Iphone 3gs Versionen

Sund0se

Cadet 4th Year
Hi

Ich suche schon seit längerem im Internet die Vor- und Nachteile der Versionen vom Iphone 3gs, habe aber nichts brauchbares gefunden.
Finde immer nur Anleitungen zu Jailbreaks oder andere Suchfragen in Foren.

Ich besitzt ein 3gs version 4.1 FW: 06.15.00 jailbreaked und wollte wissen ob ein update auf 4.1.2 Sinn hätte bzw. welche Vorteile es mit sich bringt. Natürlich will ich es dann wieder jailbreaken.

Lg sund0se

Mit dem iPad BB kansnt du auf jede Version updaten, auf 4.3.3 z. B. Dadurch wird u.A. die Akkulaufzeit verbessert, die Performance verbessert etc. Nachteile hats keine ;)

ok, dann werd ich wohl mein 3gs auf 4.1.2 updaten und anschließend wieder jailbreaken

du hast noch 4.1 darauf? .. warum? warum updatest du nicht? (ausser das der jb erneut gemacht werden muss)

u.a. wird safari schneller .. einige bugfixes und die ein oder andere verbesserung erhält auch einzug (ibooks z.b.)

btw. aktutellste fw ist 4.3.3!

Hatte wenig Zeit in letzter Zeit ;)

Oke, danke für die infos :)
Ergänzung ()

ITunes hat jetzt automatisch 4.3.3 Version heruntergeladen. Gibt es hierfür auch einen JB oder soll ich mir eine andere Version herunterladen?

hast ne PN...mit Infos:

1. Normal auf 4.3.3 updaten
2. Jailbreaken (siehe Link's in PN)

Für 4.3.3. gibt es auch einen Jailbreak fürs 3GS ;)

Habe mal eine ganz kurze Frage, geht beim Jailbreakin die Garantie flöten im Falle eines Defektes oder kann man das dann noch löschen?

Jb kann man löschen (Google => DFU Restore [@MOD das hat nix mit JBs zu tun]). Unlocks mit dem iPad BB kann man nicht mehr löschen.
Und geh auf 4.3.3. Brauchst aber ne custom FW ohne Baseband vielleicht.

Wollte es wiederherstellen und dann updaten und jetzt kommt eine Fehlermeldung:

Das Iphone ... konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)

Bitte um Hilfe

die 4.1 wird nicht mehr signiert von Apple! Es GEHT nicht! Außer du hast deine SHSHs gesichert, aber ich unterstelle mal, dass das nicht der Fall ist.
Nimm die 4.3.3!

Ok, jetzt ist es im Wartungszustand und es muss wiederhergestellt werden, doch wenn ich auf den Wiederherstellen Button klicke kommt wieder der selbe Fehler.

Hab im Internet gekuckt und folgende Tools wie dieses z.B.:http://www.funkyspacemonkey.com/error-1015-fixer-exit-recovery-mode-1-click-windows
gefunden.

Was hält ihr davoN?
Ergänzung ()

Oder besser gefragt: Wie upgrade ich jetzt am besten auf die 4.3.3 Version?

Mit Snowbreez eine CFW 4.3.3 erstellen.

Google mal ein bisschen.
Du bist nunja ein bisschen am arsch mit dem ipad baseband.

Du musst das wie folgt machen:

- Lad dir die orig. ipsw von 4.3.3 runter
- Mach sie mit sn0wbreeze zu einer Customrom
- Versetze das iPhone mit iREB in den pwned DFU-Mode
- Spiele mit Hilfe von iTunes (mit gehaltener Shifttaste auf wiederherstellen klicken und die Customfirmware auswählen) iOS neu ein
- Fertig :)
(- Unlock: Musst du leider googlen, darüber gibts hier keine Auskunft, ist mit dem iPad BB unter 4.3.3 jedoch gar kein Problem)

Vernünftige, ausführliche Anleitungen findest du z.B. bei iClarified...

Wenn ich bei ITunes die CFW einspielen will, kommt jetzt ein 1600 Fehler...

Also ich bringe es soweit hin, dass kein 1600 Fehler mehr kommt. ITunes stellt das Iphone wiederher (snowbreez Logo erscheint, usw.) doch nach einiger Zeit kommt der 1015 Fehler wieder. Nun versuche ich mittels einer älteren version von snowbreez 4.1 zu einer cfw zu machen und anschließend versuche ich noch einmal das Wiederherstellen. Vielleicht klappt ja das!
Ergänzung ()

Funktioniert auch nicht, bitte um Hilfe!
Habe in der nähe einen Handyshop, bei dem ich 40€ bezahlen muss, wie letztes mal. Letztes mal meinte er er hat ein zweites Iphone gebraucht, um meines wieder zum rennen zu bringen. Will es aber selber schaffen

hast du mal redsnow probiert?

- Erstmal ganz normal über Itunes updaten
- dann mit hilfe von redsnow anschließend Jailbreaken.

wie ganz normal über Itunes updaten? Ich kann es ja nichtmal Wiederherstellen

Zurück
Oben