iPhone 4-Akku wird warm

Leon2

Ensign
Hallo,ich hatte gestern mein iPhone im Auto als Navi verwendet und daher mit einem KFZ-Ladekabel von Philips,welches für das iPhone geeignet ist,geladen.

Das iPhone wurde,während die Navi-Software lange lief (welche sehr viel Strom verbraucht) sehr warm bis heiß.

Liegt das daran,dass das iPhone viel benutzt wurde und gleichzeitig auch Energie dazukam,oder wurde der Akku durch das Ladegerät falsch geladen?

Als ich es heute aus der Steckdose nach dem erneuten Laden zog (habe gestern im Auto nämlich das Laden abgebrochen),ging die Anzeige von 100% sofort auf 99% runter.Ist das schon ein Anzeichen,dass der Akku geschädigt wurde?(Der Akku ist aber jetzt schon 2-3 Stunden in Gebrauch und hat nicht mehr Prozent verloren).

Was meint ihr?

Gruß Leon2

Das liegt am Prozessor, nicht am Akku.
Nimm es mal vom Netz, und spiele iwas, dann siehst du, es wird es auch warm;)

Keine Panik.
Es ist normal, dass das iPhone beim Navigieren heiß wird. Das wird auch heiß, wenn man es dabei nicht lädt.
Wegen der Akkuanzeige würd ich mir auch keine sorgen machen. Wir können das hier eh schlecht beurteilen. Einfach abwarten und Tee drinken und nicht panisch im kreis rennen

Das mit den 99% ist normal.
Die Berechnung hinter der Anzeige des Akkus ist von vielen Parametern abhängig.
Wenn du das iPhone nochmal über Nacht lädst, dann wirst du feststellen, dass die 100% eine Zeit lang bleiben...

Grüße vom:
Jokener

OK,dann bin ich beruhigt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich weiß nicht was Ihr als Warm bezeichnet aber egal welche Softrware ich laufen lasse, ob es das Navi ist, 1 std Games oder sonst was. Mein Iphone4 wird nicht warm oder schon gar nicht heiß ! Kann aber wie die meistenhier sagen total normal sein. Ich finds nicht !

dann haste ein china iphone :) Weil jedes normale iPhone wird definitiv warm. Es wird nicht heiß aber durchaus sehr warm, besonders beim Navigieren+Laden, weil:

1. Prozessor beansprucht wird
2. GPS Chip beansprucht wird
3. Akku doppelt beansprucht wird
4. RAM beansprucht wird

Also wenn dein iPhone dabei die Temperatur hält, ist irgendwas kaputt da drin.

Das es mal leicht warm wird kann schon sein aber eben nicht richtig war oder schon gar nicht heiß. China Teil? Mhhh.. habe gerade meinen KOllegen hier gefragt, der ist selbe Meinung wie ich zudem läuft alles super ;)

warm und heiss ist subjektiv! Was für den einen heiss ist, ist für den Koch in der Küche noch nicht mal warm!

Das das iPhone beim laden und vor allem in der Nutzung wärmer wird, ist aber völlig normal! Verbrannt hat sich aber noch keiner.......

Dann würde ich mir keine Gedanken machen ! Winfach aso weiterlaufen alssen, ab und an mal ein Backup amchen und wenns so iwie kaputt geht oder der Akku deswegen nach wenigen "Wochenkaputt" gemacht wird, greifst du einfach auf die Garantie zurück und lässt dir ein neues geben ;)

Klar ist das Normal. Und Die Sonne bruzelt bestimmt auch noch auf das Gerät

Die Prozentanzeige ist bis auf 5% Ungenauigkeit simpel gesagt eine Schätzung. In der Praxis hat es damit zu tun, dass diese Anzeige durch die vorhanden Volt der Batterie bestimmt wird, gibt es beim Messen nur den kleinsten Messfehler (der immer auftritt) hast du direkt Abweichungen in der Prozentanzeige.

Ist bei mir auch öfters so... wenn ich viel spiel oder sonstige apps laufen lass. Also völlig normal. Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Dein iPhone wirds überleben :D

Zurück
Oben