iPhone 3GS jetzt kaufen oder auf das 4G warten?

joehler

Cadet 4th Year
Ich würde mir gern ein iPhone 3GS kaufen. Lohnt sich das jetzt noch oder soll ich bis Juni warten? Denn dann soll eventuell das 4G bzw. ein A+ Update :confused_alt: erscheinen.

JOEHLER

Bis zum Juni sind es schlieslich noch ca 4 Monate, hmm
Ich finde, dass das 3G(ohne S) noch ausreichend ist. (HIER AN ALLE; ich suche ein iphone 3g/PN zu mir).
Das 3g ist ja schneller und hat ein KOmpass.

Ich glaube das musst du mit dir selbst ausmachen :)
Es wird halt immer so weiter gehen, ich wollte mir auch ein 3gs holen zu Weihnachten, abre das sind die 600€ nicht wert^^!

ich würde warten, das was prophezeit wird hört sich ja ganz gut an (oled-display, 5mpx+blitz,doppelter speicher,...)

Moin.

Das wirst du schon selbst entscheiden müssen.
Wenn du kein Telefon hast und morgen dringend telefonieren musst, lohnt es sich schon. ;)

Ich persönlich werde bis zum 4G warten und dann, je nachdem wie das Design ausfällt, das neue oder das alte kaufen.

Sollte nicht das 3gs auch Oled Display haben und ein leuchtendes Apple Zeichen Hinten (vlg. Mac Book)

ka ob es das haben sollte, es hats auf jeden fall net^^

wenn du noch warten kannst dann warte noch ab,

ich hab mir das 3GS gekauft, da ich schnell ein neues handy brauchte)

Das 3g ist ja schneller und hat ein KOmpass.

du meinst das 3gs)

Ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr das Nokia N85. Mich stört aber am N85, die z.T. die umständliche Bedienung. Aber nach dem jetzt Google den Steve Jobs auf die Palme gebracht hat, vermute ich, dass in Juni nicht nur die üblichen Apple Updates kommen werden sondern es wird wahrscheinlich mehr sein. Liege ich mit meiner Annahme richtig und das warten würde sich somit diesmal lohnen?

JOEHLER

Das problem ist halt man weiß nicht was das nächste Iphone so haben wird, alles ist reine Spekulation.

Natürlich kann man sich hinterhher ärgern wenn es tatsächlich viel besser ist. Und jetzt zugeschlagen hat.
Wie dringend brauchst du den das Telefon?

ich würde mir ein 3gs holen, wenn nicht sogar ein 3g für 480 Piepen, werkseitig offen?

Wenn in 4 MOnaten überhaupt was kommen sollte, hat das neue Gerät sicher noch viele Kinderkrankheiten?
Selbig mit dem eiPäd. Das muss man sich im Laden vor Ort anschauen, testen und dann kaufen?

Interessant wird das sogenannte 4G erst evtl. in einem Jahr. Dann ist es ausgereift? Aber heissen wird es eh "telefon-man" und nicht 4G.

Bis dahin langt ein 3G locker mit einer fonic-sim - dann noch ein appleCare eindecken und im Dezember den "Telefon-man" bestellen; dann bei vodafone oder o2. Ich würde mir das nochmal gründlichst überlegen.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
an große kinderkranheiten glaube ich nicht

das "neue" iphone ist eine evolution, keine revolution.

es wird mehr oder minder auf den gleich grundbausteinen aufbauen, nur eben etwas schneller und ein paar neue features

Sollte das 4G mti einer besseren Kamera inkl. Blitz kommen, würde ich warten. Die Foto Funktion benötige ich, um nach einer Besprechung schnell die Aufschriebe für die Dokumentation usw. zu fotografieren. Ich vermute mit dem 3GS wird es im Raum mit Kunstlicht eher schlecht gehen. Das geht mit dem Nokia N85 sehr gut. Das müsste das iPhone mind. von der Qualität auch können. Ich kann es aber mit dem 3GS nicht testen.

JOEHLER

das ist allerdings ein Argument
Die Fotoqualität ist ja nicht so berauschend.

Für Dokus wäre ein integrierter Blitz + mehr Mpix sicher eleganter. Wobei ich für Dokumente lieber eine vernünftige Knipse mit Zoom hernehme.
Geht einfach schneller. Das Fotografier-gepfriemel mit dem iphone geht mir auf den Zeiger. Ein Fokus wäre für Makro auch noch spannend.

Dann kauf dir für "so wichtige" Sachen, ne kleine Digitknipse oder ne einsteiger DSLR anstatt 500€ für ein Handy auszugeben.

Mehr als ein Notebook, Unterlagen und Smartphone will ich nicht rumtragen. Mit dem Nokia N85 geht es ohne Probleme die Flipcharts usw. auf die schnelle zu fotografieren. Die Bild Qualität ist für die Übernahme in PowerPoint ausreichend. Für solche Fälle sollte das iPhone die gleiche Bilder liefern. Ich kann aber mangels Gerät nicht vergleichen. Wenn es nicht geht, dann würde ich es eben lassen. Wird sich schon jemand finden, der dann die Bilder macht.

JOEHLER

joehler schrieb:
Ich würde mir gern ein iPhone 3GS kaufen. Lohnt sich das jetzt noch oder soll ich bis Juni warten? Denn dann soll eventuell das 4G bzw. ein A+ Update :confused_alt: erscheinen.

JOEHLER

Warte lieber sonst bereust du vielleicht einen Kauf/Vertrag ;)!

Ich werde auch warten und hab mir nun ein 3g 8gb gekauft von t-mobile. Nennt man dort Xtra Pac Apple iPhone 3G 8GB schwarz -> Looki looki

450 iphone + 2€ monatliche Gebühren

"Das Xtra Pac iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 € möglich"

Ja gebunden was heisst das heute schon ;)!

Wenn das 4g kommt werd ich leider einen teuren t-mobile Vertrag machen müssen wenn t-mobile der exklusiv Anbieter bleiben wird.
Werd das 3g dann meiner Mutter schenken da sie sowieso einen organizer braucht!

Da freuen sich beide :D

gruß marcson

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe mir jetzt auch erstmal ein 3GS gekauft, zwar gebraucht aber immerhin.
Habe im Moment nur ein Ersatzhandy und ich kann nicht noch ein halbes Jahr warten.
In einem Jahr läuft mein Vertrag bei O2 aus, und wenn es dann schon das 4G gibt werde ich wohl einen Vertrag bei T-Mobile abschließen.

Was da kommt und was nicht kann keiner Wissen. DIe Software wird ja weiter auch fürs 3Gs entwickelt... Falls da was neues kommt bekommst du sie also auch.
Ansonsten schau dir das 3Gs an. Wenn dir was fehlt (Hardwareseitig) und du meinst das Apple das integrieren könnte und du Zeit hast zu warten, dann warte. Ansonsten hol dir einach eins.

Ich wollte mir auch das 3GS holen... habe mich aber entschieden, bis zum Sommer zu warten. Es wird gemunkelt, dass Apple nicht nur ein getuntetes 3GS vorstellt, sondern ein komplett überarbeitetes iPhone, was auch immer das heißen mag.

Naja, es sind noch 4 Monate hin, aber man hat das Teil dann 2 Jahre an der Backe, da kann man auch ein bisschen warten.
Ich glaube, dass es da so eine Upgrade-Option bei t-mobile gibt: während des Vertrags 300€ zahlen, neues iPhone bekommen, Vertrag wird zurückgesetzt (wieder 24 Monate). Am Besten mal da fragen.

Zurück
Oben