iPhone 3GS jetzt kaufen oder auf das 4G warten?

Ein Freund von mir hat auch einen Riss im Backcover. Daraufhin wurde das iPhone (weiß) von UPS abgeholt und einige Tage später bekam er ein "neuwertiges" (O-Ton Apple am Telefon) Gerät.

Nach dem Auspacken hat er bemerkt, dass dies ebenfalls einen Riss hat, nur diesmal auf der anderen Seite...

@ F!o
und ich kenne 3 Leute die ein 3GS haben und keiner hat Risse irgendwo - und was beweisst das? Das alles wie immer übertrieben wird.

Wie war das denn mit den Farbveränderungen beim weißen iphone 3GS! Hat nicht lange gedauert bis feststgestellt wurde das diese Farbveränderungen durch einen Schutz-Aufkleber für die Rückseite erzeugt wurden der überhaupt keine Wärme abkonnte.

Es ist wie überall, elektronische Geräte haben hin und wieder einen Defekt, Probleme in der Serie gibt es deswegen noch lange nicht oder habt ihr von einer Rückrufaktion gehört?

edit:
in dem Umfang kenne ich bei keinem anderen Handy Hersteller solche Probleme mit dem Material
Nokia N95 Display - habe von Leuten gehört die jetzt das 8. Display haben. Mittlerweile werden die Displays in der Bucht verramscht für 12-15 €. Bei Amazon immer noch 46,24 €.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2&ih=015&category=141458&ssPageName=WDVW&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Nokia N95 ist ja wohl kein Mobiltelefon; das ist ein Hausfrauen-Telefon.

Der Plastikdeckel ist ein rechtes Glump beim 3g/3gs; finde das Alu-Gerät um Ecken besser verarbeitet.
Da hat apple wohl am Falschen gespart?

Apple hat genug Kram auf den Markt geworfen, welches ein rechter Mist ist....ich nenne mal
- apples mighty Maus ( grey Bobbel Problem )
- macbook Display-Flackern, je nach Display
- macbook-pro GPU 8600-Problematik = bekanntes Problem; sogar anerkannt.
- macbook-Tastatur-Plastik-Kanten-Problem
- ipod-Akkuprobleme
- iphone-Haarrisse bei 3g, 3gs-Geräten; kenne genug mit dem Problem
- aktuell iMac 27i 5 + i 7 Probleme - Rückrufaktionen wg. Gelbstich/ Display-Flackern usw.
- diverse aktuelle macbookpro 2,5x haben ein GPU-Problem
- Lüfterproblematik bei den ersten intel-mb-Generationen
- macbook-Air = Scharnierproblematik
- TimeCapsule-Sterben
- AirportExtreme-Sterben
usw.

apple OSX = wohl gut; aber hardware? so la la`...oft einfach nur Glücksache. Glüchsache aber im Premiumbereich? na ja:freak:

Ich weiss nur Eines: bei einem premium-reseller kaufe ich sicher nix; immer online mit Rückgaberecht. Bevorzugt: apples-refurb.

@Lars_SHG
Zum Thema Problem mit der ganzen Serie sei nur so viel gesagt.
Da du dich scheinbar nicht ausreichend Informiert hast werde ich auch nicht weiter darüber diskutieren.
Es ist nun mal Tatsache, und wenn du Google befragt hättest wüsstest du das.
Früher oder Später werden deine "Bekannten" auch Haarrisse bekommen. Beim einen später, beim einen vielleicht gar nicht weil er das Telefon vorher verkauft.

http://www.pierre-markuse.de/2008/07/30/risse-im-gehause-des-iphone-3g/
http://winfuture.de/news,43636.html
http://www.fscklog.com/2008/07/riss-tendenzen.html

Und allein die Tatsache das die Risse schon beim 3G aufgetreten sind, und Apple beim 3GS WOHLWISSEND nichts dagegen unternommen hat......... ich erspar mir einen Kommentar.

Nichts desto trotz bin ich Iphone Fan, aber was Apple da an "Qualität" abgeliefert hat, war/ist unter aller Sau.

F!o schrieb:
@Lars_SHG

Früher oder Später werden deine "Bekannten" auch Haarrisse bekommen. Beim einen später, beim einen vielleicht gar nicht weil er das Telefon vorher verkauft.

Also, ich hab mir jz nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber nur soviel, hab mein 3G seit mitte 2008, etliche stürtze hinter sich ... bis jz noch keinen Riss (nein, verwende keine Tasche)
Mein Nachbar, das 3G seit anfang 2009, kein Riss,
Mein Onkel, seit anfang 2009, kein Riss ..

so könnt ich jz noch weiter machen

zum Topic:

Ich habe vor 2 Wochen das 3GS aus Vertragsverlängerung bekommen, habs gar ned ausgepackt, und wieder weiter verkauft, (515 euros in der Bucht) ... da ich einfach nich weiß, was anders sein sollte als beim 3G, Geschwindigkeit? ... lächerlich verschwindet ... das is mir den Mehrpreis nicht wert!

Ich werde auf das 4G, bzw, was auch immer kommen sollte, warten ;)

Lass mich raten, dein Phone ist schwarz?
Die schwarzen sind angeblich weniger betroffen, bzw. es liegt daran das man die Risse dort nicht so sieht.

Außerdem habe ich nie geschrieben das wirklich JEDES Iphone davon betroffen ist.
Wenn man alleine von den weißen ausgeht, kommt das mit dem "jedes 2." allerdings schon näher hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben