News iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone und O2

wieso ist es ueberhaupt wichtig ob sim/netlock frei

Man ist einfach flexibler, weist du 100% genau was in 4 Wochen ist?

Also ich musste das Iphone ohne Vertrag holen, da ich noch einen für 8 Monate habe.

Für Leute die etwas ausgewogenes suchen und Vielschreiber sind, wie ich, die werden mit dem von O2 Blue 100 + Phone am besten bedient sein.

Man kann es rechnen wie man will aber wo bekommt man heute schon für 20€ unbegrenzte SMS, 120 Freiminuten und 300MB?

Alleine bei SMS, wenn man nur das vergleicht, wollen die anderen wuchernde Zahlen haben.
Ich habe jedenfalls kaum einen Vertrag gesehen, der da im Moment begeistern kann.
Ich habe da extra vor Jahren einen flexiblen gewählt, wo ich Freieinheiten bekomme und flexibel einsetzen kann.

@ferax. ich bin aber z. b. jmd der fast nie schreibt und so max 30 sm im monat verschickt. indes teleffoniere ich aber oft bis 300 minuten in alle netze. da waere der 100er ein todesstoss. was das 300 mb angeht, finde ich es wohl noch okay. hd videos sollte man damit nicht ziehen^^

@jodd. naja, klar, koennen mal sachen da kommen, aber erwachsene menschen sollten schon etwas voraus planen koennen finde ich jetzt mal

Ok, 4 Wochen ist vllt. etwas zu kurz gefasst, aber 2 Jahre an einen Anbieter binden? Wäre mir viel zu unflexibel.

ist doch heutezutage fast normal bei normalen vertraegen. jetzt abgesehen vll von o2o und prepaid karten

In den 2 Jahren habe ich erfahren, dass ich nach 1 Jahr erfahren habe, dass O2o kam und ich jetzt bis Juli warten muss, bis ich meinen Knebelvertrag kündigen kann...(complete 120)
40 SMS sind manchmal echt NIX und 120 Minuten für mich manchmal zu viel.

Der Tarif ist einfach flexibel und wenn ich mal einen Monat im Urlaub bin, dann zahlt man eben nichts...

Gazpacho schrieb:
ist doch heutezutage fast normal bei normalen vertraegen. jetzt abgesehen vll von o2o und prepaid karten

BASE fällt mir da noch als sehr flexibel ein :)

Zum Theman Netlock. Wenn ich im Ausland bin, habe ich keine Chance, mir für mein iPhone eine ausländische Prepaidkarte zu kaufen (vorübergehend), weil die da nicht geht. Ich brauche also für derartige Fälle immer noch ein anderes Handy.

Zum Theman Netlock. Wenn ich im Ausland bin, habe ich keine Chance, mir für mein iPhone eine ausländische Prepaidkarte zu kaufen (vorübergehend), weil die da nicht geht. Ich brauche also für derartige Fälle immer noch ein anderes Handy.
Bin gerade für 6 Monate in Schweden - die Idee hatte ich auch.
Trotzdem bin ich beim Zweithandy geblieben, trotz netlockfreiem BB, man muss ja letztendlich doch auf der alten Handynummer erreichbar sein...dann trägt man halt vürobergehend noch son altes 50g handy extra mit.

Nicht das ich fehlenden Netlock nicht auch super fände, aber es ist kein Totschlagargument.

DaFubu schrieb:
Ich hols mir, kündige sofort diesen Datentarif, bezahle also

49Euro+10Euro+24x25Euro= 659EUro!! (billiger gehts aus Deutschland nicht)

Telefoniere und Surfen dann mit meiner Discotel D1 Karte für Momentan 5Cent bis zum Jahresende und I-Flat 1gb kostet 13Euro.

Achja ne Hülle gibts nicht mehr umsonst, wird man wohl nochmal 20-30Euro ausgeben müssen.

Hm das ist ziemlich komisch...auf Discoplus ist die 1GB flat für 13 euro aufgelistet und auf Discosurf 10 euro...muss ich das verstehen?
Ich überlege auch das gleiche zu machen.

Edit: Ich sehe grad Discosurf ist im o2 Netz. Kann ich zu meiner bestehenden Discotel Karte eigentlich die 1gb flat von Discoplus dazu buchen?oder muss dafür eine neue Discoplus bestellung machen...

Zuletzt bearbeitet:
die spinnen doch mit ihren Datenlimit...

2 Tage internetradio hören und zack is ende oder was?
frechheit dafür soviel geld zu verlangen

Hurrycane schrieb:
Wieso Frechheit?
Wenn es Leute gibt die bereit sind soviel zu zahlen, wo ist es dann eine Frechheit?
Wird doch niemand gezwungen soviel zu zahlen. Machen alle freiwillig.

Verstehe den ganzen iPhone-Hype eh nicht. Viel zu teuer das ganze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich da einen Denkfehler?

Wenn ich bei O2 sowohl IPhone 4 mit 16GB und einen Blue 100 Tarif möchte, kann ich entweder einzeln bestellen oder beides zusammen, also Telefon mit 24-monatigem Vertrag.

Einzeln:
----------
Telefon
Anzahlung 49,- EUR
Raten 24*25 = 600,- EUR
Tarif 24*20 = 480,- EUR

Macht in der Summe 1129 EUR

Komplett:
------------
Anzahlung 119,- EUR
Raten 24*45 = 1080 ,- EUR

Macht in der Summe 1199 EUR

Warum sollte ich also den Komplett-Angebot nehmen, wenn ich doch bei der Einzelbestellung auch noch monatlich kündigen kann?

Oder hab ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ich würde sagen, der Blue-Tarif ist nur zusammen mit einem bestellten iPhone möglich. That's it.
Zum Thema 300MB reichen bei einem Smartphone aus:
Da lachen doch die Hühner! Wenn man täglich Nachrichten liest, ein zwei Videos sieht, das Wettertool
aktualisiert und eMails abruft (und das tun die meisten Nutzer), dann ist nach ca einer Woche Ende im Gelände. Dann kannste für den Rest des Monats mit GPRS-Geschwindigkeit rumkrücken.

ich wollte mir auch ein iphone holen, aber ich brauche dazu nicht mal internet. von mir aus gibts gar keine datenflat^^

naja telefonieren. ich finde die funktionalitaet gut, die verarbeitung und die hardware. internet und diese anwendungen finde ich schnick schnack.

Iphone ohne Internet ist wie eine Beziehung ohne Sex.
Geht natürlich, aber es fehlt was:evillol:

Was haltet ihr von Discotel/Discoplus?
http://www.discotel.de/tariffs

Im Prinzip nichts andres als O2o nur günstiger um 50% und wenns mal unter 2 Euro geht, bucht er je nach Einstellung z.B. 50 Euro auf.

Internet kostet 12,95 monatlich für 1 GB
oder 7,50 für 200 MB

Man kann sich sogar ne Wunschnummer aussuchen z.B. 666 oder sonst was

Discotel Classic hat D1 Netz und Discotel Plus hat O2 netz + Internet

Findet ihr den gut?

Zuletzt bearbeitet:
@DaFuBu:
Genialer Vergleich. Und so treffend
:D

Ich würde sagen, dass es günstigere Mobiltelefone gibt, als das iPhone, mit dem man richtig gut telefonieren kann. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Ich hab es mir gekauft, um mal so rischtisch geil im Internet unterwegs zu sein(www, eMails, Facebook, Skype, etc.) und bereue es nicht, eine Datenflat genommen zu haben.
Allein wenn man das praktische Wetter-App täglich nutzt, dann wären es ohne Flat jeden Monat etliche Euronen, die den Weg zu Telefónica finden würden. So sind es "nur" 7,50 für ne 200MB-Flat.
Auch, wenn die schnell, manchmal sehr schnell , erreicht sind. Besser als nix.
Doch eigentlich ist es ein Witz, denn mein Traffic liegt eigentlich im Bereich von 2,5-3 GB/Monat.
Ohne Hotspots wäre ich verloren :D

Zurück
Oben