News iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone und O2

reisreis schrieb:
Was haltet ihr von Discotel/Discoplus?
http://www.discotel.de/tariffs

Im Prinzip nichts andres als O2o nur günstiger um 50% und wenns mal unter 2 Euro geht, bucht er je nach Einstellung z.B. 50 Euro auf.

Internet kostet 12,95 monatlich für 1 GB
oder 7,50 für 200 MB

Man kann sich sogar ne Wunschnummer aussuchen z.B. 666 oder sonst was

Discotel Classic hat D1 Netz und Discotel Plus hat O2 netz + Internet

Findet ihr den gut?

Klar, ich habe Discotel.
55Euro Startguthaben, 7,5Cent für alles... (bei mir noch 45€ Startguthaben oder so und 5Cent für alles bis 31.12)
Dazu dann halt die Inet-Flat noch buchen.

Rufnummermitnahme kostet ~20Euro, das verlangt der aktuelle Provider für die Freigabe der Nummer.

Aber O2 Netz bei Inet-Flat? ohje, das seh ich jetzt erst.
Geht ja mal gar nicht bei unserer Region...mh

DaFubu schrieb:
Klar, ich habe Discotel.
55Euro Startguthaben, 7,5Cent für alles... (bei mir noch 45€ Startguthaben oder so und 5Cent für alles bis 31.12)
Dazu dann halt die Inet-Flat noch buchen.

Rufnummermitnahme kostet ~20Euro, das verlangt der aktuelle Provider für die Freigabe der Nummer.

Aber O2 Netz bei Inet-Flat? ohje, das seh ich jetzt erst.
Geht ja mal gar nicht bei unserer Region...mh
Also hast du D1 + Inet Flat gebucht oder wie verstehe ich das?
Rufnummermitnahme ist schlecht, mein Knebli läuft noch bis Juli. Muss das sein?
Für 15-25 Euro kann man sich ja eine neue Nummer aussuchen.
Aber informieren kann man sich ja...

chancaine schrieb:
@DaFuBu:
Genialer Vergleich. Und so treffend
:D

Ich würde sagen, dass es günstigere Mobiltelefone gibt, als das iPhone, mit dem man richtig gut telefonieren kann. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Ich hab es mir gekauft, um mal so rischtisch geil im Internet unterwegs zu sein(www, eMails, Facebook, Skype, etc.) und bereue es nicht, eine Datenflat genommen zu haben.
Allein wenn man das praktische Wetter-App täglich nutzt, dann wären es ohne Flat jeden Monat etliche Euronen, die den Weg zu Telefónica finden würden. So sind es "nur" 7,50 für ne 200MB-Flat.
Auch, wenn die schnell, manchmal sehr schnell , erreicht sind. Besser als nix.
Doch eigentlich ist es ein Witz, denn mein Traffic liegt eigentlich im Bereich von 2,5-3 GB/Monat.
Ohne Hotspots wäre ich verloren :D

naja richtig geil im internet unterwegs zu sein, geht besser mit nem desktop pc find ich :P die ganzen apps sind doch teils echt sinnlos. diese sind dann finde ich wie man sieht spielzeug fuer die ganzen 15 jaehrigen moechte gern leute. auch wenn ich nicht verstehe wieso eltern einem jugendlichen sowas finanzieren, aber das ist ja erstmal trivial :D

das 200 MB, 300 MB oder aehnlich als flatrate ausgegeben werden find ich auch sehr strange, wenn man bedenkt dass es monate gibt wo man bis 200 GB traffic hat ^^

Hallo,

ich möchte mir eventuell ein iPhone 4 zulegen und habe dazu ein paar Fragen (bin o2-Kunde):

1. Handys fallen bei mir öfter mal herunter. Das hat noch keinem geschadet. Ist das iPhone da ähnlich unempfindlich?
2. Gibt es ein kostenloses/sehr günstiges Offline-Navi?
3. Habe ich die Möglichkeit, SMS als Textdateien auf meinem PC zu archivieren?
4. Kann ich MP3s einfach auf das iPhone übertragen und in einem Player abspielen oder landet das alles in iTunes?
5. Wie komme ich am günstigsten an ein solches Gerät? Eine Internetflat brauche ich nicht. Mein derzeitiger o2-Tarif würde mir reichen. Ich bleibe auch bei o2, bin dort schon seit Viag-Interkom-Zeiten.

Vielen Dank schon mal

1. Nein, es ist nicht unempfindlich.
2. Ja, aber die guten sind teuer.
3. Nur via Komplettbackup des iPhones in iTunes. Einzeln sichern geht nur mit Notizen und Kontakten und Kalendereinträgen.
4. iTunes only, oder Alternativsoftware, aber kein reinkopieren mit dem Explorer.
5. Am "günstigsten" ist gut gesagt bei einem Smartphone, dass frei 650-900 kostet. Du fährst bei keinem Anbieter wirklich billig, wie wir nun gesehen haben. Ich bin mit D1 jedenfalls zufrieden. Aber ich bin auch Mitarbeiter, also lass dich davon nicht blenden :p

@Emskerla:
Wozu willst du dann ein iPhone - vor allem ohne Internetflatrate. Das Ding ist völlig kastriert dann. Es ergibt auch nur Sinn, wenn man sich der archaischen manuellen Archivierung von Musik entledigt hat und iTunes alles managen lässt.
Kauf dir lieber einen günstigeren HTC mit Android drauf, die sollten auch ein wenig robuster sein, "dank" Plastikgehäuse.

@Gazpacho:
Aufm PC gibts 100x mehr sinnlose "Apps" und du hat dennoch einen. ;) Kommt immer auf den eigenen Anspruch an, wie sonst auch. Trivial solltest du btw mal nachschlagen

Zuletzt bearbeitet:
@ wintermute: jaa, gibt es vll. aber hab ich ja nicht. ehrlich gesagt hab ich gar keine sinnlosen programme. will meinen pc so rein wie moeglich halten ^^ und natuerlich kommts auf den anspruch an, aber wozu braucht man eine wasserwage an einem iphone? oder eine anzeige, welche produkte lidl gerade im angebot wo hat. gabs ja bisher auch nicht und jeder konnte gut mit leben

zu deinem wortproblem. ich meine es so wie ich es geschrieben habe. ich benutze das wort wie das wort banal oder belanglos ^^

Hallo

weil einem Dort genau so geholfen wird wir bei der Firmenhotline, die haben heute sogar angerufen und gefragt ob ich schon eine MINI Simkarte habe, hatte selbst nicht dran gedacht, nur bekommen ich zusammen mit dem IPhone 4 auch gleich 2 neue Simkarten eine fürs Auto und eine für IPhone.

Wenn man Handy Rechnungen von mehr als 600€ im Monat hatte, bezahle ich lieber die ca. 130€ je Monat und habe Ruhe, O2 Kündigt wenn man die Flat über Monate voll aus Nutzt, Vodafon nicht.

All Net Internet Flat ist denke mal auch nicht für Privat sondern für Firmenkunden ausgelegt, die auch mehr Telefonieren.

Ich bin seit 12 Jahren Vodafone Kunde, hab 2 Mal versucht Mitarbeiter Handys mit anderen Anbietern zu nutzen, aber mehr als Ärger hatte ich nicht damit.

Und ich glaube nicht das O2 aus Kundenfreundlichkeit das IPhone an Bestandskunden für nen 1€ abgibt obwohl man bereits vor 10 Monaten erst nen 3GS für 79.95€ bekommen hat.

Zu den Datentarifen, ich persönlich Surfe viel, emfange viele E-Mails und komme auf 1-1.5GB Transfer grad mal im Monat.

Wenn ich was runterladen will nutze ich mein Netbook.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

außerdem müsste es bei o2 ja auch noch die Möglichkeit geben, statt 10 Euro pro Monat 15 Euro (Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option) und hat dann erst ab 1 GB die Drosselung.

Also ich hab nen BB mit Internet M und bin bisher nie über die 200 MB gekommen, obwohl ich täglich Emails lese und schreibe. Es laufen natürlich nicht so viel sinnlos Apps wie beim iphone (wenn mich das Wetter interessiert kucke ich aus dem Fenster oder schaue eben auf www.wetter.com nach, dafür hat man ja nen Browser.

Die Tarife kann ich nicht 100% nachvollziehen, im Endeffekt fährt man über den 100 Minuten Tarifen immer mit o2o besser, kostet maximal auch nicht mehr, man hat aber keinen Vertrag und ne wirkliche Flat in alles.

Eins ist klar, mal kurz Videos schauen kann man bei 200 MB knicken

Merle schrieb:
1. Nein, es ist nicht unempfindlich.
Mit anderen Worten: Wenn es mir runter fällt, ist die Wahrscheinlichkeit auch, dass das Display zerspringt?

Was ist den mit der Bezugsquelle aus Frankreich? Dachte, dort würde man günstig ran kommen.

Emskerla schrieb:
Mit anderen Worten: Wenn es mir runter fällt, ist die Wahrscheinlichkeit auch, dass das Display zerspringt?

Was ist den mit der Bezugsquelle aus Frankreich? Dachte, dort würde man günstig ran kommen.

ja, ich glaube die wahrscheinlichkeit ist leider recht hoch. ich verstehe auch nicht wieso die mit so hartem glass geworben haben. wenn sie schon so ein handy bauen, koennten sie echt z.b. andere materialien benutzen. wie z.b. in den kugelsicheren fahrzeugen, da gibts auch extrem hartes glas...

Was für eine schlechte Qualität, wenn das stimmt.
Mein 3GS ist mir unter anderem heute ca. 13 Stufen runtergefallen
auf Steinfliesen und es war nichts gerissen, gesplittert oder kaputt.
Das ist noch gute Verarbeitungsqualität.
Das 3GS erinnert mich da etwas an das alte Panzerhandy von Nokia,
das 5110. Mit dem konnte man sowas auch gut machen :D

Konnte jetzt mal jemand in Erfahrung bringen, ob man ab Mittwoch einfach in einen o2 Shop gehen kann und dort das Gerät direkt voll bezahlen kann? So wie ich das auf der o2 HP verstehe muss man einen o2o Vertrag abschließen und dann das iP4 in Raten abzahlen.

also ich und auch Kollegen von mir bekamen immer nur Raten angeboten, aufeinmal ging nicht. Allerdings solls angeblich gehen, dass man den Ratenvertrag kündigt und dann alles auf einen Schlag zahlt (muss).

Dann kann und sollte man aber auch in Frankreich, England, Italien oder der Schweiz einkaufen... das kommt billiger bzw. man spart sich das hin und her mit o2.

Angeblich gibts ab 27. welche im Laden, ich denke es wird FIFO-mässig laufen, wer in der früh da ist und Glück hat bekommt eins, ansonsten eben später? Online solls auch gehen, hier werden Premiumkunden bevorzugt.

zum Thema runterfallen... naja noch härteres Glas hilft nix, wird ja nur noch spröder. Wenn bräuchte man ein anderes Glas bzw. Material, dass nicht gleich springt/platzt oder reißt! Allerdings muss ich sagen, so "normal" es ist, ein Mobiltelefon ist ja nicht zum runterfallen gebaut, sondern zum telefonieren. Wenns robust sein soll/muss, muss man oft oder immer bei der Optik/Design zurückstecken.

Auf einmal geht.
Fragste wo darf ich meine Karte durchziehen und dann ist es bezahlt.

Zurück
Oben