Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 18 Pro (Max): Dynamic Island soll kleiner werden
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 18 Pro (Max): Dynamic Island soll kleiner werden
Musste gezwungenermaßen auch irgendwann von einem Mini-Modell auf ein normal großes wechseln...Tera_Nemesis schrieb:iPhone 18 mini bitte, danke!
Ich will kein iPhone Mini mehr haben. Bessere Akkulaufzeit, in der Regel bessere Features, schnellere Hardware etc... und einen mini Preis hatten die kleinen iPhone Modelle auch nie.
Bei der Dynamic Island ist halt der Trick von Apple, dass sie sich dynamisch bewegt und verformt und in ihrer kleinsten Form auch niemals, unter keinen Umständen ausgeblendet wird. Denn rein physisch sind es sogar zwei Cutouts nebeneinander.
Dadurch das Apple diese Illusion niemals bricht und die island sich bewegt und verformt, funktioniert das ganze erst.
Die Dynamic Island nehme ich dadurch jedenfalls deutlich weniger störend wahr als eine Notch oder einen "toten" cutout bei anderen Geräten. Dynamic Island ist halt wie ein hardcoded software button. Eine interaktionsfläche für benachrichtigungen und hintergrund tasks die gerade laufen.
Ich finde, eleganter hätte man das ganze nicht lösen können. Die Größe ist mir daher auch relativ egal, solange sie nicht direkt komplett abgeschafft wird und man ein vollflächiges display hat.
Dadurch das Apple diese Illusion niemals bricht und die island sich bewegt und verformt, funktioniert das ganze erst.
Die Dynamic Island nehme ich dadurch jedenfalls deutlich weniger störend wahr als eine Notch oder einen "toten" cutout bei anderen Geräten. Dynamic Island ist halt wie ein hardcoded software button. Eine interaktionsfläche für benachrichtigungen und hintergrund tasks die gerade laufen.
Ich finde, eleganter hätte man das ganze nicht lösen können. Die Größe ist mir daher auch relativ egal, solange sie nicht direkt komplett abgeschafft wird und man ein vollflächiges display hat.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Können da machen was sie wollen, ich will nur den Touch-ID-Standby-Knopf vom iPad endlich im iPhone.
bit_change
Lieutenant Pro
Nicht zu vergessen Apple schafft alle physikalischen Anschlüsse ab, der Akku hält 24 Stunden länger, es wird ein hochwertiges Wifi-Modul geben was den Klinkenanschluss zurückbringt, das Telefon wird komplett aus Stahl gefertigt, die Kameras werden wieder besser sein als alle modernen Kameras von Sony, Nikon und Co.
Social Media Apps öffnen 0,3 Sekunden schneller, alle Tasten verschwinden, endlich steigt der Preis für das Standard Modell auf 3000€ um sich von den Geringverdienern besser abgrenzen zu können
Social Media Apps öffnen 0,3 Sekunden schneller, alle Tasten verschwinden, endlich steigt der Preis für das Standard Modell auf 3000€ um sich von den Geringverdienern besser abgrenzen zu können
Für jemanden der nur telefoniert und whatsapp nutzt (98 %), ist ein Mini das beste. Riesige Dinger in die Hosentasche nervt mich gewaltig. Auch im Bus und U-bahn bleibt mein Smartphone in der Tasche während nahezu alle Leute mit dem Smartphone beschäftigt (meistens Youtube shorts) sind.BDR529 schrieb:Musste gezwungenermaßen auch irgendwann von einem Mini-Modell auf ein normal großes wechseln...
Ich will kein iPhone Mini mehr haben. Bessere Akkulaufzeit, in der Regel bessere Features, schnellere Hardware etc... und einen mini Preis hatten die kleinen iPhone Modelle auch nie.
"Größerer Akku" bringt nicht viel wenn man nur 1-2 aufladen muss pro Woche mit einem schwächerem Akku.
Bei 18 Pro Max 256GB greife ich auch zu und schicke den 12er in den Ruhestand bzw. wird als zweites Handy/Modem gebraucht finden.
Bitte vergeigt es nicht:
Sind bis jetzt Punkte, die ich persönlich nicht mag bzw als störend empfinde.
Bitte vergeigt es nicht:
- selbe Akkugröße wie die E-Sim-Version, also kein SIM mehr
- das hintere Design überarbeiten, sieht echt nach meiner Meinung grässlich aus
Sind bis jetzt Punkte, die ich persönlich nicht mag bzw als störend empfinde.
Ich fahre auch Öffis und gucke YT dabei (keine shorts). Was soll man sonst machen? Zwischendrin etwas WA.Nero2019 schrieb:Auch im Bus und U-bahn bleibt mein Smartphone in der Tasche während nahezu alle Leute mit dem Smartphone beschäftigt (meistens Youtube shorts) sind.
DanyelK
Lt. Junior Grade
Wenn die die Dynamic Island kleiner machen können, können sie doch einfach wieder einen kleinen schwarzen Rand oben ansetzen und es dort integrieren, so dass Videos in Full Screen wieder ganz sind. Mich hat dieser kleine schwarze Rand noch nie gestört. Ich sehe den Sinn hinter In-Display Kameras oder Punch Holes nach wie vor nicht und Technik sollte sich nicht immer Design und einem Wannabe Futurismus beugen.
Sie sollten die Option bieten! Physische Sim Karten sin immer noch sehr geschickt wenn man keine Apps für die E Sim Registrierung verfügbar hat und schnell wechseln muss.d0senwurst schrieb:sollen sie lieber die Plastik-Sim verbannen
(Kurzer Check IOT Gerät,…)
Ebenso bspw im Urlaub da brauch ich keine Aktive Simkarte des Arbeitgebers
misterk87
Lieutenant
Wow, so sieht Innovation aus. Die größte Innovation beim neuen IPhone wird dann vermutlich der kleinere Speicher bei gleichzeitig höherem Preis sein, dank KI.
KI bringt nachweislich zu über 90% keinen Produktivitätszuwachs, aber einen Haufen anderer Probleme und explodierende Preise im gesamten Hardware Segment.
KI bringt nachweislich zu über 90% keinen Produktivitätszuwachs, aber einen Haufen anderer Probleme und explodierende Preise im gesamten Hardware Segment.
Tera_Nemesis schrieb:iPhone 18 mini bitte, danke!
Wofür? Ihr kauft das doch eh wieder nicht.
Ihr seid immer sehr lautstark am brüllen das alle Devices zu groß sind, die kleinen werden dann aber auch nicht gekauft.
Wenn Apple nicht in der Lage ist kleine Geräte im Markt zu etablieren, dann niemand.
Aber genau darum geht es Apple wohl. Die wollen, dass die Front quasi nur nach Bildschirm aussieht. Da soll nichts stören.DanyelK schrieb:Ich sehe den Sinn hinter In-Display Kameras oder Punch Holes nach wie vor nicht und Technik sollte sich nicht immer Design und einem Wannabe Futurismus beugen.
Mir persönlich reicht es aus, wenn das Punchhole auf Höhe der Statusleiste ist. Es fällt mir dann neben den Statussymbolen nur noch selten auf.
Zweite Sonja
Cadet 4th Year
Auf ComputerBase wird gefühlt überdurchschnittlich oft/positiv über Apple berichtet. Selbst Kleinigkeiten verdienen hier eine News.Flutefox schrieb:Drei Artikel über Apple an einem Morgen. Alles für die Klicks?
Offensichtlich liegt es daran, dass die (meisten) Ersteller der News, Apple überwiegend positiv eingestellt sind.
Ich finde es nicht verwerflich, dass "ComputerBase" zu den Apple Fans gehört.
Jede Plattform mit Reichweite, ob klein oder groß, hat Tendenzen zu Marken, Politik, usw.
Das liegt selbstverständlich daran, dass dahinter auch nur voreingenommene und von der Umwelt (und Erfahrung) beeinflussbare Menschen die Artikel wählen und verfassen.
Selbst die öffentlich rechtlichen Sender sind nicht neutral! Man kann sich bemühen wie man möchte, doch die Tendenzen werden immer herausstechen. Die Frage ist nur in welcher Frequenz und welchem Ausmaß dies auftritt.
Man kann die Mühe neutral zu bleiben erkennen, aber ein Hammer wird trotzdem überdurchschnittlich oft Nägel sehen und davon berichten. 🤓
(Der Vergleich musste sein, da ich letztens hämmern durfte.
Wer weniger Apple und mehr XY lesen möchte, kann parallel dazu andere Seiten besuchen. Oder die News dazu einfach ignorieren.
Die (Foren-)Nutzer sind aber auch nicht neutral.
Auf ComputerBase war meine bisherige Beobachtung, dass die Nutzer auch tendenziell gegen Apple (außer iPads) sind, gegen KI, gegen Microsoft, gegen Musk und gegen Social Media (was total lustig ist... Coping hard 🤡)
Meine Beobachtung hängt natürlich mit meiner Nutzungszeit und den Artikeln zusammen, die ich überhaupt öffne.