Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 3GS: Produktionskosten von 179 US-Dollar
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 3GS: Produktionskosten von 179 US-Dollar
Wintermute
Fleet Admiral
Piktogramm schrieb:Jetzt wird bestimmt gleich nen BWL Student kommen und mir erzählen, dass das so nicht stimmt und die Kalkulation nicht aufgeht.
Nee, bin damit schon länger fertig.
Jetzt sag mir mal wo es nicht so ist? Überall der gleiche Murks in den Riesenfirmen. Oder meinst bei Blackberry oder HTC läuft der Hase in andere Richtungen?
Apple hatte nichts, was auf nem Handheld laufen würde. Das ist wie wenn man Windows mit Windows Mobile vergleichen würde. Die haben zwar Erfahrung im Bereich "Betriebssysteme", was aber wenig mit mobilen OS zu tun hat. Windows Mobile, Symbian, ... etc. gibts seit gefühlten 5 Dekaden. Dennoch flutschte Apples System ziemlich schnell sehr problemlos auf dem iPhone. Natürlich gibts immer noch Punkte zu meckern an Apple Produkten, aber dass mit dem OS des iPhones gute Arbeit geleistet wurde, das kann mich bestreiten oder kleinreden. Genau wie die Hardware des iPhones. Der 3D-Beschleuniger flitzt 1a, das Display ist klasse, aber ... das "Gegenlager" redet es wieder klein. "Is ja nur zum Spielen, das tut nix zu Sache" ... würde dasselbe bei einem x-beliebigen anderen System zur Verfügung steht und so gut nutzbar sein, wäre es ein "Meilenstein", hier ist es "Klicki Bunti".
Die einen machen Apple besser als sie sind, die anderen schlechter. Kaum einer kann normal über das Thema reden. Aber das gehört glaube ich nun eher in den "Woher kommt Apples Image" Thread.
Marius schrieb:179 Dollar erscheint mir für ein viele millionenfach produziertes Handy viel zu hoch gegriffen.
in diesem Preis ist F&E&M locker enthalten.
Wenn ich dran denke, daß wir z.B für simple Schrauben 97% Preisnachlass auf den Listenpreis bekommen.... und z.B ein massiv Spritzguß-Kunstoffteil in AAA Batteriegröße 0,02 Euro kostet....bei 600.000 Stück Abnahme im Jahr.
Einmal ein so ein Kunststoffteil kostet ca. 18.000 Euro, der Form ists dann egal, ob sie 1x oder 600.000x verwendet wird.
Ich tippe auf reine Bauteilkosten von max. 25 Dollar.
lustig...ernsthaft....ich sach mal nix weiter, jeder der normal denkt denkt nicht so wie du
Akkordmetzger
Banned
wie man hier auf 900 euro kommt? k.A.
habe ein 16GB bei apple.italia bestellt für runde 599 euro ( inkl. Versandkosten ).
Ob ich es behalten werde? Kommt auf OS3.0 + Akkulaufzeit darauf an? Wenn es mir nicht taugt ( weil der Akku ab-kackt ), dann verkaufe ich den Scheiss und bestell mir ein 8GB-G für 498 euro + apple-Care aus den Staaten + inkl. OS 2.0.
wenn das 8GB nix ist, kaufe ich mir das Nokia E52.
Fotogalerie:
Zum Preis: in dem Gerät stecken ca. > 100 Patente. Wer meint, nur weil ein mieser Chip in Asien für 90 ct hergestellt wird, weil = Massenprodukt, hat sich eh geschnitten?
Apple will das iPhone nicht zu dumping-Preisen verkaufen, weil apple nicht muss. Ich mache es als Unternehmer auch nicht anders. Man muss sich das Geld auf der Straße abgreifen und das macht apple ganz ordentlich. Die wären ja sonst blöd? Und die Zeiten vom billigen Garagenverkauf sind vorbei.
habe ein 16GB bei apple.italia bestellt für runde 599 euro ( inkl. Versandkosten ).
Ob ich es behalten werde? Kommt auf OS3.0 + Akkulaufzeit darauf an? Wenn es mir nicht taugt ( weil der Akku ab-kackt ), dann verkaufe ich den Scheiss und bestell mir ein 8GB-G für 498 euro + apple-Care aus den Staaten + inkl. OS 2.0.
wenn das 8GB nix ist, kaufe ich mir das Nokia E52.
Fotogalerie:
Zum Preis: in dem Gerät stecken ca. > 100 Patente. Wer meint, nur weil ein mieser Chip in Asien für 90 ct hergestellt wird, weil = Massenprodukt, hat sich eh geschnitten?
Apple will das iPhone nicht zu dumping-Preisen verkaufen, weil apple nicht muss. Ich mache es als Unternehmer auch nicht anders. Man muss sich das Geld auf der Straße abgreifen und das macht apple ganz ordentlich. Die wären ja sonst blöd? Und die Zeiten vom billigen Garagenverkauf sind vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Ach Metzger, du weißt doch, dass KEINER dieser ehrlichen und 150% sozialen Häute hier auch nur einen Cent mehr für sein Produkt verlangen würde, als absolut zum Überleben notwendig. 
Die würden auch ihren gesamten Lottogewinn spenden, habe ich mir sagen lassen.
Bleib bim 16Gb und schalt erstmal alles ab, was viel Saft verbraten könnte. Dann stell überall Docks hin, das hilft gegen den schlimmen Stromverbrauch.
Die würden auch ihren gesamten Lottogewinn spenden, habe ich mir sagen lassen.
Bleib bim 16Gb und schalt erstmal alles ab, was viel Saft verbraten könnte. Dann stell überall Docks hin, das hilft gegen den schlimmen Stromverbrauch.
Akkordmetzger
Banned
Wintermute schrieb:Bleib bim 16Gb und schalt erstmal alles ab, was viel Saft verbraten könnte. Dann stell überall Docks hin, das hilft gegen den schlimmen Stromverbrauch.
Furchtbare Vorstellung
Quickmick07
Lieutenant
Was heißt denn hier immer Gewinnmarge. Ein Auto besteht zu 500kg aus Plastik und 500kg Stahl/Alu (Das ist symbolisch gemeint) Und kostet deswegen auch nicht nur 2500€!
Es muss alles bezahlt werden...Entwicklung, Produktpflege, der ganze Stamm an nicht am Wertschöpfungsprozess beteiligten Personen. DAS treibt den Preis eines Produkts in die Höhe...und nen Luxusbonus, weil andere Firmen es verschlafen haben, selbst Trends aufzuzeigen kann ja dann auch drin sein!
Grüße Quick
Es muss alles bezahlt werden...Entwicklung, Produktpflege, der ganze Stamm an nicht am Wertschöpfungsprozess beteiligten Personen. DAS treibt den Preis eines Produkts in die Höhe...und nen Luxusbonus, weil andere Firmen es verschlafen haben, selbst Trends aufzuzeigen kann ja dann auch drin sein!
Grüße Quick
shuKa
Lt. Junior Grade
nichts ist so lächerlich wie das thema:
produkt x kostet in teilen xy €
verkaufspreis xy * 3
-> ABZOCKE
bitteschön und viel spaß damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten-_und_Leistungsrechnung
nichtmal ein händler, welcher wirklich nur produkt für preis a kauft und b verkauft, kann so rechnen:
kaufpreis 10 dinar
verkaufspreis 20 dinar
= 10 dinar gewinn
völliger schwachsinn.
produkt x kostet in teilen xy €
verkaufspreis xy * 3
-> ABZOCKE
bitteschön und viel spaß damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten-_und_Leistungsrechnung
nichtmal ein händler, welcher wirklich nur produkt für preis a kauft und b verkauft, kann so rechnen:
kaufpreis 10 dinar
verkaufspreis 20 dinar
= 10 dinar gewinn
völliger schwachsinn.
Zuletzt bearbeitet:
The Passenger
Lt. Junior Grade
Wintermute schrieb:Dann stell überall Docks hin, das hilft gegen den schlimmen Stromverbrauch.
Das iPhone hat keinen schwächeren Akku als jede andere Handy. Hält bei Gesprächen 5 Stunden ... das ist guter Durchschnitt. Wenn man jetzt aber natürlich noch die ganze Zeit spielt plus Musik hört plus Navigation nutzt ist es nur LOGISCH, dass das iPhone schneller leer ist, als ein schnödes Nokia, welches am Tag nur 10 Min zum Telefonieren benutzt wird.
Wintermute
Fleet Admiral
Hehe. Der Akku ist super, bei exzessiver Nutzung ist das Teil trotzdem schwuppdiwupp leer. Deswegen: Ich freue mich über jegliche Weiterentwicklung im Bereich Akkutechnik.
DeathAngel03
Commodore
bei exzessiver Nutzung ist das Teil trotzdem schwuppdiwupp leer
jo leider.... komme auf gut 24 Std Benutzung
(Natürlich wird damit Musik / im www gesurft und seit gestern laufen auch meine Überweisungen übers iPhone ^^)
Gegen eine Tasche mit eingebauten Zusatzakku hätte ich dennoch nix...gibt leider aktuell nix brauchbares...
M
matti1412
Gast
Daywalker schrieb:Nette Gewinnmarge, wer hat das schon noch heutzutage? Beziehungsweise kann so ein Preis am Markt verlangen? Aber da Apple einen enormen Ruf und Style Faktor hat werden es wieder alle kaufen!
Aja und woher weis du wie hoch die Marge jetzt ist?