News iPhone 18 Pro (Max): Dynamic Island soll kleiner werden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Die Dynamic Island soll weiterhin das iPhone 18 Pro (Max) schmücken, doch in der fünften iPhone-Generation auch erstmals seit ihrer Einführung kleiner werden. Frühere Gerüchte über einen Hole-Punch-Ausschnitt oder gar eine Abkehr von der Dynamic Island werden damit (noch) unwahrscheinlicher.

Zur News: iPhone 18 Pro (Max): Dynamic Island soll kleiner werden

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, aid0nex, MaverickM und eine weitere Person
iPhone 18 mini bitte, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, KEV24in_Janßen, fryya und 16 andere
Für mich persönlich waren weder Punch-Holes (egal ob bei Android- oder Apple-Geräten) jemals ein echtes Problem, noch die aktuelle "Dynamic Island". Deshalb ist es mir auch nicht wichtig, ob sich das bei kommenden iPhones großartig ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, JaKoH, LDNV und 18 andere
Ich hätte es nicht gedacht, aber man übersieht das wirklich sehr schnell, also ich meine man gewöhnt sich schnell an Punchholes/Dynamic Island.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: laola85, Simzone4, witzbuch und 4 andere
Bevor Sie an der Punchhole rumdoktern, sollen sie lieber die Plastik-Sim verbannen und dafür den Akku in Europo ebenfalls vergrößern. Die Punchole stört doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Black_Taipan, aid0nex und 9 andere
Die Dynamic Island ist der Nachfolger der Notch.
Ich musste erst mal googeln, was das sein soll.
Für mich ist sind beide dasselbe.

Keine Ahnung, warum darum so ein Tohuwabohu gemacht wird, dass CB dazu gleich zwei News in einer Stunde bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DerDawn, testwurst200 und 8 andere
Ich finde sie ehrlich gesagt sogar recht nützlich. Besser als nur das Punch Hole. Die Idee war gut. Klar wäre alles unter dem Display schöner, aber so hat man wenigsten auch eine Verwendung für diesen Bereich gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reelaxxer!
Krik schrieb:

Keine Ahnung, warum darum so ein Tohuwabohu gemacht wird, dass CB dazu gleich zwei News in einer Stunde bringt.
Ist halt anscheinend das spannendste was es zu den neuen Kram von Apple zu berichten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: laola85, romeon, Mar1u5 und 5 andere
Krik schrieb:
Apple News Gerüchte bringen immer Klicks. Viele Klicks. Und viel Kommentar-Action. Das ist gut fürs Geschäft.
Die kann man vor allem in regelmäßigen Abständen immer bringen. Immer mal wieder. Derselbe Inhalt. Das die Dynamic Island kleiner werden soll, kursiert seit Monaten im Netz. Gurman hat es aktuell wohl nur mal wieder erwähnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, 9t3ndo, Gizzmow und eine weitere Person
Drei Artikel über Apple an einem Morgen. Alles für die Klicks?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, dersuperpro1337, Seven2758 und eine weitere Person
Das Ding ist doch schon lange fertig entwickelt. Was will man auch noch groß machen, wir haben bald 20 Jahre iPhone. Jedes Jahr ändern sie wieder ne Kleinigkeit oder machen irgendwas schlechter um es dann wieder zurückzubringen = Innovation.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn
Beim Apple Tempo kommt man sicher noch vor 2030 beim punchhole an, da bin ich ganz zuversichtlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, romeon und Mar1u5
Shogter12 schrieb:
Ich finde sie ehrlich gesagt sogar recht nützlich. Besser als nur das Punch Hole. Die Idee war gut. Klar wäre alles unter dem Display schöner, aber so hat man wenigsten auch eine Verwendung für diesen Bereich gefunden.
Naja, ich erkenne keine Funktion die nicht auch anders umzusetzen wäre, wenn man es irgendwann geschafft hat das noch weiter zu Schrumpfen oder ganz drauf zu verzichten.

Mich stört die Dynamic Island überhaupt nicht.
Max die Hater, die kein IPhone haben........

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Kalsarikännit
Krik schrieb:

Apple = guter Werbekunde?

Die Dynamic Island ist ja sogar so beliebt, dass Samsung sie mit Now Bar unten übernommen hat, nur dass sie zusätzlich oben noch ein Punch-Hole haben. Mal wieder schlecht kopiert.

Ich denke die DA wird mit dem iPhone 18 einfach ein bisschen kleiner.
Sie ist halt zwingend notwendig wegen Face-ID.

Kadett_Pirx schrieb:
Apple = guter Werbekunde?
Mwn nach schaltet man abgesehen von der (gekennzeichneten) Werbung im Artikelformat, keine direkten Anzeigen bei CB.

Sowas läuft doch alles über einen Dienstleister ab.

Drummermatze schrieb:
Die Dynamic Island ist ja sogar so beliebt, dass Samsung sie mit Now Bar unten übernommen hat, nur dass sie zusätzlich oben noch ein Punch-Hole haben. Mal wieder schlecht kopiert.
Bedient sich unten halt besser. Apple hat sie eingeführt um die riesige Punchhole ihrer iPhones zu kaschieren. Samsung hat sie dann sinnvoll bedienbar gemacht.
Samsung hat das Konzept Sinnvoll zuende gebracht, wobei es dynmaiche Widgets bei Android halt auch schon ewig gibt und jetzt auch nichts neues war.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Seven2758 und Alphanerd
Zurück
Oben