@MNagler: So ist es. Um mal eine Werbung zu zitieren
Ich habe das iPhone am Release-Tag gekauft, hätte also ein "defektes" oder "verbuggtes" oder was auch immer.
Wenn ich mir jetzt Mühe gebe und das iPhone richtig fest umschlossen halte, dann kann ich tatsächlich den Empfang beeinträchtigen.
Mit dem Bumper Case drum (oder einem anderen, hab aber nur den Bumper) passiert das schon nicht mehr.
Das Problem kam überhaupt nur so sehr in die Medien, weil die durchschnittliche Netzabdeckung IN DEN USA deutlich schlechter ist.
Da hat man im Vergleich zu good old Germany sehr oft "nur" drei Balken, jedenfalls keinen perfekten Empfang.
(Liegt auch dran, dass es bei 4x so viel Bevölkerung einfach erheblich mehr als 4x so viel Fläche gibt und der Ausbau auf deutschem Niveau damit unbezahlbar würde...)
Und unter den Bedingungen, ohne Case und so weiter... da KANN man den Empfang damit auf Null bringen.
Wie bei den ganzen anderen Smartphones auch, wie Apple ja in den Videos auf der eigenen Internetseite nachgewiesen hat.
(Und das kein anderer Hersteller der Darstellung von Apple auch nur widersprochen hat zeigt, dass diese Tests akkurat sind.)
-> Antenne ist nicht fehlerfrei, aber ohne Einfluss auf den normalen Nutzer in Deutschland.
Grüße vom:
Jokener