht es zumindest bei Apple nicht so gut aus. Bei Android gibt es durchaus interessant Ansätze.
Stimmt, habs mit den USD-Preisen verwechselt. Ist angepasst
lejared schrieb:
Was für mich übrigens schwerer wiegt, als die 60 Hz, ist, dass das normale iPhone 16 immer noch keinen Always on screen hat und damit auch nicht als Uhr im "Night stand"/Standby Modus verwendet werden kann. Hier fehlt dadurch ein echtes Feature.
Jaa, die Funktion würde mir wohl auch fehlen. Hab hier am Schreibtisch einen MagSafe-Stand, auf dem das iPhone dann immer Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigt (und gleichzeitig langsam vor sich hin lädt)
Vermisse zumindest das AoD aber auch an meinem iPad Pro mit OLED-Display, weil ich das AoD generell schicker bei Apple als noch bei meinem alten Galaxy S8 oder S10 finde.
Ich persönlich würde zwar bezweifeln, dass Apple alle ProMotion-Funktionen auf das "günstige" iPhone 17 bringt, aber naja. Was in dem Konzern vorgeht, ist schon lange ein Mysterium.
Mal sehen wie es dann noch mit dem USB-C Anschluss aussieht. Wenn jetzt noch das normale 17er nicht mehr mit USB 2.0 rumgurkt, könnte ich schwach werden und von meinem 13Pro auf das normale 17er upgraden. Fotos mache ich sowieso nur selten.
Freue mich langsam so oder so mein iPhone 12 mini ersetzen zu können. Definitiv das Air. Mir waren die Pros immer zu schwer und zu klobig. Cam interessiert mich nicht. Für die 5 Schnappschüsse im Jahr…
Für mich als jemanden der mit Apple gar nichts am Hut hat ist es einfach nur sehr sehr verwunderlich dass die Marke mit den Retina Displays damit erst jetzt kommt und nicht der erste war.
Das ist doch ein ganz klarer sichtbarer und fühlbarer Vorteil, völlig unverständlich warum man das nicht sofort reingemacht hat.
Ergänzung ()
Floxxwhite schrieb:
. Ja beim scrollen. Aber ich lese ja nicht wahrend ich scrolle.